GeForce 7950GT übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lares

Neuling
Hallo habe mir vor 4 Tagen eine 7950GT von Leadtek gekauft mit 512 RAM.
Die Graka Taktet mit 550 Core und 700 Ram !!! Ich habe sie jetz übertaktet auf 590 und 790 ! aber ohne extra Kühler ! läuft bereits 2 Tage ohne Probleme ist bim 3Dmark 06 oder bei Gothic3 selten über 60°C
glaubt ihr da geht noch mehr oder sollte ich besser wieder etwas runterschrauben (weil ja ohne Kühlung (nur Standart Kühler) wenn ich meine Graka noch etwas länger betreiben möchte ^^ ???
schonmal Danke im voruas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das ATI tool
http://dl.techpowerup.com/Tweaking/ATITool/ATITool_0.25b14.exe

und teste dann deine einstellungen mit dem "artifact scan"
sobald bildfehler auftreten , ram+gpu-takt um 10mhz senken und dann einen längeren test durchführen... wenn dann keine bildfehler bvei 3dmark-spielen auftreten scheint die karte stabil zu laufen und ohne volt-mod wird die haltbarkeit nicht übermäßig verkürzt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh