Geforce 8800 GTS ersetzen - Bitte um Hilfe

xBenx

Neuling
Hi,
meine Geliebte 8800 GTS (640 MB) hat mich nach 6 Jahren Dienst verlassen. (Dieses Modell: Leadtek WinFast PX8800GTS 640MB PCI-E - Datenblatt - CHIP Online)
Inzwischen bin ich Hardwaretechnisch leider nicht mehr auf dem laufenden und bitte euch daher um Rat, mit welcher Karte ich die oben genannte adäquat ersetzen kann. Leistungstechnisch soll alles ungefähr auf dem selben Level bleiben (CPU, RAM etc. würden die Kiste eh ausbremsen) und dabei preisleich möglichst günstig (max 100€ kommen).

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal!
Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit NVIDIA gemacht und würde daher tendenziell weiter zu denen tendieren. Was wäre denn das Minimum vom Chip her, dass ich bräuchte um nur das Leistungslevel zu halten (auch wenn die von dir genannten Karten natürlich im Budget sind)?

Zuletzt bearbeitet:
AMD, NVIDIA? Was ist das denn für eine Frage?
Welche Hardware hast du und was machst du mit dem PC?
Wenn du spielst, was spielst du und in welcher Auflösung?

Woran soll ich mich gewöhnen?
An sinnlose Fragen generell oder diese explizit von dir?

100 Euro. Rot oder grün? Ähm… -grün? Hier bitte –macht 100 Euro.
Ein prima Beratungsgespräch… -beim Bäcker!

“Ich tendiere“ würde ich jetzt trotzdem nicht als festgesetzt auffassen -aber gut.
Um die Frage: “Was wäre denn das Minimum vom Chip her, dass ich bräuchte
um nur das Leistungslevel zu halten“ zu beantworten: G92
Den Rest der Beratung übernimmt dann: DER CHECKER…
-keine Ahnung über das restliche System und den Einsatzzweck aber erst mal stumpf
ne GTX 650 empfehlen. “CPU, RAM etc. würden die Kiste eh ausbremsen“
Gelesen? Verstanden? Panik oder Tatsache? Da kann man nur raten…
–daher wären etwas mehr Infos recht sinnvoll.

Ich fände das system auch interessant, aber mit der Aussage "Leistungsniveau halten" kann man auch ohne die restliche HW was anfangen. Da würde ich auch zur empfohlenen hd7750 greifen. Die hd7770 hat nochmal gute 20% mehr leistung. Aufjedenfall wirst du mehr Speicher haben und eine erheblich gesenkte Leistungsaufnahme (die Geräuschkullise wird sich auch senken, zumindest je nach ausgewähltem Model)

AMD, NVIDIA? Was ist das denn für eine Frage?
Welche Hardware hast du und was machst du mit dem PC?
Wenn du spielst, was spielst du und in welcher Auflösung?

die infos wären schon nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh