Geforce 8800 GTX Übertackten????

denis522

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
150
Hallo habe mir eine wasserkühlung für mein prozessor und für meine graka gekauft, Möchte nun meine Grafikarte übertackten auf die Ultra version.
Benutze River Tuner weiß aber nicht wie weit ich die werte ändern darf kann mir vielleicht irgend jemand helfen?

Core Clock :576
Shader Clock : 1350
Memory Clock : 900

Meine Aktuellen Daten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das must du testen, das ist immer unterschiedlich.

Ich habe drei XFX 8800GTX XXX die laufen ab Werk

Core Clock :630
Shader Clock : 1350
Memory Clock : 1000

Overclockt

Core Clock :675
Shader Clock : 1620
Memory Clock : 1000

Memory kann ich bei Vista nicht Overclocken macht dann immer Fehler
bei Windows Xp bin ich mit Lukü bis 1080 Memory gekommen.
 
wenn ich Core Clock zu 600 mache und
Shader Clock zu 1400 dann stürtz mein pc ab, weis jemand warum?
 
Hallo habe mir eine wasserkühlung für mein prozessor und für meine graka gekauft, Möchte nun meine Grafikarte übertackten auf die Ultra version.
Benutze River Tuner weiß aber nicht wie weit ich die werte ändern darf kann mir vielleicht irgend jemand helfen?

Core Clock :576
Shader Clock : 1350
Memory Clock : 900

Meine Aktuellen Daten!

Entweder du arbeitetst dich da durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

oder aber du nimmst das evga-tool:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=486425
 
1

Wenn ich was am memory clock mach von 900 auf 1000 kann aber nix passieren oder?
Und den Shader Clock : 1350 kann man die zahl überhaupt verändern?? bringt das was?
 
LOL

was is das denn für eine scheiß seite?
bis auf den reiter computer & consolen funktioniert nichts und auch da steht nur müll ...
wo steht das was über richtig übertaktete grakas?

@ denis522: es gibt die 8800 gtx in 2 revisionen (2 verschiedene chips)

erst gab es eine gtx mit dem A2 chip, dann kam die ultra raus und hatte einen neuen chip, der höhere taktraten zuließ. dieser chip wurde auch auf die gtx gebaut womit es oftmals möglich war auch utra taktraten zu haben

alte gtx: G80-450-A2 bild (rechts unter dem A von nvidia)
ultra/neuere gtx: G80-450-A3 bild

wenn du also so eine "ältere" gtx hast ist es eher schwer die karte zu übertakten ... mein freund hat so eine und die nippelt schon bei 20 mhz mehr core takt ab ...

bei dem anheben der taktraten geht die karte nicht kapuut (nur unter umständne an hitze). sind die raten zu hoch bekommste nen bluescreen und windoof startet neu und du hast nen neuen versuch ... ich glaube auch nicht das deine karte zu heiß wird (sie is ja wassergekühlt)

ich hoffe du weißt jetzt bescheid :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol also ich hab noch NIE ne A3 GTX gesehn, wenn jemand so eine hat kann sich bei mir per pn melden wenn er se los haben will :wink:
 
seid ihr euch da sicher?

denn es ist ja schließlich so, dass die gtx, nachdem die ultra draußen war sich, viel besser takten ließ ... könnte doch durchaus an einer neuen revision liegen ...
 
Ja ganz sicher, die GTX gibt es nicht als A3 :wink:
 
keine ahnung wie zotac die karten einpackt - kenne diesen hersteller nichtmal, aber auslesen kannst du das stepping der GPU mit rivatuner. da es eine GTX ist, wird es ein A2-stepping sein. A3 landet zusammen mit besserem RAM auf ultras oder ohne besseren speicher und mit leichten kastrationen des chips auf GTS-modellen.

jop habta recht
sry ich dachte es gäbe die auch als a3 ... das quasi der "verschnitt" auf die gtx kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh