Geforce 8800 GTX Sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ballerlocke

Neuling
ich habe nur die frage ob ich eine Geforce 8800 Gtx von Leadtek und eine Geforce 8800 GTX von MSI im Sli betreiben kann oder ob ich wirklich immer die gleiche 8800 Gtx vom selben hersteller nehmen muss

danke für alle antworten im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht denn 2 GTX im SLI??? Bringt nich viel, außer ne hohe Stromrechnung.:drool:

Der Hersteller ist egal. Nur die GPU muss identisch sein.;)

Es funktioniert....bitte schnell closed.
Solche fragen hatten wir schon etliche male.
Und wer das noch nichtmal weiß sollte das mit den ganzen SLi-Profilen ieber gleich sein lassen, ist eine mega Arbeit.

weil mir einer eine 2 gtx angeboten hat nur 200€ weniger als orginal

Ich würde mich erst mal über SLI kundig machen bevor ich ein SLI betreibe. Diese Frage im 1. Post disqualifiziert Dich geradezu :-)

Nein ganz ehrlich ... schau hinter die Werte von Schwanzmark ... SLI hat (meiner Meinung nach) deutlich mehr Nach- als Vorteile.

Nachteile eine SLI-Gespannes:

Deutlich höherer Stromverbrauch als eine einzelne Karte der nächsten Generation
Deutlich mehr Lärmentwicklung als eine einzelne Karte der nächsten Generation
i.d.R. auch mehr Wärme-Entwicklung.
Kein Multimonitoring bzw dauerndes Umschalten
20% Leistungssteigerung bei kleinen Auflösungen (COD2 in 1280)
Dauernde Treiberfrickellei
a) bei neuen Games für die es keine Profile gibt
b) bei Games mit defekten Profilen (z.b. NFS Carbon)
d) bei Games wo SLI Grafikfehler produziert (Gothic, WOW)
e) um überhaupt herauszufinden welche SLI-Modus der beste für das Game ist und wie viel Leistung er bringt mit dem nhancer

Sli ist keine automatische Sache
Keine Leistungssteigerung bei CPU-Limitierung
Keine Leistungssteigerung wenn das Game nicht SLI-Optimiert ist (z.b. Rainbow-Six Vegas, echte 0FPS Änderung)

Sli ist und bleibt eine Nieschenlösung, gedacht für Profis. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen. Schwanzmark-Zahlen sind leider mal für die meisten das Maß aller Dinge auch wenn sie Meilenweit an der Realität vorbei sind...

Zuletzt bearbeitet:
Solche leute verweise ich immer gerne auf den unteren Teil meiner Signatur.

Sorry ich kann da echt nix mehr zu sagen.

Finde SLI-8800GTX auch unnötig!Momentan reicht eine,die zweite ist rausgeworfen Geld!
Kommt doch keine CPU mit den Biestern klar!Bis die Games kommen die nach zwei solcher Karten schreien,ist die nächste Generation schon wieder da!

Aber an deiner Stelle würde ich die Karte kaufen wenn Sie so günstig ist und für gutes Geld wieder verkaufen!

Finde SLI-8800GTX auch unnötig!Momentan reicht eine,die zweite ist rausgeworfen Geld!
Kommt doch keine CPU mit den Biestern klar!Bis die Games kommen die nach zwei solcher Karten schreien,ist die nächste Generation schon wieder da!

Aber an deiner Stelle würde ich die Karte kaufen wenn Sie so günstig ist und für gutes Geld wieder verkaufen!

Ich selber finde SLI auch nicht für absolut notwendig. Aber ich glaube unsere Meinung interessiert ihn nicht.

Lasst ihn doch diesen Fehler machen...man lernt aus Fehlern.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh