Geforce 8800GTS doch welcher Hersteller?

-m4Tz3-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
238
Hallo Leuz
s197.gif
,
ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen
s123.gif

Es wird wohl eine GeForce 8800GTS 320 werden und diese soll mit meiner WaKü verbunden werden.
Jetzt weiß ich aber nicht vom welchem Hersteller ich mir die kaufen sollte. Fast alle Hersteller haben ja die 500Mhz Grafikchip Taktfrequenz und 1600Mhz Speicher Taktfrequenz.
So nun die Frage an euch, gibt es einen großen Unterschied zwischen den Herstellern
s034.gif

Und welche GTS würdet ihr mir von welchem Hersteller aus OC Sicht empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi das ist völlig egal welche Du kaufst da sie alle gleich sind und mehr zu zalen nur weil es ne OC Vriante ist ist blödsinn !
Kaufe Dir einfach die günstigste !
Ist glaube ich im Mo´ment die Zodac !
 
Das nächste mal bitte du SuFu benutzen, denn sowas hatten wir hier schon öfters! ;)

Die Karten unterscheiden sich alle nur in ihrer Austattung, dem Aufkleber und im Preis. Sonst sind sie aller gleich! Sowohl die Lautstärke, als auch die Leistung!
Wenn du allerdings ein übertakten willst empfehle ich dir Zotac, denn hier gibt es das A3 Stepping welches etwas bessere/höhere Taktraten ermöglicht!

Gruß
:wink:
 
Das nächste mal bitte du SuFu benutzen, denn sowas hatten wir hier schon öfters! ;)

Die Karten unterscheiden sich alle nur in ihrer Austattung, dem Aufkleber und im Preis. Sonst sind sie aller gleich! Sowohl die Lautstärke, als auch die Leistung!
Wenn du allerdings ein übertakten willst empfehle ich dir Zotac, denn hier gibt es das A3 Stepping welches etwas bessere/höhere Taktraten ermöglicht!

Gruß
:wink:

ah danke
s055.gif


Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nix groß gefunden
s193.gif

Du könntest ja mir bitte mal einen Link posten damit ich mir das durchlesen kann :hail:


Grüße Matze
s051.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also...es ist egal,welche karte du nimmst,da jeder hersteller den gleichen kühler draufhat.
manche karten sind von haus aus übertaktet,aber die taktraten kriegste mit absolut jeder 88gts hin,ausser die von der xfx 88gts 320 fatal1ty,da muss man glück haben.
am besten nimmst du dir diese von sparkle(billigste) oder xfx(mehr zubehör),die karte ocest du dann bei bedarf und dann haste 50€ gespart ;)
 
also...es ist egal,welche karte du nimmst,da jeder hersteller den gleichen kühler draufhat.
manche karten sind von haus aus übertaktet,aber die taktraten kriegste mit absolut jeder 88gts hin,ausser die von der xfx 88gts 320 fatal1ty,da muss man glück haben.
am besten nimmst du dir diese von sparkle(billigste) oder xfx(mehr zubehör),die karte ocest du dann bei bedarf und dann haste 50€ gespart ;)

OKi danke
s187.gif

Also könnte ich ohne sorgen solch eine kaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200154762696&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
m041.gif

Natürlich mit Rechnung wegen Garantie und Co.

Das mit dem ...."dir Zotac, denn hier gibt es das A3 Stepping ".... ist da was dran, bzw bringt das wirklich was
s034.gif
 
Nimm die billigste gts die du bei geizhals.at finden kannst ;). Ebay vertrau ich zuwenig um mir dort HW zu kaufen.
 
auch bei der 640mb version (303euro) und die gtx ist von sparkle zurzeit die billigste.
 
Jop Sparkle ist gut. Man achte auf meine oc-ergebnisse in der sig....

mfg
Vincent
 
Das kann sich aber von graka zu graka unterscheiden. Wie beim CPU, jeder Gpu hat oc technisch seine unterschiede. Mit manchen kommt man sehr weit mit anderen nicht, gar so weit.
 
. . . Hmm . . .
m008.gif

s193.gif
naja für die 640 ist schon ja fast nen Hunderter mehr
s198.gif

Lohnt sich das wirklich
s199.gif
??
Denn ich würde mir dann gerne nächsten Sommer noch eine zweite kaufen wolle (320) ....
 
. . . Hmm . . .
m008.gif

s193.gif
naja für die 640 ist schon ja fast nen Hunderter mehr
s198.gif

Lohnt sich das wirklich
s199.gif
??
Denn ich würde mir dann gerne nächsten Sommer noch eine zweite kaufen wolle (320) ....

In welcher Auflösung willst du denn zocken?
Eine zweite Karte lohnt sich nicht. SLI ist reines Marketing, es sei denn zu hast einen 30" TFT da stehen. Dann lieber eine Karte der neuen Generation kaufen wenn die jetztige schlapp macht.

Abgesehen von der Auflösung kannst du wahrscheinlich mit der 640MB Karte etwas länger mit höchsten Einstellungen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung willst du denn zocken?
Naja zur Zeit mit meiner 7300GT . . . reden wir mal nicht drüber :d

Eine zweite Karte lohnt sich nicht. SLI ist reines Marketing, es sei denn zu hast einen 30" TFT da stehen.
ist das dann Falsch hier ?? http://www.tomshardware.com/de/grafikkarten-tuning-nvidia-gtx-gts,testberichte-239147-10.html


. . . es sei denn zu hast einen 30" TFT da stehen.
Naja ich habe 17"CRC 19"TFT und Samsung 32"LCD auf dem ich auch ab und an über Componenten eingang bzw. über VGA Windows und ab und an ein spiel zogge ^^


Dann lieber eine Karte der neuen Generation kaufen wenn die jetztige schlapp macht.
Welche meinst denn da??
 
Naja zur Zeit mit meiner 7300GT . . . reden wir mal nicht drüber :d


ist das dann Falsch hier ?? http://www.tomshardware.com/de/grafikkarten-tuning-nvidia-gtx-gts,testberichte-239147-10.html



Naja ich habe 17"CRC 19"TFT und Samsung 32"LCD auf dem ich auch ab und an über Componenten eingang bzw. über VGA Windows und ab und an ein spiel zogge ^^



Welche meinst denn da??
Ich meinte die Auflösung deines Monitors, nicht deine jetzige Grafikkarte.

Wenn du genau hinschaust wirst du sehen das bei dem Test eine normale 8800GTS (320MB) in Battlefield 2 102 FPS hat, 2 Karten dagegen 119 FPS.
Das wäre es mir nicht wert.

Also, nehmen wir an du hast jetzt eine 8800 GTS. Nächstes Jahr merkst du das die Karte dir zu langsam wird. Statt jetzt noch eine 8800 GTS ein zu bauen, kaufst du dir EINE neue Karte der neuesten Generation. (9800 GTS, falls die nächstes Jahr so heißen) Alles klar soweit?

Naja ich würde die trotzdem zu günstigsten 8800 GTS mit 640MB raten. Hat man länger was von.
 
die haben alle eine auflösung um die 1280x1024 (der crt und tft) und der lcd um die 1366x768 glaub ich also da zahlt sich SLI nie aus.
 
allle KLARO
s187.gif
ich danke euch !!

Also dann werde ich mir das noch einmal überlegen.
Entweder ich kaufe mir jetzt die 8800 GTS 320 oder ich warte bis Weihnachten und hoffe das die Preise gefallen sind und kaufe mir ne 640 oder ne GTX (sollten die Preise da bis auf 300€ gefallen sein :d )
 
Kein Problem ;)
Ist aber eher unwahrscheinlich das die Preise für eine GTX auf 300€ runter gehen.
 
ausser bei der g92 ist eine high end graka dabei dann ist es durchaus möglich das sie sich zwischen 300-400 euro einfindet.
 
Wenn die zwischen den beiden liegt wird sie auch preislich zwischen den beiden liegen. Aber es schwirren haufenweise gerüchte um die Graka herum. Ich will endlich bilder, daten von NV und benches dieser graka sehen. Nicht nur gerüchte.
 
ausser bei der g92 ist eine high end graka dabei dann ist es durchaus möglich das sie sich zwischen 300-400 euro einfindet.

Meinst du damit den Preis der GTX oder der G92

Die Leistung des G92 soll zwischen der einer GeForce 8600 GTS und der eine GeForce 8800 GTS liegen.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/juli/neue_geruechte_nvidias_g92/
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/august/nvidia_g92_tape-out/


Und dann noch mal ne Fragen bezüglich der oben schon gestellten Frage.
Das mit dem ...."dir Zotac, denn hier gibt es das A3 Stepping ".... ist da was dran, bzw bringt das wirklich was
s034.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
arg meine antwort steht ober deinem post :hmm:
Vielleicht kommt aber neben der g92 modell das zwischen 8800 und 8600 liegen soll auch eine neue high end version raus (ala 8950gx2 oder 8900gtx), solange Nv nicht genaue sachern selbst verlautbart sind alles spekulationen. Wobei das mit neuen midrange schon langsam gestalt annimmt, aber wer weiss. Lass dich überraschen ;)
 
arg meine antwort steht ober deinem post :hmm:
Vielleicht kommt aber neben der g92 modell das zwischen 8800 und 8600 liegen soll auch eine neue high end version raus (ala 8950gx2 oder 8900gtx), solange Nv nicht genaue sachern selbst verlautbart sind alles spekulationen. Wobei das mit neuen midrange schon langsam gestalt annimmt, aber wer weiss. Lass dich überraschen ;)

m006.gif
Jepi

Kannst du mir noch das mit der Zotac und dem A3 Stepping erklären ob das ein Punkt wäre um eher zu dieser Karte zu greifen. Oder ist das ein Fakt der keine große Rolle spielt.
 
Das ist eine sache dir mir neu ist, da soll sich einer äussern der etwas davon weiss
 
hi leutz :bigok:
Ich habe auch vor, mir eine 8800 GTS zu holen.
Wie ich gelesen habe, gibts da eigentlich keinen unterschied bei den herstellern (8800 GTS 320Mb). Also könnte man einfach zur billigsten greifen.

Deshalb ist mir die Sparkle GeForce 8800 GTS (320MB) für 255.83 € ins Auge gestochen. Die könnte ich mir schon morgen vor ort holen. Doch ich möchte mich vorher noch mal erkundigen. Mache ich mit dieser karte etwas falsch oder nicht?

Achja, lohnt es sich denn zu warten? Also auf einen preisfall bzw. neue modelle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh