GeForce 8900GTX ?! Dual-GPU?!

Sonny C.

Enthusiast
Vorne weg - das hier soll kein Sammelthread oder ähnliches werden, den ich updaten werde. Möchte nur auf Informationen aus dem vr-zone Forum aufmerksam machen, die mir vorhin aufgefallen sind.

Dabei handelt es sich um diesen Thread: http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=118721

Leider ist die angegeben Quelle down.
Die Daten lesen sich aber auf alle Fälle gut. Ich frage mich nur, wie das gekühlt wird und wie groß oder wie breit es werden soll.
Wird der Aufbau wie bei einer 7950GX2 sein, oder auf einem PCB?!

Wenn jmd einen Spekulationsthread aufmachen möchte - gerne ;)

Gruß
Mojo

Edit:

TM30 hatte mal vor ein paar Wochen das hier gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4992208&postcount=8887

Irgendwie scheinen sich die Infos ein wenig zu gleichen.
Evtl. ists ja gar kein Fake :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube kaum das 3dfx zurück ist und jetzt auf einmal ne 8900GTX baut (wegen "vll doch kein fake") :shot:
es sein denn nV benennt sich um^^

bin mal gespannt ob das mit Dual GPU stimmt...
frag mich aber wie die das realisieren wollen. auf einem PCB geht ja schlecht, dann hat man ne Karte von einem halben Meter länger.
Und im Sandwish Style wie bei den GX2's gehts auch schlecht. Bei den GX2's konnte man nen flachen kühler nehmen weil der G71 ja nicht so viel wärme produziert hat. aber 2 G80 wird man so siche rnicht kühlen können und bei 2 8800 Kühlern hat man ne 4 Slot Karte...

Abwarten und Tee trinken :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der G81 sein.

Naja, sonderlich realistisch sind die Specs ja nicht... Dual GPU mit bis zu 1,6 Ghz... :lol: Außerdem gibts im ganzen Gamershell-Forum keinen einzigen Thread, der das Thema G80/G81 behandelt, weshalb ich das erstmal als Fake abtue! ;) Falls er doch diesen Specs entsprechen sollte, bekommt ihr alle nen Keks! :d Ich glaubs jedenfalls nicht!

Ich meinte mit TM30's Post auch eher den Aufbau, und das er schon von 700MHz x2 und 2x 512MB spricht.

@citizen: wahrscheinlich wurde der Takt beider GPU's einfach addiert. Habe bei Gamershell auch schon geguckt, und nichts gefunden.

Naja, viel Spaß beim diskutieren, ich werd mich hier jez raushalten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, denke eher das sind 2 "abgespeckte" GTS Kerne die sich um jeweils 512 MB Speicher kümmern anstelle der "normalen" 640 MB.

Der aufbau der Dual 6800GT von ASUS ist eine Eigenkreation! So wird keine Karte mehr aussehen... Viel zu sperrig! ;) Von der Karte existieren wahrscheinlich sowieso nur wenige Prototypen.

Desweiteren glaub ich nicht, dass sie beim G81 schon so weit sind, doppel-Platinen einzuführen! Der G80 ist ja offensichtlich schon nur mit großem Aufwand zu kühlen, da wird es dem G81 mit garantiert höheren Taktraten nicht besser gehen! xD

Wenn man den gedanken DUAL GPU in DUAL Core GPU umwandelt, bekommt das ganze doch gleich ein viel realisierbareres Gesicht :d

Also keine getrennten GPU, DUAL 6800GT like, bzw. getrennte platinen wie bei der GX² 7900GT, sondern so DC CPU mäßig.

dann wäre man von der Größe des PCB einigermaßen beim alten, und auch die Kühlung müsste bei gleichem Raum nur verbessert werden ;)

Nichts destotrotz halte ich mich aus der "Fake - kein Fake" Sache raus...

und wie nuki..bzw. der Gamer schon sagte....abwarten und Tee trinken.

Hm, die Quelle wirkt nicht sonderlich seriös, da ja der Link anscheinend von Anfang an nicht gefunzd hat. Ich glaube, dass so eine Karte kommt, steht ziemlich außer Frage. Nur scheinen die Specs eher geraten.

also von dualcore gpus habe ich ien einer älteren pcgh gelesen da stand pcgh im interview mit nvidia

es kommen wirklich geforce 8 karten als dualcore noch raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh