Ich suche für meinen HTPC ein neues Mobo samt Graka, um mein Intel DG45FC zu ersetzen. Ich bin zwar im Grunde mit dem Board und seiner Performance sehr zufrieden, insbesondere die niedrige Leistungsaufnahme von um die 55W für das Gesamtsystem beim Bluray-schauen hat es mir angetan, aber der Umstand, dass die X4500HD die 24p-Wiedergabe nicht beherrscht, trübt den Spaß doch beträchtlich ein.
Wenn ich mir jetzt ein neues Mobo zulege, dann soll es diesmal auch eine entsprechend potente Graka sein, damit ich auf dem LCD auch mal das ein oder andere Spiel einigermassen geniessen kann, weshalb ich mir die 4850 herausgesucht habe. Aber das ist nicht in Stein gemeisselt, da ich mich schon seit längerem nimmer mit dem Grakamarkt beschäftigt habe und da ev. bessere Produkte sinnvoller wären.
Meine Anforderungen an Board und Graka:
-möglichst stromsparend in Idle und Last
-Graka/Board mit HDMI
-leiser Betrieb
-gute Lüftersteuerung auf dem Board
-geregelter/regelbarer Lüfter auf der Graka
-ev. sowas wie Hybridgrafik, damit die Graka zugunsten der onboard-Graka abgeschaltet werden kann
Was gibt es denn da zur Zeit aufm Markt?
Wenn ich mir jetzt ein neues Mobo zulege, dann soll es diesmal auch eine entsprechend potente Graka sein, damit ich auf dem LCD auch mal das ein oder andere Spiel einigermassen geniessen kann, weshalb ich mir die 4850 herausgesucht habe. Aber das ist nicht in Stein gemeisselt, da ich mich schon seit längerem nimmer mit dem Grakamarkt beschäftigt habe und da ev. bessere Produkte sinnvoller wären.
Meine Anforderungen an Board und Graka:
-möglichst stromsparend in Idle und Last
-Graka/Board mit HDMI
-leiser Betrieb
-gute Lüftersteuerung auf dem Board
-geregelter/regelbarer Lüfter auf der Graka
-ev. sowas wie Hybridgrafik, damit die Graka zugunsten der onboard-Graka abgeschaltet werden kann
Was gibt es denn da zur Zeit aufm Markt?