GeForce 980TI SC+ - RMA -> neue Karte da, aber ohne Zubehör und ohne OVP

o$$!ram

Urgestein
Hi,

ich hab letzte Woche meine 980Ti eingeschickt - wie am Telefon gesagt wurde (und auch in der Mail steht) mit allem Zubehör -
Heute habe ich jetzt die neue Karte bekommen - einmal danke für den Super schnellen Service - aber leider jetzt in einer braunen Verpackung OHNE Zubehör.
Ich meine, mir persönlich ist es egal, aber wenn ich die Karte mal verkaufen möchte, ist die OVP und das Zubehör evtl. nicht das schlechteste Verkaufsargument ;)

Desweiteren, wieso wird alles verlangt und man bekommt nichts mehr zurück? :hmm:

Grüße Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da hast du falsch gelesen. Du sollst nämlich NUR die Karte in der OVP einschicken. Das Zubehör darfst behalten. Und du bekommst nur eine Neue Karte, wenn du innerhalb der ersten 30 Tage eine RMA machst. Danach gibt es keine neuen Karten mehr.

Nuja so steht es im PDF das von EVGA kommt:

Packaging Instructions:
Put your product with all the accessories inside a shipping carton with bubble wrapping material
fully protecting the hardware.*
Print out this PDF file and cut along the dotted line and tape the EVGA RMA Label to the outside of the box .

Und auch am Telefon wurde mir gesagt das die Karte KOMPLETT eingeschickt werden soll, inkl. OVP und Zubehör. (Leider weiss ich allerdings den Namen nicht mehr)

Obs ne neue oder ne Refubished ist, ist mir ja auch egal, Hauptsache das Spulenpfeifen ist weg (muss ich noch testen ;)).

Da hat dich am Telefon einer schlecht beraten. Dom, hatte hier schon oft geschrieben das man sogar wenn man den Originalen Karton behalten will einen anderen nehmen kann.

Shit ... und ich dachte extra noch : "ruf an, dann kannst nix falsch verstehen!" :fresse:

Naja, egal ... Wahrscheinlich behalte ich die Karte eh und dann kommt se in den zweit PC - wenn es dann ne neue gibt ...

Manuel, deine Karte war doch noch brandneu, bzw unter 30 Tage alt bei der RMA?

EVGA tauscht doch innerhalb der ersten 30 Tage, jegliche defekte Hardware gegen Neuware, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Und ich hatte zwar noch nie einen solchen Fall wo innerhalb von 30 Tagen was defekt gewesen wäre, aber bei einem solchen Tausch wo dann ein Neugerät an dich raus geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie alles Zubehör + OVP wollen. Evtl. wurde da ja auch nur was vertauscht^^

Wenn nix bei rummkommt kannst nen Satz Zubehör verpackt gegen Versandkosten bekommen. Mit ner Verpackung kann ich leider nicht dienen.

Manuel, deine Karte war doch noch brandneu, bzw unter 30 Tage alt bei der RMA?

EVGA tauscht doch innerhalb der ersten 30 Tage, jegliche defekte Hardware gegen Neuware, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Und ich hatte zwar noch nie einen solchen Fall wo innerhalb von 30 Tagen was defekt gewesen wäre, aber bei einem solchen Tausch wo dann ein Neugerät an dich raus geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie alles Zubehör + OVP wollen. Evtl. wurde da ja auch nur was vertauscht^^

Ne, hab sie hier aus dem Forum gekauft, war keine ganz neue ;)

Wenn nix bei rummkommt kannst nen Satz Zubehör verpackt gegen Versandkosten bekommen. Mit ner Verpackung kann ich leider nicht dienen.

Das Zubehör ist mir wie gesagt, eigentlich egal, der Karton auch nur eben, find ich es halt doof wenn einem gesagt wird das die Karte komplett eingeschickt werden soll und dann kommt se so zurück ...
Schönes wäre es halt wenn ich die Karte irgendwann dann mal verkaufe, alles zu haben.

Ist kein Thema. Ruf mal Montag bei EVGA an, die sollten dir neues Zubehör und einen neuen Karton schicken. War bei mir das selbe, habe auch alles eingeschickt..kurz angerufen und nach 3 Tagen waren Zubehör, Karton und T-Shirt da :)

Hallo,

wie Songoku sagt, einfach den Support anschreiben dann schicken wir dir Box und Zubehör nach.
Kannst du dich zufällig daran erinnern auf welcher URL du die RMA beantragt hast? www.evga, eu.evga oder de.evga? Eigentlich sollte da stehen, dass wir Box und Accessories nicht zurück schicken aber man es in der Obox am sichersten verschicken kann... Da möcht ich mich für die Umstände entschuldigen!! Sollte nicht so sein

oh! Sorry, hab hier gar nicht mehr rein geschaut!

Danke Domi für die Antwort :) - habe gerade eine Mail an den Support geschickt :)
Auf evga.de -> also de.evga.com
Und dort bekam ich dann oben Zitierte PDF

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bestätigung.
Da hat was komplett nicht gepasst denn auf der de.evga.com Seite sollte die Bestätigungs-Email auch in deutsch kommen. Da werden wir dran arbeiten!

Okay :) Und evtl. auch nochmal euren Telefon Leuten sagen das ohne Zubehör verschickt werden soll :d

Allerdings, könntest du mal schauen - falls du da überhaupt Zugriff hast, ob sich was wegen meinem Karton und Zubehör getan hat? Hab zwar am 14.10. (also vor ner Woche) gleich ne Antwort bekommen das ich bald bescheid bekomme wegen dem, aber leider bisher noch nichts weiter gehört.

Hab ich dir eben zukommen lassen.

Hallo Dominik,

leider hab ich bisher noch nichts gehört!? Weder von dir noch sonst wem wegen dem Zubehör :(
Gibts was neues?

Grüße Manuel

btw. leider fängt seit heute die tausch Karte auch wieder hörbar an zu fiepen :(
Haben das alle? Vorallem: fangen die Karten einfach so nach ner Zeit an? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Email bitte nochmal schicken?

eigentlich sollte das Problem nicht einfach so auftreten wenn Anfangs Ruhe gewesen ist. In diesem Fall könnte es durch Probleme bei der Stromzufuhr ausgelöst werden.
Welches Mobo und PSU nutzt du? Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?

Ich schicke dir die Mail morgen nochmal.

Mainboard ist ein EVGA Z170 Classified, als Netzteil kommt ein Corsair AX860i zum Einsatz.
Das Netzteil hat bisher keine Probleme gemacht. Ebenso das Mainboard lief schon mit zwei GTX 780 ohne Probleme.

In einem anderen System das selbe fiepen - und wie gesagt, es wurde jetzt nach paar Wochen lauter, als ich Sie bekommen hab, war die Karte eigentlich leise, nur ein leichtes fiepen.

Hattest du irgendetwas extremes mit der Karte gemacht (Custom BIOS) oder mehr Voltage über Precision gegeben?
Unter welchen Umständen fiept die Karte jetzt, nur bestimmte Szenarien oder kann man es auch im Idle schon hören?

Hast du zufällig einen "Duspol" o.ä. um die Spannungsausgabe unter Last zu messen?

Ah verdammt, jetzt wo du es sagst - Custom BIOS ...
Aber ich habe jetzt gemerkt das wenn das Case zu ist, dann ist auch die Karte leise.
Das Case ist bei mir zwar selten zu, aber dann schaue ich das es jetzt öfter ist :fresse:

Die Mail habe ich dir gerade eben nochmal geschickt - hab vorher nicht mehr dran gedacht.

Das ist halt immer so eine Sache mit mehr Volt... da kann das schon mal passieren
Alles klar, dann schick ich OVP und Zubehör raus.

Jo ... selber Schuld :d
Aber wie gesagt, solange das Case zu ist, passts ja :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh