geForce FX 5600

traxx110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
49
Ort
zuhause
Hi Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner Graka Albatron geForce FX 5600. Das Teil ist höllisch laut und gibt einen hochfrequenten Ton von sich (besser gesagt der Lüfter der Graka). Was kann ich nun tun um das Teil leise/leiser zu bekommen. Einen neuen Lüfter/Kühler oder so einen passiv Kühler (Heatpipe) z.B. von Zalman.

Ich bin kein Gamer, arbeite nur mit dem PC für mein Studium und mache Bildbearbeitung damit. Wäre daher so eine passive Lösung ausreichend, da das Teil ja nicht durch daddeln belastet wird oder doch lieber ne neue Karte???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Grafikkarte ? Dat is ein Garantiefall - du solltest erstmal schaun das du nen ersatz bekommst und nicht deien Garantie verleirst mit nem Kühlerwechsel ...
 
jap. erstmal die garantie in anspruch nehmen. achja und immer schön motzen, hilft immer schneller weiter als wenn man freundlich ist (aber nur am telefon!) ;)
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ich hatte eh vor den Lüfter gegen einen leiseren zu tauschen. Eine Überlegung war auch den Lüfter komplett zu entfernen und gegen den passiv Kühler von Zalman zu tauschen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil (Heatpipe) von Zalman und passt das Ding auf meine Graka???

Wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh