Geforce FX mit 7 db!

Scav

Neuling
Ich kann das eigentlich nicht glauben aber ich hab eben bei pc games gelesen das Gainward ne FX mit nem Modifizierten Kühlsystem rausbringen soll. Die Soll dann noch höchstens 7 db laut sein.

Lest selbst:
http://www.pcgames.de/?article_id=128721

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das glaube ich erst wenn ich es höre ;)

Hmm.....7db?? Das kann doch gar nicht sein...!?:hmm: :hmm:
Vielleicht 7db weniger, aber doch nicht 7db....@PC-Games
Hmm...:hmm: :confused:

Warscheinlich ist die 7 db laut wenn man den lüfter abnimmt!!!

Wird wohl wieder Marketinggeblubber sein. Die Karte taktet bestimmt im 2d Betrieb nur noch weiter runter als normal und wird dann halt nich so warm und deswegen reden die wohl von 7db weil sie das als unterste Grenze eben schafft.
Zumal Nvidia selbst davon spricht dass die Karte sich an Kopfhörerbenutzer richtet (an sich schon Verarsche aber was solls).
Chatt (der wo darauf nix gibt)

die fx soll schweine laut sein und sehr warm werden.

FX.jpeg

:ha :ha :ha

Ich krieg die Karte auch auf 7DB runner. Soagra uf 0DB :d Ist sogar ganz einfach, und ich mach dabei ncihtmal änderungen am Kühlsystem.

Ist ganz einfach, nciht einbauen, und ne Radeon9700Pro nehmen. :ha :fresse:

Hmmm was meint ihr?

Man könnte doch die Öffnung von der Lüftung umdrehen. So das die Luft nicht aus dem Gehäuse sondern ins Gehäuse bläst. Dann macht man das Tunnel Kit von der GFFX zum CPU Kühlkörper dran. Dadurch ersetzt man dann den CPU Lüfter. :ha

DAnn sollte es vielleicht noch Leiser im Gehäuse werden durch GFFX. :ha

:-)
es sind 70db denn 7 sind weniger als 0.5(~0.2) sonar und das ist unterhalb der hörgrenze
70db ist als ob ein auto über deinen kopf fährt :-)
power to the radeon
peter

@ peterparker
woher weiste den das mit dem Auto und dem Kopf :hmm:
Hastes wahrscheinlich schon selber ausprobiert :fresse:

Also ich würde mal sagen:
Einmal quer über die Tastatur gerutsch, wieder zurück, und dabei die 0 vergessen :rolleyes: :wall: :fresse:

Warum schrauben die nicht gleich son passiv-heatpipe-teild drauf ??
so warm kanns doch acuh nicht werden,oder?

Doch extrem warm. Weiß nciht mehr wieviel Watt das erzeugt. Aber 50W waren es auf jedenfall. Entspricht schon fast nen CPU. Zum beispiel ist 70W für ne CPU schon viel. Hat z.b. mein Palo 2000+ oder der XP 2600+ kommt auch fast an die 70w heran. Wenn dann die GPU schon 50W oder so hatt. Na dann kannst dir ja denken das so ne Kühlung Notwendig ist.

PCGH war auch mal der meinung einer der Athlon 64 bIt Prozis würd sich passiv kühlen lassen(let`s see)

PCGH war auch mal der meinung einer der Athlon 64 bIt Prozis würd sich passiv kühlen lassen(let`s see)
@sid burn: 50W ist ja schon ziemlich viel

Hmmm steht das in einer Ausgabe Konkret drinne. Habe hier nämlich die letzten 5 Ausgaben der PCGH liegen. nud vorher werden die wohl nicht am Athlon64 dran gekommen sein. Kommt man ja jetzt noch schwer.

Joo und 50W sind viel. Habe hier ne 20W Tisch lampe. Wenn ich die Anpacke verbrenne ich mir aber die Finger. Aber die ist ja auch wieder auf Helligkeit Optimiert. Aber pack mal so an 60W Glühbirnen^^ Dann siehste wie heiß die werden.

Och, soviel ist das nich, 50 Watt....
Also ne normale GF4200 schafft ja schon 36 Watt ca. , wie sieht des dann aus, wenn sowas mit 300/700 Läuft ?

Was verbrät den ne GF4600 wenn die mit 340/750 läuft ?

Und die 9700er ? was nimmt die denn mal eben bei 350/750 ?

Mein P4 frisst z.B. bis 90 watt , lol..... da wird des zweite Netzteil bald Pflicht, nich Kür....

Und 70db sind doch ne faire Sache, da spart mann als Rennenthusiast die Soundkarte......

Aber vielleicht kann man die ja gleich nach dem Kauf vor ein amerikanisches Gericht ziehen und auf versuchte, vorsätzliche Körperverletzung verklagen...

greetz

Katholiken dürften sowas eh nicht kaufen, denn die Kirche sieht ja wohl Suizidversuche als Sünde....

Wer Sarkas' Mus findet, usw.......

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut endlich ne Zahl. Also 75W soll nicht viel sein? nen CPU XP2600+ hat gerade mal 69W maximum. und du weißt ja was die CPUs für Kühlungen brauchen. Die GFFX ist schon nen 2ter CPU im Rechner. Jedenfalls von der Kühlung. 50W wäre aber auch schon viel. wenn das nciht viel wäre hätte man sich ja die aktiv Kühlungen auf den graKa sparen Können, oder? Und wie du sagetst liegt das bei gerade mal 36W, und schon aktiv Kühlung? und du meinst immer noch das das nciht viel ist? Hast aber ne komische Vorstellung.

Original geschrieben von Sid Burn
[B
Joo und 50W sind viel. Habe hier ne 20W Tisch lampe. Wenn ich die Anpacke verbrenne ich mir aber die Finger. Aber die ist ja auch wieder auf Helligkeit Optimiert. Aber pack mal so an 60W Glühbirnen^^ Dann siehste wie heiß die werden. [/B]
Der Vergleich hinkt gewaltig weil ne Glühbirne zwar 20W abstrahlt, aber eben Licht, und nicht Wärme. Denn Wärme brauchs da deutlich mehr um so viel Licht zu erzeugen.
Ne Stromsparlampe mit 20W leuchtet genauso hell, wird aber lange nicht so warm, insofern kannste das nicht vergleichen.
Und passiv kühlen ist bei 75W unmöglich. Das klappt bei Prozessoren nicht, wie sollte es dann bei einer Graka gehen?
Die FX isn Heizkraftwerk, und deshalb glaube ich auch nicht an diese 7db.
Chatt (der wo jetzt mit opera6.05 keine Probs mehr hat)

Ne 20W Lampe macht für ca 40% Licht und 60% Wärme, also nur 12W Wärme. Aber die FX macht ja nicht mal Licht, wird dann alles zu Wärme ;)

Jetzt mal ehrlich was spekuliert ihr hier sinnlos über Wattzahlen ,
interessanter wäre doch eher wie die das anstellen wollen .

:confused: irgendjemand ne Idee ?

Und ich meine konstruktiv !!!!!

oder:fresse: ;)

Das mit den 7dB steht in der offiziellen Pressemeldung von Gainward... SCAV hat sich also nich vertippt...

Hier!!! is der Beweis auf der Seite von Hard Tecs 4U. Sie sagen das das intensive R&D (Reseearch&Development) diese neuartige und innovative Kühlung zu Stande gebracht hat...

Aber ich glaube auch das der eher wieder ne MarketingKampagne mit sprichwörtlich viel heißer Luft ist.

Wir werden aber sehen. Auch ich kann mich irren und es wär je eigentlich super wenns klappt. Da könnte man das Gainward-System ja auch auf "normale" CPU´s adaptieren.

BDD

Hmm 7db könnte aber wirklich sein. wenn ich 1KM vom PC weg stehe, messe ich auch nur noch 7DB Lautstärke bei der GFFX :ha

Die haben ja nciht angegeben, wie weit die weg gehen, oder so. Und naja der Herzschlag soll 10DB laut sein. Von wo haben die den herzschlag gemessen, das der 10db laut wird? Okay soll nciht mehr für den Mensch hörbar sein. Aber eine Entfernungsangabe muss schon sein.

Die 75Watt sind die Leistungsaufnahme der Karte und nicht des Chips. Der ganze andere Kram auf der Karte verbraucht auch Strom (ram Spannungsregler).
der Chip wird nicht 70Watt aufnehmen.
Aber viel wird's trotzdem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh