Geforce Go 7300 vs Ati x1450

mission0310

Neuling
Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr wisst welche Graka bessere Leistung bringt?? Beide haben 128 Mb Eigenspeicher.

Und ob beide Graka`s zun Spielen von neuen Spielen ausreichend sind??

Danke schonmal für euere Antworten!!!

MFG
mission0310

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die geforce go 7300 is ungefähr genauso schnell wie eine radeon 9500pro im desktop - denke für neue spiele nciht unbedingt die beste wahl.

aber schau mal in die sticky's - da ist der thread von skynetwork, wo du einen link zu nem vergleichtest findest (sehr weit unten)

greetz

sind beide ziemlicher schrott und für aktuelle 3d games absolut nicht zu gebrauchen (um es kurz zu fassen).....
für solitär und paar jahre alte games reichts aber wohl...

wenn du spielen willst sollte das minimum ne geforce 6600go oder ati x700 sein als grafikchip, respektive geforce 7600go oder ati x1600

guckst du hier: http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir mal was sagen analogmaster ich weiß ja nicht ob du ahnung hast aber diese Antwort zeugt nicht gerade davon, weil ich mit der geforce 7300 die neusten Spiele flüssig spiele!!!!!!!!!!!
Und das war auch nicht meine Frage, wollte nur wissen welche besser ist!!!
Und ob jemand erfahrung hat!!!
Ja mit dem 3d mark ist ne gute Idee wieviel punkte sind den gut?? Um in zukunft auch nich spass zu haben?????
Mfg mission0310

Danke für eure ANtworten

Kommt drauf an welche Ansprüche man hat hat !! Ich möchte nicht mehr unter 1024x768 und ohne AA und AF spielen.
Ich würde daher das gleiche wie "analogmaster" sagen.Wenn auch platt dahergesagt,er hat recht.Leider gibt es potente Grakas erst an 17" Notebooks. Zum Spielen muss mindestens eine X1600 oder vergleichbar drinsein,alleine die in der klasse 15" wxga displays machen es nötig kräftigere grakas ein eigen zu nennen.Für ältere Games reicht auch eine X1400 oder 6600go.Finger weg von allen die Hypermemory oder ähnlich heissen,128MB Eigener Grakaspeicher sind minimum...

Darf ich dir mal was sagen analogmaster ich weiß ja nicht ob du ahnung hast aber diese Antwort zeugt nicht gerade davon, weil ich mit der geforce 7300 die neusten Spiele flüssig spiele!!!!!!!!!!!
Und das war auch nicht meine Frage, wollte nur wissen welche besser ist!!!
Und ob jemand erfahrung hat!!!
Ja mit dem 3d mark ist ne gute Idee wieviel punkte sind den gut?? Um in zukunft auch nich spass zu haben?????
Mfg mission0310

Danke für eure ANtworten

tjo, wenn du mit ner 7300 alle neuen spiele flüssig, mit vollen details, anisotropem zeugs und höher als 800x600 spielen kannst, warum fragst du dann überhaupt? erschliesst sich mir nich ganz....

und wenn du sagt, du spielst ALLE neuesten 3d games usw. mit o.g. details flüssig, dann hast du entweder die über-7300er oder alle karten über deiner sind einfach marketingbeschiss und total sinnlos... klingelts? und jetzt sag mir nochmal, wer keine ahnung hat ;)

kommt immer auf den anspruch an und ob man lieber schickes wasser haben will statt ner grauen fläche....

Lass es gut sein,es gibt anscheinend Leute die sich an AA und AF nicht so aufgeilen wie Wir.Denen reicht auch Bingo oder ähnliches.

hab die 7400 ( - 128 MB VRAM, max.256MB shared memory, Turbo Cache Technologie 450/700mhz) im Benq r55.g24
und die is ja nix anderes als ne übertaktete 7300...

hab die karte auf 500/750mhz (=Max 570/800) laufen und allein schon im standard takt ist die karte um einiges stärker als die 9600xt im rechner vom kumpel...

zocken kann ich damit problemlos z.b hl2/css in 1280x800 und alles auf high ausser aa/af und hdr...auf hdr verzicht ich eh gern;)
quake 3, nfsumw,c&c stunde null,gta sa,tmnations, alles kein problem.... wenn ihr die genauen einstellungen zu den spielen wissen wollt dann sagts^^ hab jetzt keine lust von jedem spiel allles aufzulisten.

Also die X1450 würde ich von den Taktraten her, auf jeden Fall schon mal höher ansetzen. Würde mal Tippen, dass sie eine Leistung von einer Radeon 9800 erreicht. Die 7300 wird da nicht mehr mitkommen. Die 3makr06-Punkte sind erstmal nur Richtwerte:

X1450: 3dmark06 -> 1200 Punkte
Pipeline 4 Pixelpipelines und 2 Vertexpipelines
Taktung Chip: 550 MHz, Speicher: 450 MHz

X1400: 3dmark06 -> 900 Punkte
Pipeline 4 Pixelpipelines und 2 Vertexpipelines
Taktung Chip: 445 MHz, Speicher: 250 MHz

Geforce Go7400: 3dmark06 -> 800 Punkte
Pipeline 4 Pixelpipelines und 3 Vertexpipelines
Taktung Chip: 450 MHz, Speicher: 450 MHz

Geforce Go7300: 3dmark06 -> 700 Punkte
Pipeline 4 Pixelpipelines und 3 Vertexpipelines
Taktung Chip: 350 MHz, Speicher: 350 MHz

Ja so ist es an sowas kann ich mich halt nicht aufgeilen mir reicht BINGO spielen.
Ausserdem habe ich gefragt wie es mit zukünftigen Spielen aussieht, wie lange die Graka halt reicht, ich weiß das die 7300 keine High end Graka ist die 64 Bit anbindung ist halt mager.
Sag mal wie hast du die Geforce 7400 übertaktet und was glaubst du um wieviel ich die 7300 hochtakten kann.

Hi!
Mit meiner X1400 und nem T2300 erreich ich im 3D06 1120 Punkte.

Im allgemeinen ist die 7400 in etwa gleichauf mit der X1400 (in Speieln is die NVidia bissl schneller, in synthetischen BMs die ATI).

Aber um deine Frage zu beantworten:
Die X1450 ist ganz sicher schneller als die Go 7300!

Viele Grüße,
hannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh