HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein neues Kapitel in der unendlichen Geschichte
"Wie ziehe ich dem blöden Kunden noch mehr Geld für nichts aus der Tasche" - geschrieben von nVidia
Ein neues Kapitel in der unendlichen Geschichte
"Wie ziehe ich dem blöden Kunden noch mehr Geld für nichts aus der Tasche" - geschrieben von nVidia
EVGA bietet ein BIOS-Update für die normalen ICX-Karten an, das den Takt ebenfalls anhebt.
wenn es wirklich schneller wäre, also richtigung 12gbs mit oc gehen würde, dann würden die 1080 schon davon profitieren.
GTX 1070/1080 vs. GTX 980 Ti: Effizienzanalyse & Leistungsaufnahme
Haben ja mit AMD ein gutes Vorbild. Aber Nvidia hat noch Nachholbedarf ggü. AMD was das betrifft.
Nur die ICX.
Wieso bekommen die 1070er kein Bios mit Mehr Takt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nur die ICX.
Wieso bekommen die 1070er kein Bios mit Mehr Takt.
Würde meiner FTW zu Gute kommen. Schade, dass man sich da so verhält, auch was NVidia seitens BIOS Modding angeht.
Habe ich das richtig verstanden
Haben ja mit AMD ein gutes Vorbild. Aber Nvidia hat noch Nachholbedarf ggü. AMD was das betrifft. Die elenden Rebrands über mehrere Generationen hinweg grenzen ja an ******. Ich mein, wenn ich eine 370 kaufe, erwarte ich eigentlich keine umbenannte 7800, sondern die neuen Features, die bereits frühere AMD-Karten aus der 200er Reihe haben.Ein neues Kapitel in der unendlichen Geschichte
Haben ja mit AMD ein gutes Vorbild. Aber Nvidia hat noch Nachholbedarf ggü. AMD was das betrifft. Die elenden Rebrands über mehrere Generationen hinweg grenzen ja an ******. Ich mein, wenn ich eine 370 kaufe, erwarte ich eigentlich keine umbenannte 7800, sondern die neuen Features, die bereits frühere AMD-Karten aus der 200er Reihe haben.
ok, es wird also demnaechst bei einigen Nvidia-Karten nicht nur vom Hersteller selektierte, sondern auch noch von Nvidia selektierte Typen geben...
Wenn es danach geht, wo machst du denn dann den Cut, was ist gerechtfertig und was nicht? Technisch gesehen ist das doch so oder so oftmals nur eine Weiterentwicklung... Schau dir die Schritte seit keine Ahnung, sagen wir G80/R600 doch mal an. Wie viele wirkliche Neuentwicklungen gibt/gab es da? VLIW5 -> VLIW4 -> GCN -> Vega. Und bei NV -> G80 und folgende -> Kepler -> Maxwell -> Pascal (GP100 only)Nur weil AMD immer neue Karten bringt, neben den Rebrands ( was absolut identisch zu nVidia ist -> Pascal als Maxwell Aufguss usw. ( die ich beide gekauft habe ) ), heißt das noch lange nicht, dass AMD immer besser ist.
Wenn es danach geht, wo machst du denn dann den Cut, was ist gerechtfertig und was nicht? Technisch gesehen ist das doch so oder so oftmals nur eine Weiterentwicklung... Schau dir die Schritte seit keine Ahnung, sagen wir G80/R600 doch mal an. Wie viele wirkliche Neuentwicklungen gibt/gab es da? VLIW5 -> VLIW4 -> GCN -> Vega. Und bei NV -> G80 und folgende -> Kepler -> Maxwell -> Pascal (GP100 only)
Ist aus meiner Sicht durchaus überschaubar... Der Rest? Sinnigerweise Optimierungen/Weiterentwicklungen/ggf. auch mal Refreshs/Rebrands usw. -> alles im Rahmen des legitimen...
Uii schön zu lesen das mein alter 3570K immer noch seinen Dienst verrichten darf.-> Intel i5 3570K ( rennt als 2. System immernoch ) ->
Wer rechtfertigt hier irgendwas?
Man korrigieren mich bitte, aber so einfach den schwarzen Peter hin- und herschieben ist einfach keine Lösung und sicher keine tolle Diskussionsgrundlage.
Was da in den letzten Jahren im Detail alles passierte ist doch uns als Endkunde kaum bekannt und keiner kann hinter die Kulissen schauen.
Daher finde ich den Mist hier im Forum die Nutzer des anderen Lagers permanent vollzusuppen und zu verdammen echt erbärmlich.
Ja habe ich... Und mehr sogar noch, ich fragte dich nach deiner Meinung, an welcher Stelle du den Cut machst, denn offenbar sind wir uns ja einig, dass es da keinen wirklichen Unterschied zwischen AMD und NV in der Praktik gibt.Sag mal hast du gelesen, was ich geschrieben habe oder dir einfach wahllos eine Sache rausgepickt und losgeschrieben?
?? Dem hat keiner Widersprochen, ich wollte von dir wissen, an welcher Stelle du den Cut zwischen Rebrands/Refreshs oder neuer Technik machst oder hättest angesehen, wohlwissentlich dass es da so viele Änderungen in letzter Zeit gar nicht gab...Ich zitiere mich mal selbst, bevor du wieder was sagt, was ich schon gesagt habe
Hier wurde letztens einer gequotet, der hier öffentlich verkündet hat, dass Leute hier mit einer etwaigen Meinung zu einem Thema "ausgemerzt" werden müssen und so weiter. Und das über mehrere Posts hinweg.
Keinen Mod hats gejuckt.
Dir ist schon klar, dass die Radeon 9100 ein Rebrand der 8500 LE ist? Das war 2002!Hör auf Lügen zu verbeiten. Nvidia hat damit angefangen und viel Geld verdient weil die dummen,blind, ihre Karten gekauft haben obwohl AMD besser war weil sie immer was neues rausgebracht haben aber kaum verkauft haben. Deshalb kam AMD in die schwierige Lage.
Zuverlässigstes Kriterium dürfte die Speicherbandbreite sein. Wenn die deutlich über 200GB/s liegt, dann wird das wohl die neue Ausgabe der 1060 sein:Mal ganz doof gefragt, wie erkenne ich denn die schnelleren Modelle bei geizhals zum Beispiel? Also welchen Filter muss ich setzen?
Auch wenn ich dem Rest deines Beitrags größtenteils zustimme: Wenn du Pascal als Rebrand bezeichnest, dann ist bei AMD alles ab der HD7000 ein Rebrand. Es gab mit Pascal durchaus einige Neuerungen, besonders in der Oberklasse ab der 1070.Nur weil AMD immer neue Karten bringt, neben den Rebrands ( was absolut identisch zu nVidia ist -> Pascal als Maxwell Aufguss usw.
Bei Mobilchips würde ich dir sofort zustimmen, da muss man wirklich genau hinsehen was man in dem Notebook bekommt, besonders wenn man nicht die flotteren Gaming-GPUs nimmt.Beide Firmen nehmen sich absolut nichts und dann zu sagen, dass eine Firma die bessere ist, wegen mehr neuen Karten ( was sich ja wohl eher in der Waage hält ), ist absolut nicht sinnig.