GeForce GTX 1660 Ti soll über 1.536 Shader verfügen (2. Update)

@Topic

Warum reicht den GTX nicht als Unterscheidung aus, gegenüber RTX im Namen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Topic

Warum reicht den GTX nicht als Unterscheidung aus, gegenüber RTX im Namen?

Ich würe mal sagen, weil der langfristige Kurs nur noch RTX Karten erlaubt.
Jedenfalls müsste man das anhand das Marketings von Nvidia erahnen können.
Die haben den Leuten Raytracing aufs Brot geschmiert wie meine Mutter vor 20 Jahren als sie mir die Pausenbrote für die Grundschule fertig gemacht hatte.
Nimm und Iss.
 
OK aber mit der Weiterführung der GTX-Serie überlässt Nvidia es auch dem User, ob er sich für RT entscheidet oder nicht, das finde ich grundsätzlich ganz gut. ;)

Ich selber habe nichts gegen RT, ich würde mir wünschen, dass auch AMD diesen Weg geht...
 
Ich hätte mir dahingehend dann aber gewünscht,dass nVidia das vorher bekannt gemacht hätte,dann hätte ich nämlich zur GTX 2080Ti gegriffen und nicht zur RTX,auch wenn RT noch so geil ist.Sollte sie jetzt tatsächlich ne Reihe ohne RT bringen,wäre ich glaube ich ein wenig angepisst.Mir hätte volle Power gelangt ohne Raytracing und DLSS.Wobei ja immer noch kein Mensch wirklich weiss,wie gut oder schlecht DLSS funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das nVidia selbst nicht wusste was mehr ankommt.

Wahrscheinlich dachten sie das RTX ein riesen Erfolg wird. Aber war wohl nichts xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie schon von vielen geschrieben, war hier wohl der hohe Preis der RTX-Line das Problem.

Wenn AMD bei RT mitmacht wird es der Verbreitung helfen, ist ja für noch nix zu spät. ;)
 
Was die VRAM-Diskussion angeht. Dafür muss ich nur Eines hoch schrauben. Die Texturen. Die Kosten kaum Leistung. Aber fressen RAM wie Hölle.
 
Verwirrende Produktbezeichnungen gehören heute zum Handwerk aller Marketingstrategen. So kann man doch sicher effektiv vermeiden, dass sich zu viele Leute noch im Detail mit den Unterschieden auseinandersetzen, und später dann leichter alle Arten von Krüppel-GPUs unters Volk bringen, wo halt immer gerade das beschnitten ist, was vom Fließband halt aus am Häufigsten nicht funktioniert hat, beschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was die für sinnlose scheiße veröffentlichen.

Ich warte sowieso auf 7nm.
 
und dennoch hältst du es für nötig diesen thread zu besuchen und zu kommentieren.
 
Unterm Strich finde ich es extrem unschön, dass RTX2060 und GTX1660 weniger VRAM haben als die GTX1070 / GTX1070TI, die sie nach heutigem Preis-Leistungsgefüge de facto ersetzen.
 
und dennoch hältst du es für nötig diesen thread zu besuchen und zu kommentieren.

Machst Du doch auch andauernd in Radeon Freds. Und Du würdest nie eine Radeon kaufen...................

Interessant wie hier jetzt schon die schnappatmung eintritt ohne dass es auch nur eine halbwegs präzise Prognose zu Leistung und Preis gibt :fresse:

So wie von Dir im Vega VII Fred??:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du doch auch andauernd in Radeon Freds. Und Du würdest nie eine Radeon kaufen...................

kennen wir uns?

ich hab in meinem leben sicherlich schon mehr amd grafikkarten gekauft als die meisten hier.
ich hab für die dinger sogar anleitungen zur bios-modifikation geschrieben.
[Sammelthread] R9 290(X) Bios Modding --- Wie erstelle ich mein eigenes Bios (Hex)--- Howto


So wie von Dir im Vega VII Fred??:coffee:

zum preis und leistung von vega2 gibt es nicht nicht nur prognosen, sondern gar ganz klare aussagen von AMD.

von daher > such dir jemand anderen zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennen wir uns?

ich hab in meinem leben sicherlich schon mehr amd grafikkarten gekauft als die meisten hier.
ich hab für die dinger sogar anleitungen zur bios-modifikation geschrieben.
[Sammelthread] R9 290(X) Bios Modding --- Wie erstelle ich mein eigenes Bios (Hex)--- Howto

von daher > such dir jemand anderen zum spielen.

Oooooohhhh..............der Herr hat mal eine Anleitung zu BIOS flashen geschrieben!:hail::hail:

Na dann hast natürlich nen Freischein zum bashen in AMD Freds.:bigok:
 
Na dann hast natürlich nen Freischein zum bashen in AMD Freds.:bigok:

was du nicht verstehen kannst und willst, ist das ich niemande "bashe" sondern fähig bin logisch zu argumentieren (was dir scheinbar reichlich schwer fällt).
 
was du nicht verstehen kannst und willst, ist das ich niemande "bashe" sondern fähig bin logisch zu argumentieren (was dir scheinbar reichlich schwer fällt).

Jetzt belügst Du Dich schon selber?? Oder ist das die Masche "stell Dich dumm, dann gehts Dir gut"?? Du rügst hier Leute, das sie das NVidia Produkt nicht gut finden, und machst selber nichts anderes. Und das auch ohne stichhaltige oder fertige Spezifikationen.

zum preis und leistung von vega2 gibt es nicht nicht nur prognosen, sondern gar ganz klare aussagen von AMD.

von daher > such dir jemand anderen zum spielen.

Jop, stimmt. Genau so viele Aussagen stehen auch in diesem Artikel zur 1660. Und trotzdem darf DA keiner was sagen.

von daher > geh woanders trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, das Ganze kommt mir vor wie ein vorgezogener Aprilscherz zu diesem Preis. Nein Danke. Ich warte auch auf 7nm und auf die Testergebnisse. Dieses Jahr wird es wohl keine neue Karte für mein Compi geben. :hmm:
 
Wann kommen die neuen karten in notebooks?
 
Die RTX MaxQ Notebooks sind schon gelistet, kann wohl nicht mehr lange dauern. Oder willst du unbedingt einen Turing mit deaktivierten RT+Tensor-Cores?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh