HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine "TU117"-GPU könnte aber auch 1.280 Shadereinheiten und ein 192 Bit breites Speicherinterface kombinieren.
Denkbar ist vieles: Für die GeForce GTX 1660 bleibt es aber wohl bei 6 GB, die GeForce GTX 1650 wird nur 4 GB GDDR5 und damit ein 128 Bit breites Speicherinterface haben.
Dann bleibt nun zu hoffen, das die 1660 etwas mehr Dampf als die 1060 hat bei gleichzeitig gesenktem Verbrauch. Ansonsten wäre die quasi nur ein Refresh... Das gleiche gilt natürlich für die 1650.
Wenn die GPUs genauso Preisdrops provozieren wie die 1660ti es getan hat, dann sehen wir endlich was wir alle seit Jahren hoffen:
Konkurrenz und Produkte die Preise senken.
Finde es etwas schade, dass so viele behaupten diese neuen GPUs wären "nutzlos" und auf der anderen Seite meckern weil die Leistung / Preis nie besser wird. Wobei doch genau das passiert,... so langsam befürchte ich, dass die Trumpsche Denkweise auch hier einsetzt. Fakten ignorieren und alternative Fakten als die heilige Wahrheit darstellen.
Begreif es: Turing ist Pascal²+Tensor, ohne Tensor eben Pascal².
Die 1660Ti kostet so viel wie die 1070, ist so schnell wie sie, aber hat weniger Speicher.
Wo ist da denn die Leistung und der Preis besser geworden?? Genau das macht sie nutzlos.
Da kaufe ich mir lieber (oder behalte sie) eine 1070.
Der letzte Satz aus deinem Mund... Ich denke eher Dreistigkeit von Doppelmoralisten wird immer verbreiteter.
Ach meine Güte, bist du es Donald J. Trump?
Kaum geht man hier nach Tagen wieder online und auf der ersten Seite findet man nur gequirlte scheiße, von Typen die glauben ohne Detailwissen irgendetwas erzählen zu können.
Du bist auch so ein Donald Trump ².
Ich nenne mal nur ein paar Punkte.
Grafikpipeline, Streaming Multiprozessor, deutlich umfangreicher programmierbare shadertechnologien, GDDR6, FP16, 50% schnellere shader.
Dummes Gequake hier.
Ach meine Güte, bist du es Donald J. Trump?
Kaum geht man hier nach Tagen wieder online und auf der ersten Seite findet man nur gequirlte scheiße, von Typen die glauben ohne Detailwissen irgendetwas erzählen zu können.
Die 1660Ti kostet so viel wie die 1070, ist so schnell wie sie, aber hat weniger Speicher.
Wo ist da denn die Leistung und der Preis besser geworden?? Genau das macht sie nutzlos.
Was nVidia so auf dem Papier daher redet schön und gut, aber Turing ist nunmal nix weiter als ein erweiterter Pascal, was ja nun um Gottes Willen nicht schlecht sein muss. Und das Beleidigen musst du übrigens noch lernen. Typen wie du hab ich schon oft kommen und noch schneller gehen sehen. Deine zwei letzten Sätze.... dummes gequake.Ach meine Güte, bist du es Donald J. Trump?
Ich nenne mal nur ein paar Punkte.
Grafikpipeline, Streaming Multiprozessor, deutlich umfangreicher programmierbare shadertechnologien, GDDR6, FP16, 50% schnellere shader.
Dummes Gequake hier.