GeForce GTX 260 216 black edition problem

FX/OCmaster

Enthusiast
hi, habe die oben genannte Grafikkarte bei ebay ersteigert und habe damit aber folgendes Problem, sie szürzt bei DX 10 ( also aufwendigen sachen ) nach 5-15 Min immer ab. Temp so bis 85° aber soll ja nrmal bei der sein. hab mal furmark getestet, läuft normal im fnestermodus 1680x1050 locker 10 Min aber wenn ich AA oder vollbild mach schmiert sie schon nach ein paar sec ab.
zuerst dachte ich ok hab nur nen enermax 500 Watt netzteil und nen 4 kern auf 3,4 Ghz, takte ich ma auf 2,4 GHz standart, aber war das gleiche. beim kumpel mit 535 Eatt NT und dual core das gleiche, bild wird einfarbig und dann hilft nur noch neustarten, Karte läuft nichtmal auf standart takt ( 575MHz ) und die hat 666 normal, erst bei 550 dank rivatuner ist sie stabil. was meint ihr Karte irgendwie kaputt und einschicken ? aso hab 65nm variante und kein spulenfiepen falls eienr fragt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich es richtig lese hast du die Karte doch schon runtergetaktet,und bemerkt das es danach stabil ist ergo packt die Karte den Takt nicht,der der Hersteller garantieren können möchte.
Hört man leider sehr oft von,ich finde das immer sehr traurig.

Die XFX GTX260 BE hat so ihre Probleme, da funktionieren leider einige nicht so wie gewollt.
*seine funktionierende 260 BE liebevoll tätschel*

hatte schonmal lüfter drehzahl auf 70 % und nach wenigen sec schon abgeschmiert, muss wohl ab gpu liegen, zu wenig volt oder so ka, dan nmuss ich sie wohl zurück schicken man man man, danke an euch für infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh