[Kaufberatung] GeForce GTX 480 beste GK auf dem Markt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sickbo

Semiprofi
Yep das wär eigentlich schon meine Frage. Ich bekomme an Weihnachten einen neuen PC und werde von daher im Dezember den Kauf in Angriff nehmen. Diesmal in fest geplant wirklich die absolute Spitzenleistung zu verbauen, die mich die nächsten 3 Jahre glücklich macht und zufriedenstellt.

Ich bin kein Fachmann was Grafikarten anbelangt, habe aber schon so viel mitbekommen das die GTX 480 momentan anscheinend das beste ist was der Markt hergibt und in aller Munde ist. Was meint ihr, werden die Preise der GTX 480 bis Weihnachten noch fallen und bin ich mit dieser Grafikarte für meinen neuen PC in Verbidnung mit dem Alienware OptX AW2310 Monitor am besten beraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die GTX480 ist die schnellste single gpu karte auf dem markt noch schneller ist die HD5970 mit zwei gpus!
Allerdings kommen die HD6000 noch in diesem monat und dann kann es sein das die GTX480 nicht mehr die schnellste single gpu karte am markt ist!

Schneller ist die HD5970 aber nur wenn man Details runterdreht. Ich hab diesen Krampf 10 Monate gehabt. Bin jetzt auf die "langsamere" GTX480 gewechselt. In meiner Software mit meinen Settings ein Segen.

Wenn Du Weihnachten kaufen willst, FRAG WEIHNACHTEN NOCHMAL.
Ist völlig umsonst sich zwei Monate vorher einen Kopf zu machen, bis Weihnachten gibts neue Grakas.

Genau.. AMD kommt mit der HD6xxx und NVIDIA wird wohl auch noch sowas wie die 485/ oder 475 bringen...

Abwarten..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Genau.. AMD kommt mit der HD6xxx und NVIDIA wird wohl auch noch sowas wie die 485/ oder 475 bringen...

Abwarten..

Das mit dem warten ist immer so ne sache.ich meine kauf dir das,dann wann du lust hast.Wartest du jetzt noch 2 monate und kaufst dir dann eine,und nach einem vierteljahr kommt schon wieder was neues was schnelleres.Ich denke da immer mann sollte sich das holen womit mann auch zufrieden ist.

Also ich würde schon noch warten! aber wenn es jetzt sein muss wäre meine wahl die GTX480 wegen dem top preis!

Er will sich zu Weihnachten nen neuen PC holen, was soll er jetzt bitte ne GTX480 kaufen? Das macht ja mal gar keinen Sinn.

Danke für die Beteiligung. Ne also es ist so das ich an Weihnachten bei uns in den K&M Elektronik maschiere und mir mein System unter Beratung zusammenstellen lasse. Also ich schätze mal so Mitte Dezember. Ich werde vorher schonmal telefonisch mit den Jungs abklären ob sie meinen Ansturm gewachsen sind, da ich ja ein komplett neues System kaufe. Dieses Jahr wird mal wieder selbst zusammengestellt. Mein letzter PC war ein Komplett PC von Fujitsu Siemens welcher mir eigentlich erstaunlich gute stabile und zuverlässliche Dienste über die Jahre geleistet hat, aber nun möchte ich schon ein bißchen besser einsteigen. Mit meinem Fujitsu hatte ich eigentlich nie nennenswerte Probleme. Das lässt hoffen das es bei der Selbstzusammenstellung dieses Jahr auch so gut läuft.

Also ich würde schon noch warten! aber wenn es jetzt sein muss wäre meine wahl die GTX480 wegen dem top preis!

Genauso top ist die Lautstärke. Ich check nicht, wieso man sich sowas freiwillig anlacht - ohne Wakü bzw Alternativkühler. Denn der Verbrauch einer GTX480 ist so hoch wie der einer 5970 - die hat aber zwei 5870 GPUs. Leise lässt sich sowas einfach nicht mehr ohne erheblichen Aufwand kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch auf ne 480 umsteigen, aber ohne Wakü absolut unmöglich bei der Lautstärke :(.

bei uns in den K&M Elektronik maschiere und mir mein System unter Beratung zusammenstellen
Keine gute Idee ! :(

1-2 Tage vorher solltest du dir hier eine Konfig (deinem Budget entsprechend) vorschlagen lassen.
Die könntest du dann ausdrucken und zum Shop mitnehmen ...

@l@mer
Nimm doch ne "tolle" Zotac GTX 480 AMP - hat halt ne Triple Slot Kühlung mit schön ordentlich Gewicht und andere Zusatzkarten kannst du vergessen... ;)
Bei deinem Board könntest du dann sogar Problem kriegen mit den internen SATA Anschlüssen kriegen. Wäre doch mal ne Herausforderung.

Es gibt nicht die beste Grafikkarte! Im Zusammenhang mit Anforderungen kann man sowas vielleicht sagen. Ist deine einzige Anforderung Grafikpower, dann bist du mit einer GTX 480 bestens bedient, mehr Power gibt es nicht per Single-GPU.

Es ist jedoch, wie schon bereits gesagt wurde, nutzlos jetzt nach der Wunschkarte zu suchen, bzw. diese festzulegen, wenn man erst in ein oder zwei Monaten kauft, da sich der Hardwaremarkt zu schnell verändert, vor allem jetzt bei Grafikkarten, da die neuen von AMD vor der Tür stehen.

Also bei mir musste ich die gtx 275 auch ausbauen, wenn ich an die sata Ports ranmusste .
Das ist mit ner gtx 470/480 AMP nicht anders.

Aber wenn ne gtx 480, dann aber die AMP und ne ordentliche Belüftung im case. Da die 480 AMP im gegensatz zur 470 Amp ordentlich abwäme im Gehäuse lässt.

Was ich aber schon übel finde ist bei der AMP , dass der große Kühler an nur 4 schrauben befestigt ist , aber wenigsten sind die Spawa/Ram etc. geschraubt statt geklebt wie es sonst bei dem Zallman kühler üblich ist.

Aber der Kühler hält ohne Probleme.
Nichts am wackeln oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Idee ! :(

1-2 Tage vorher solltest du dir hier eine Konfig (deinem Budget entsprechend) vorschlagen lassen.
Die könntest du dann ausdrucken und zum Shop mitnehmen ...

Wieso denn? Meinst de die drehen mir lauter überteuerten Müll an? Also ich vertraue eigentlich schon noch auf eine ehrlich gemeinte fachmännische Beratung wenn ich in so ein Geschäft gehe. Es ist ja nicht so das ich zu jedem Vorschlag, so vonwegen der Preis spielt keine Rolle ja sagen würde und ihn nicht hinterfragen würde. Aber vielleicht sollte ich den Tipp von dir wirklich annehmen und mir hier im Forum unter die Arme greifen lassen. Nur es ist ja nicht so das sich die Jungs von K&M nicht ausekennen würden oder?

@Goderion

Ja ähm, klar nun erscheinen wohl wieder neue Modelle, aber somit steht ja auch dem Preisnachlass einer GTX 480 nichts im Wege oder? Es ist ja denke ich mal nicht so das die GTX 480 nicht auch noch in zwei Monaten einer guter Fang wäre; auch wenn schon neuere Modelle auf den Markt geworfen wurden, denn ich brauch jetzt nicht zwingend das allerneuste sondern eher einfach eine starke Leistung die mich drei Jährchen sorglos sämtliche Games zocken lässt und da muß man dann schon zu den neueren Modellen greifen, aber nicht zwingend zu den allerneusten. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
@Sickbo: Die Situation "kann" in 2 Monaten ganz anders aussehen. Jetzt mit einer GTX 480 liebäugeln ist sicher nicht verkehrt, aber die wirkliche Entscheidung und damit zusammenhängende Recherche würde ich erst kurz vor dem Kauf machen.

@Sickbo: Die Situation "kann" in 2 Monaten ganz anders aussehen. Jetzt mit einer GTX 480 liebäugeln ist sicher nicht verkehrt, aber die wirkliche Entscheidung und damit zusammenhängende Recherche würde ich erst kurz vor dem Kauf machen.

All right, dann wird das auch so gemacht.:)

Generell kann man in einem Geschäft davon ausgehen, dass man eher Verkäufer als Berater findet. Wenn du verstehst was ich meine :).

Lass dich unter anderem hier beraten und somit hast du auch ein anderes Auftreten in dem Geschäft. Du kannst klar definieren, was du willst. Du musst ja dann nicht die Verkaufsberatung im Geschäft ablehnen, aber du kannst mit Hintergrundwissen besser den Verkauf verfolgen, als nur auf den Verkäufer zu hören.

was eine Diskussion.

Er will sich jetzt keine kaufen, also macht eine Beratung JETZT auch keinen Sinn.
Die 480 ist die schnellste, lauteste, stromfressendste Karte die es gibt..
Aber der Serienkühler muss runter.

Frag mal Anfang Dezember noch Mal nach.
Jetzt macht es einfach noch keinen Sinn, da es sehr wahrscheinlich bessere Alternativen Anfang Dezember gibt.
Und wenn nicht, nimmste halt ne 480 von EVGa - mit 90 Tagen Step-up Garantie.
Nvidia wird was besseres bieten, spätestens Anfang Q1/11.

Eine ATI 6000 wir auch eine Alternative sein..

Weil ich bereits ne 5870 habe ;).

Hatte auch die HD5870 und die hat mir gut gefallen, als dann die GTX480 raus kam hab ich gewechselt und fand die 480GTX besser wie die HD5870 allerdings sollte man sie mit Wasser kühlen sonst macht sie nur halb so viel Spaß. Jetzt hab ich eine GTX465 zur 470 geflasht und die ist auch ganz nett.

Generell kann man in einem Geschäft davon ausgehen, dass man eher Verkäufer als Berater findet. Wenn du verstehst was ich meine :).

Lass dich unter anderem hier beraten und somit hast du auch ein anderes Auftreten in dem Geschäft. Du kannst klar definieren, was du willst. Du musst ja dann nicht die Verkaufsberatung im Geschäft ablehnen, aber du kannst mit Hintergrundwissen besser den Verkauf verfolgen, als nur auf den Verkäufer zu hören.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich selber habe leider noch NIE einen halbwegs vernünftigen Mitarbeiter im Fachhandel wie z.B. Media Markt/Saturn getroffen. Ich will jetzt nicht sagen, das alle Mitarbeiter solcher Geschäfte im Computerbereich totale hirnlose dumme Dünnschiss labernde Vollidioten sind, nur leider habe ich bisher nur solche getroffen.... und bevor ich mich hier jetzt weiter über meine bisherigen Mitarbeiter-Erfahrungen auskotze und nen Puls von 300 bekomme .... bald ;) .... geh ich ins Bett. ^^

Hi Dozer3000

Wer hat denn von jetzt gesprochen? Wir haben ihm nahe gelegt, dass er sich dann beraten lassen soll, bevor es dann soweit ist. Einfach nur die Diskussion verfolgen und schon ist doch alles klar.

Er will sich zu Weihnachten nen neuen PC holen, was soll er jetzt bitte ne GTX480 kaufen? Das macht ja mal gar keinen Sinn.

Ja ich sagte ja das ich bis weihnachten warten würde!
Allerdings wenn ich jetztschon kaufen würde wäre die GTX480 meine karte!
Natürlich würde ich dieser karte auch ne wakü spendieren eben weil sie zu laut ist!
360€ für eine GTX480 ist sehr gut verglichen mit einer HD5870 oder einer HD5970!
Vorteil der GTX480 ist klar der AF filter und die besseren treiber!
In sachen Treiber hat AMD noch sehr viel nachholbedarf grade bei multigpu!

Klar, nur hatte ich das schon ziemlich am Anfang gesagt, da brauch es ja eigentlich keiner Diskussion mehr...

Und sorry, meinte nicht Intel mit Sandy oder Larrabee ... Mein iPhone denkt zuviel mit.. Hat irgendwie aus NVIDIA Intel gemacht...

Wenn Du Weihnachten kaufen willst, FRAG WEIHNACHTEN NOCHMAL.
Ist völlig umsonst sich zwei Monate vorher einen Kopf zu machen, bis Weihnachten gibts neue Grakas.

dem ist nichts hinzuzufügen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh