Geforce GTX 560Ti Komplettkühler und GPU-only Lösungen

psionicJJ

Neuling
Hallo zusammen!

Gibt es schon Info`s oder sogar einen Sammelthread zu Wakü-Lösungen für die
neue GTX560Ti ?

Komplettkühler wird es ja evtl. keine geben, da die Karten wohl alle unterschiedliche Platinenlayouts haben werden.
Gibts schon erste mutige Experimente mit GPU-only Wakü-Lösungen?

MfG

JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ich auch wirklich interessiert, will endlich meine 8800GTS ausmustern.
Fullcover lohnt meiner Meinung nach nicht, da gibt an ja nochmal 50% des Kartenpreises für den Kühler aus - GPU only wäre also meine Wahl.
Leider habe ich noch nichts genaues zum Lochabstand gelesen, aber ich nehme an der ist identisch mit der GTX460?
Dann würden sich als Kühler der Koolance GPU-220 oder der EK VGA Supreme HF anbieten.

Der Speicher dürfte unkritisch sein, aber die Karte sollte schon einen Kühler auf den Spawas sitzen haben. Da kämen dann z.B. die Karten von Gigabyte in Frage. Oder auch die Point of view, die hat einen fetten Passivkühler auf den Spawas, leider aber nur Standardtakt:

http://www.abload.de/image.php?img=01728ff44d852762d71feekbcm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein, das keiner an Wasserkühlung für die GTX 560 interessiert ist?
Da es den Thread im normalen Wasserkühlungsbereich immer noch nicht gibt, unterstütze ich die Bitte an einen Mod, den Thread dorthin zu verschieben!

AquaComputer guckt sich derzeit die Layouts an, Watercool will die Tage was vorstellen und noch ein Anbieter bei dem mir grad der Name nicht mehr einfällt hat einen für die nächsten 4 Wochen angekündigt, einfach mal im 560er Sammler hier im GFX Forum schmöckern.

Ich Zitiere mich mal selber :

So meine Gigabyte läuft nun mit 0% Lüftergeschwindigkeit.

Habe mir einen GPU Only Kühler besorgt und ein paar Ram passiv kühler.

Kühler : EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal
Platte : EK Water Blocks Mounting plate VGA Supreme HF GF460
Ramkühler : Zalman Heatsinks ZM-RHS1 RAM Cooler (in Gigabyte blau)

Temperaturen waren 900/2004 Idle: 28° Last: 68° (Luft) / Idle: Wassertemp° Last: 36° (Wasser)

Bei mir waren 970/2004 nicht stabil auch nicht mit 1.08 Volt.
Mit Wasser war die Temperatur bis max. 38° und stabil.

Habe das wohl nicht sehr lange getestet.
Heute nachmittag nach der Arbeit werde ich mal Testen ob ich die VCore senken und die Mhz erhöhen kann.

@Daniel

Super, dann habe ich jetzt ja die Bestätigung, dass der EK VGA Supreme passt.
Hast Du ein Foto, wie das ganze ausschaut?

Sind die Passivkühler auf dem RAM eigentlich wirklich nötig, werden die warm?

Zu dem Spannungswandlerkühler, der auf der Karte ist: Genügt der oder hast du den getauscht? Bei mir im Gehäuse ist nämlich nur ein sehr bescheidener Luftzug... Hast du einen Lüfter auf die Karte gerichtet oder geht das auch ohne?

THX

Foto habe ich leder keins gemacht und ob die Passivkühler auf den Rams nötig sind kann ich ach nicht sagen.

Habe sie aber mal vorsichtshalber mit montiert und zusätzlich nen Lüfter drauf gerichtet da ich noch nicht weiß ob es nicht doch ohne Luftzug zu heiß wird.
Spannungswandlerkühler ist der selbe.

Karte macht mittlerweile die 1000/2400 wo mit Luft nur 960/2350 drin wohren.
Aber mehr wie 1.087V habe ich bisher noch nicht geben wollen.

Ich mache gleich mal ein Foto!

EDIT: Momentan ist da Chaos drin!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder! Stimmt, Du solltest da mal aufräumen ;)
Ich glaube ich werde es bei mir genauso machen, und mir die Gigabyte plus den EK VGA Supreme holen, preislich ist das auch eine gute Kombi denke ich.

Kannst Du mir sagen, von welcher Marke die Passivkühler sind? Die passen farblich ja wirklich perfekt...

ihr könnt auch einen stinknormalen CPU-Wakühler nehmen, sofern ihr euch das Löcherbohren zutraut und vorausgesetzt ihr habt genug Platz für Winkelanschlüsse. Mein ZERN ist schon auf der fünften Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh