Geforce GTX 660 - Code 43 - ich verzweifle

denush

Neuling
habe ich echt Angst zu fragen ABER ich habe ein RIESEN Problem, ich habe mir eine nvidia gtx 660 gekauft und sie eingebaut aber egal was ich tue und oder welchen Treiber ich rauf oder runter installiere, die Graka steht ständig mit dem Error Code 43 im Geräte Manager. Ich bin hier echt am verzweifeln weil ich ungelogen schon zichtausend mal die Graka ein und ausgebaut habe usw. und das ist für mich nicht gerade einfach weil ich einen gelähmten Arm habe...

Gibt es IRGENDEINE winzige Möglichkeit dass ich einfach zu dumm bin oder ist diese Schrott (gebraucht gekauft allerdings versichert der Verkäufer dass sie zu 100% funzen müsste)?

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, sagt mir welche :) ich muss jetzt erstmal schlafen, sitze seit gestern Abend um 7 bis jetzt schon dran :(

lg Denush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, wenn du schon die ganze Zeit davor gesessen hast, haste du dir sicherlich auch die ganzen google Vorschläge durchgearbeitet oder? Wenn ich deine Stichworte in google eingebe, bekomme ich unzählige Berichte, von Foren, von "Fachseiten" (Chip) bis zu youtube Videos. Ich denke da kann man noch eine Menge machen, wenn du das alles schon gemacht haben solltest und es keine Besserung gibt, dann bau die Karte woanders ein. Ein Hardwaredefekt muss ausgeschlossen werden. Ein Defekt an der Grafikkarte löst auch ein "Code 43" aus.

Ja klar habe ich schon etliche Vorschläge da ausprobiert.

Hab heute einfach nochmal neu die Graka eingebaut und dann seh ich plötzlich dass Win10 einen Nvidia display Treiber zieht, natürlich erstmal endlos gefreut aber dann die Ernüchterung "Fehler bei der Installation am ‎12.‎02.‎2019 – 0x8024ce2b"

Bzw. es waren 2 display Treiber und den einen konnte er normal installieren. Jetzt kann ich den anderen aber nicht erneut anwählen zum installieren...

Ich hab mir mal speccy angeschaut und eigentlich fällt mir da nichts auf was nicht mit der Graka im Konflikt ggf. stehen könnte, zumal sie dort auch gelistet wird allerdings als Undefined -.-

http://speccy.piriform.com/results/Z2d5GvoednEDrHfJNfbPTtk

Ich habe leider nicht die Möglichkeit sie irgendwo anders einzubauen bzw. sträuben sich alle Bekannten aus Angst um ihre eigene Hardware.

Ist hier irgendwer der sich das ganze ggf. mal unter Teamviewer oder so anschauen kann? Ich dreh noch am Rad zumal mir zu 100% versichert wird dass sie kurz vor meinem Erhalt noch einwandfrei funktionierte. Zustelldefekt kann ausgeschlossen werden von der Post da ich sie persönlich überreicht bekommen habe ^^

IGP vom A10 im Bios Deaktiveren :haha:

Manchmal erkennt das Board das Automatisch, manchmal schaltet es die IGP nicht als Fallback ab

Aber mal ernsthaft, wer steckt sich eine 660 in den 'Rechner,
wo 1 GB voll (2x 64bit) und 0,5GB + 0,5GB mit nur 64bit (also die 2x 0,5GB teilen sich den 64bit "BUS") angebunden sind....

Da läuft selst eine eine IGP runder

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon gemacht und trotzdem nichts passiert ^^

51957951_385450095578849_8743375348076380160_n.jpg

Ach ich wollte den PC nur für GTA V für meinen Neffen aufsetzen und da er das von seinem kleinem Azubigehalt alles investiert, musste ich sparsam denken :)

Ist das ein GPT Install ? Hast Du CSM enabled im UEFI ? Vermutlich hat die Karte ein altes VBIOS ohne Uefi/GOP Support. Safeboot solltest Du auch disablen.

Mit Code 43 brauchst nicht weiter probieren, hau das Teil in die Tonne.

Hmm, net zwangsläufig, dafür gibbet mitunter Lösungen. Safeboot disable und älteren Treiber versuchen, und Windows Treiber Updates verbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh