Geforce GTX 680 - Bild zu hell (Digitale Farbanpassung)

me777

Enthusiast
Hallo,

habe mir eine Geforce GTX 680 eingebaut, Treiber Version 344.11, Video-BIOS-Version 80.04.28.00.12, OS: Windows 7 64bit

leider habe ich 2 nervige Probleme...

Es sind 4 Monitore verbunden:
Acer S242HL per DVI-D an einem DVI-I
Acer AL1951 per VGA an dem 2. DVI-I
diese zwei habe gutes Bild und Helligkeit.
2x Samsung SyncMaster BX2431 per HDMI direkt bzw HDMI nach DVI-D nach DP Adapter. (vom Mon. aus gesehen)
Beide werden in der NVIDIA Systemsteuerung als "HDMI - HDTV" angezeigt und haben folgendes Problem:

Die Digitale Farbanpassung ist nach einem Neustart wirkungslos, das Bild ist zu hell, wenn man den Regler bewegt und zurück auf +50% stellt ist das Bild wieder prima; das ist das nervigste Problem.

Außerdem läuft der Systemstart auf dem VGA Monitor, das ist ungut weil der VGA an einem Umschalter hängt und gelegentlich das Bild von nem anderen PC anzeigen soll.

Hat jemand Tipps für mich? andere Treiberversion?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh