Geforce GTX 770 mit max Kartenlänge 25,4 cm / 10"

O5Tw1nD

Enthusiast
Hi ,

Ich weiss jetzt net obs das passende Subforum ist .... aber eigendlich schon ist ja doch irgendwie ne Kaufberatung.

Kurze Vorgeschichte:

Ich hab ein Xigmatek Nebula Gehäuse , lt. Hersteller passen da max GPU länge 200 rein .
Ist aber zum glück net ganz richtig da alleine wenn man die schutzkappe von dem Licht(die schräge Ecke) links unten weg macht(würd nicht wirklich benötigt) passt da locker ne 670 rein die 241mm lang ist . dürfte 9,5 zoll sein

Da mein Bruder eine hat konnte ich das testen.

Ich hab dann genau nachgemessen und mit Ach und Krach , Augen zudrücken bekommt man da ne 10" Karte rein also 254 mm .

eventuell wollte ich das Gehäuse eh etwas anpassen das es ein bessers Lüftungskonzept bekommt dafür würde ich die Rückwand raus nehmen so könnte ich noch mal 2 mm -3 mm rauskitzeln.

Ich will das Maximum was in das Gehäuse passt nehmen. das wäre Hypothetisch ne 770GTX .

Ich hab mich wegen den Maßen an Geizhals gehalten steht ja zu 99% mitdabei . Naja um auf Nummer sicher zugehn hab ich immer noch mal auf der Hersteller Seite nach geschaut.

Leider erweisst sich das als nutzlos da selbst bei manchen Herstellern wiedersprüchliche Angaben zufinden sind (will da jetzt auch keine Namen nennen) .

Ich hatte mich dann für ein Modell entschieden auf Geizhals stand 10" lang auf der Herstellerseite stand 10" und bei allen shops stand 10" ich dachte mir wunderbar die nehm ich .

Die Woche kam besagte Grafikkarte ich hab den Karton geöffnet und nur den Zollstock (Gliedermaßstab) angehalten ... da war ich gereizt ... 26,6 cm also 10,5 zoll ... Schade nein !

Gleich alles wieder eingepackt Shop angeschrieben fehlerhafte Artikelbeschreibung und zurück damit.

Ich hab dann noch ein bissel gesucht dachte mir kuckste dir mal die Gainward 770 Phantom an ... die 2 GB version ist eindeutig zulang und die 4gb version sollte passen.

Diesmal hab ich aber den Support angeschrieben . das mal bitte jemand nachmessen soll . mir wurde gesagt 25,6mm, ok dachte ich also doch Rückwand raus ist aber Ok.

Jetzt zur Beratung.

Hat einer eine GTX 770 2gb oder 4 gb und könnte mal nachmessen . ?

Oder wisst ihr gleich ein Modell was passt...

Ich weiss das ich eine 4gb vers nicht brauch /unsinnig is aber wenn die passt nehm ich auch die.

Da ich etwas verzweifelt bin hab ich schon mit dem Gedanken gespielt in das Gehäuse ein MicroATx board reinzuquetschen und dann 2 x ne 760 reinzupacken ...Hatte mich dann kurz mit dem Thema beschäftigt. aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock mir die Nachteile von SLI zupressen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG
Sebastian
aka
O5Tw1nD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt keinen Bock den ganzen Aufsatz zu lesen am frühen Morgen, aber wenn ich den Threadtitel lese, guck dir mal diese Liste durch: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770~132_2048~2612_260#xf_top

moin^^, Schade das du keine Lust oder Zeit hattest.

Da ich schon in dem Text geschrieben hab das ich mich an Geizhals , Shop und Hersteller-angaben orientiert habe

Diese leider zu 75% (Schätzwert)falsch oder irreführend sind. Entweder steht das 254mm und beim Hersteller was anderes oder selbst beim Hersteller auf Dt.Seite das Maß und auf engl. Seit ein anderes .

oder aber es steht 254mm und dann 10,5 " usw halt doch irgendwie Irreführend.

Daher wollte ich gerne Community Messungen da den kann man dann denk ich eher trauen.

Ich könnte auch immer bestellen und zurückschicken um ein Modell zufinden das Passen könnte.
ich will mich jetzt da nicht in eine Sache verennen vielleicht gibts ja auch keine 770 die meinen Anforderungen entspricht.

MFG
Sebastian
aka
O5Tw1nD

Also meine N770 Gaming ist wahrscheinlich wegen des Kühlers knapp etwas länger als deine 254mm.
Konnte das aber nicht genau messen, da der Zollstock nicht gescheit ins Case passt.

würde mich eher bei den 760igern umsehen. Da hast eher ne Chance, was kleineres zu finden. Oder du kaufst dir ein neues Gehäuse ;)

Wieso immer nur Nvidias? Die GTX 760 bietet ein wirklich schlechtes P/L Verhältnis!
Besser eine R9 270X. Die gibt es auch unter 24cm. Stärkere gibt es in der Größe nicht... hatten wir vor einer Weile schon mal: http://www.hardwareluxx.de/communit...it-maximaler-laenge-von-ca-245mm-1021081.html

Oder warte noch die nächste Graka generation ab: Etwa gegen Ende des jahres.
Beide Hersteller versprachens chon mehr Fokus auf die Efektivität zu setzen. Nvidia hat das mit der GTX 750(ti) schon gut unter Beweis gestellt..
Geringerer Stromverbrauch bedeutet auch dass das Kühlsystem kleienr/Kürzer ausfallen kann...

Zuletzt bearbeitet:
der Te möchte nunmal eine GTX. Warum begreift ihr das nicht. Wenn er andere Wünsche hätte, dann hätte er das auch sicher geschrieben.

Naja, er hat nur einfach behauptet eine GTX 770 sei das stärkste was rein passt.
Das zeigt für mich dass er sich nicht so weit mit Grakas aus kennt dass er das P/L Verhältnis und die Equivalente von AMD kennt.
Wenn er jetzt argumentiert weshalb es eine nvidia sein soll, dann akzeptiere ich das natürlich auch. Deshalb hab ich aber nachgefragt :)

dass man immer gleich keine Ahnung haben muss, wenn man etwas bestimmtes wünscht/sucht.... :rolleyes:

Hi danke das ihr euch mit Gedanken macht !!!! N1

Wieso immer nur Nvidias? Die GTX 760 bietet ein wirklich schlechtes P/L Verhältnis!
...

P/L Spielt eine Rolle aber eher Untergeordnet . Eine Rolle spielts ich würde mir keine Titan holn xD

Warum Nvidia? hmmpf ich weiss nicht ob man das jetzt als Fanboygeschafel abstempeln kann aber ich pers. finde halt Intel/Nvidia oder AMD / Ati . ich hatte beides und bin bei Nvidia hängen geblieben.

Da ich vorerst an meiner Intel config nix ändern werde Asrock z87 board,I5 3570 k 8gb ram denk ich.

Naja, er hat nur einfach behauptet eine GTX 770 sei das stärkste was rein passt.
Das zeigt für mich dass er sich nicht so weit mit Grakas aus kennt dass er das P/L Verhältnis und die Equivalente von AMD kennt.
Wenn er jetzt argumentiert weshalb es eine nvidia sein soll, dann akzeptiere ich das natürlich auch. Deshalb hab ich aber nachgefragt :)

OK anderst formuliert das stärkste was von Nvidia rein passt^^

Ich will behaupten das ich genug Ahnung hab und wenn ich keine hab kenn ich Google.

Anderst ich hab genug verständniss für Hardware und bin was das an geht keiner der in Mediamarkt rennt oder zu aldi um sich nen fertigPc zuholn und denkt nur weils dranstand ich hab nen Highend Gamerpc^^

Naja Wurscht .

So ja ich würde gern versuchen das Thema mit der gtx760 Reihe aussen vor zulassen da das für mich nur als letztes Übel gilt.

dann such dir eine aus :p

bis 26cm

dürfte aber dennoch schwer werden, was passendes zu finden. Wäre dann halt noch das andere "Übel" neues Case.

Wie wärs denn mit ner gebrauchten 670 ? Schneller als die 760 und gibt's als SEHR kurze Versionen weit unter deinen 25,4cm !

also die asus gtx770 aus meiner info ist nen guten cm länger ...

dann such dir eine aus :p

bis 26cm

dürfte aber dennoch schwer werden, was passendes zu finden. Wäre dann halt noch das andere "Übel" neues Case.

Hi , danke aber soweit war ich auch schon , (wie oben schon erwähnt) diese Maße stimmen leider zu 90% nicht

Es gibt ja net "allzuviel" Auswahl .

Neues Case nö das wäre die allerletzte Option sogar noch nach dem Griff zu einer 760^^

Ich hab mich in das Case verschossen :love: will wenn ichs fertig umgebaut hab weiss lacken.... hab mal spasses halber Autofolie geholt und Deckel und Seite beklebt sieht einfach himmlisch aus...

also die asus gtx770 aus meiner info ist nen guten cm länger ...

Ich würde ne "Daumenhoch"-funktion begrüßen .

Danke war Hilfreich die Karte also schon mal nicht.

Ich hatte mir jetzt Gainward Phantom 770 4GB geordert die Is vorhin angekommen Sie is echt wie mir der Support versichert hat 25,6 cm Lang

Theoretisch ist mein Problem hier gelöst , Ich hab noch keine Zeit gehabt sie zutesten ... das einzige was mir komisch vorkam sie wurde schon mal geöffnet eine Lamelle hat ein ganz leichten Knick (nicht auffällig)als ob jemand beim Einbau irgendwo angeeckt ist. wäre mir erst mal Wurst ... wenn die Karte funzt ... Hatte schon mal einen Retourenrückläufer bekommen und die Karte war defekt. Ich mal schon wieder den Teufel an die Wand hab ja net mal getestet^^

Wäre trotzdem cool wenn ihr weiter den Aufwand betreibt und mal eure Karten nachmesst wenn ihr rann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh