Geforce GTX 770 oder 780

elguaje07

Neuling
Hi Community,

Ich will mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Objekt der Begirde ist eine GTX 770 mit 4GB Ram oder eine GTX 780.
Ich habe ein 24 Zoll Monitor und spiele daher mit einer Auflösung von 1920x1080.
Jetzt hab ich gelesen das sich eine GTX 780 erst ab einer höheren Auflösung wirklich lohnt, da eine GTX 770 mit dieser Auflösung sehr gut klar kommt.
Und ob ich jetzt z.B. 100fps oder 80 fps habe spielt ja dann eigentlich keine große Rolle. Stimmt das so? Oder habe ich z.B. bei Battlefield 4 mit meiner Auflösung wirklich Vorteile mit einer 780 gegenüber einer 770?
Was empfiehlt ihr mir eine GTX 770 oder eine GTX 780?

Vielen Dank für eure Antworten.

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 780 nehmen. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Min FPS bei der GTX 780 zbs in BF3 oder BF4 besser sind als mit eine GTX 680/770. Ich sage mal so was Bringen dir Maximal 80 FPS wenn du mal Drops auf 40 hast wobei du zbs mit eine GTX 780 nur Drops auf 60 FPS hast !

Die ist nur ein beispiel und muss nicht in jeden Game so sein.

Edit
Die GTX 770 ist im Grunde gesehen keine schlechte Karte

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290-im-test/4/

Vielleicht wer es was für dich und zwar eine AMD 290 ? Nachteil die Karte wird mit dem Referenzkühler Laut und sehr Heiß, da wer es zum Vorteil wenn du ein gutes Gehäuse hast mit guter airflow !

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ruebennase,

vielen Dank für deine Tipps.
Die AMD hatte ich zuerst auch auf dem Schirm aber wie du schon geschrieben hast, schreckt mich die Temperaturen und die Lautstärke ab.
Bist du zufrieden mit deinen zwei GTX 780? Welches Modell hast du?

Bitte
Ich habe schon seit Langezeit zwei GTX 780 aber davor hatte ich nur eine GTX 780, aber ich war davor auch schon mit eine sehr Zufrieden. Die Karte hat genug Leistung und ist dazu noch recht Leise und Kühlt die Karte ordentlich gut.
Und in der Regel lässt sich die GTX 780 auch noch gut Übertakten und bleibt dabei noch gut Kühl.

Ich muss dazu aber noch sagen ich habe das Designe mit denn Referenzkühler. Die Customkühler sind im schnitt 15-20 Grad Kühler ! nur zum vergleiche meine Karten werden zbs in BF um die 58-63 Grad Heiß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh