Geforce GTX 780 TI

Lyvondria

Neuling
Hallo,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Zurzeit habe ich eine MSI Geforce 770GTX Twin Frozr. Ich würde gerne auf eine 780GTX TI aufrüsten. Nun habe ich aber ein paar fragen dazu.

1. Es gibt verschiedene "arten" von der 780GTX Ti. Windforce, EVGA, NVIDIA, ZOTAC usw.
Welche Art von Hersteller ist zurzeit beliebt bzw. sollte ich mir kaufen?
2. Die 780GTX Ti hat glaube ich 2x 8Pin adapter. Widerrum haben andere 780GTX Ti Grafikkarten 1x 6Pin und 1x 8Pin Adapter. Ich bin da etwas verwirrt was die Grakka nun hat. :hmm:
3. Ich hab zurzeit ein Cougar Netzteil was mit 550 Watt laüft. Ich hab gelesen, die 780 GTX Ti benötigt MINDESTENS 600 Watt. Stimmt das? Wenn ja, müsste ich mir auch ein neues Netzteil zulegen. Meine 770GTX hat GLAUBE ich 2x 8Pin. Wenn die 780 GTX TI auch 2x 8 Pin hat, dann müsste die 780 GTX Ti auch mit 550 Watt laufen.

Das wars erstmal. Vielleicht kann mich da einer besser beraten weil ich etwas verwirrt gerade bin.:hmm::hmm:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde momentan eher zur 980 greifen. Die benötigt auch weniger elektrische Leistung.

Ich würde momentan eher zur 980 greifen. Die benötigt auch weniger elektrische Leistung.

Hm, glaube das macht mein Netzteil überhaupt nicht mit. Das ist einer der neuesten Karten. Daher dachte ich eher eine der altäeren, die aber ein Upgrade von meiner alten ist.

Kommt auf das Netzteil an. 550 Watt reichen voll aus.

Hm, glaube das macht mein Netzteil überhaupt nicht mit. Das ist einer der neuesten Karten. Daher dachte ich eher eine der altäeren, die aber ein Upgrade von meiner alten ist.

Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Die 980 ist mit 180W spezifiziert, die 780Ti mit 250W.

LG, Koopa

@TE
Wie sieht der Rest des Systems aus? Grundsätzlich sollte ein 550 Watt NT reichen. Die neue 9er Reihe verbraucht definitiv weniger Strom als die 7er. Eine 780 TI (außer man bekommt sie billig gebraucht) würde ich mir nicht mehr kaufen, dann lieber eine 980 oder wenn die Patte knapp ist eine 970.

Ein Blick ins rote Lager kann man auch wagen...

Die 980 Strix von Asus z.B. hat 1x6 und 1x8 ... das variiert aber von Karte zu Karte also besser vorher erkundigen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh