Geforce GTX 970 SC Abstürze

Deadnight

Neuling
Hi hab mir Anfang Dezember 2014 die Geforce GTX 970 ACX2.0 SC gekauft und hab eigentlich nur Probleme damit.
Sie crashed den Pc mit einem Blackscreen der in einem Neustart des Pcs endet den ich aber nochmals neustarten muss weil kein Bild kommt! Spiele bei dem mir das aufgefallen ist: World of Warcraft, Leauge of Legends, Tomb Raider.
Habe auch schon alles platt gemacht und nochmal alles neu aufgesetzt weil ich davor eine Amd karte drin hatte und ich dachte es liegt evtl an den Treibern aber jetzt nach ner sauberen Installation wieder das gleiche Spiel.
Prozessor: i7-4790k
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Netzteil: Be quiet 580 Watt
Auflösung: 2560x1440

Treiber sind die neusten 347.09.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen,

"platt gemacht" - hast du mal einen ordentlichen Driver cleaner drüber gejagt? Ansonsten bleibt nur eine RMA - Karte hast du hoffentlich schon registriert?

Lg Marti

Hi hab mir Anfang Dezember 2014 die Geforce GTX 970 ACX2.0 SC gekauft und hab eigentlich nur Probleme damit.
Sie crashed den Pc mit einem Blackscreen der in einem Neustart des Pcs endet den ich aber nochmals neustarten muss weil kein Bild kommt! Spiele bei dem mir das aufgefallen ist: World of Warcraft, Leauge of Legends, Tomb Raider.
Habe auch schon alles platt gemacht und nochmal alles neu aufgesetzt weil ich davor eine Amd karte drin hatte und ich dachte es liegt evtl an den Treibern aber jetzt nach ner sauberen Installation wieder das gleiche Spiel.
Prozessor: i7-4790k
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
Netzteil: Be quiet 580 Watt
Auflösung: 2560x1440

Treiber sind die neusten 347.09.

Kontrolliere ob alle Stromanschlüsse richtig gesteckt sind an der Karte.
Hast Du den Rechner übertaktet?
Wenn ja, dann setze ihn auf Standard zurück.
Nimm ein Netzteil mit 730 oder mehr Watt.

Sonst schliesse ich mich dem Vorkommentator an.

Zuletzt bearbeitet:
730W? Das BeQuiet (egal welches) 580er reicht mehr als dicke aus. Ist vermutlich das e9, da könnte er schon 2 gtx970 mit betreiben.

730W? Das BeQuiet (egal welches) 580er reicht mehr als dicke aus. Ist vermutlich das e9, da könnte er schon 2 gtx970 mit betreiben.

Hab bei Arlt.de geschaut, da wird ein kompletter GamerPC mit i7, GTX 970 und als NT ein BeQuiet 730 Watt angeboten.
Arlt muss es doch wissen warum er so ein starkes NT in dem GamerPC verbaut.
Kaufe schon jahrelang bei Arlt, ist der Computerprofi laut Aushang.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst? Nur weil ein Händler das so verbaut "muss" es so sein? -.-
Die Händler verbauen auch Komponenten nur um sagen zu können "schau mal hier voll High-End"...
Gemessen liege ich mit meinem System inkl. GTX 970 SLI bei 480Watt Spitze bei GPU-Vollauslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Als test würde ich auch hier das powertarget mal auf 90% senken und testen, seitdem sind bei mir die blackscreens Geschichte. Rma werde ich natürlich trotzdem machen , sobald die neuen Revisionen am Markt sind , letztlich will man für sein Geld auch die beworbene Leistung haben .

Hallo,

Habe gestern 2x diese karte geliefert bekommen, abgesehen dass sie hohes spulenfiepen aufweisen habe ich auch blackscreens,abstürze und restarts. Karten laufen im SLI und sind nicht gesondert oc't.
Schade vor allem die Lautstärke der lüfter im SLI haben mir gefallen. Somit
Gehen sie morgen zurück zu amazon :(

Edit:
Sind übrigens mit dem acx 2.0 kühler ist das dann rev2?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ACX 2.0 sagt nichts über die Revision aus... Hatten Sie 2x 6 Pin als Stromversorgung?

Dann waren es ganz normale.

LG Marti

ja, genau 2x6 pin

sehr sehr schade, weil lautstärketechnisch waren das bisher die besten customs die ich bis dato gehabt habe von den 970ern

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hatte den Afterburner am laufen aber nur zwecks OSD
Aber karten sind heute schon wieder zurück zu Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh