Geforce GTX 980 TI

Ben2407

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich suche hiermit um eine Entscheidungshilfe.
Ich hatte schon einen ähnlichen Thread aufgemacht und auch diverse Websites, Foren und Tests durchstöbert dennoch kann ich keine guten Aussagen zu den aktuellen Grafikkarten und deren unterschiedlichen Herstellern finden.

Gesucht wird:

Geforce GTX 980 TI

Muss erfüllen:

Schnellste Karte out of the Box
Keine Übertaktung soll durchgeführt werden
Nur Luftgekühlt eventuell mit tweaks ala EVGA Backplate
Leise und dennoch nicht zu heiße Karte

Geldlich ist es egal.
Soweit ich gelesen habe wäre das wohl nur die Asus Version.
Die EVGA classi wäre noch interessant ich kann aber keine Tests von dieser finden und wo sie eingeordnet wird.
Andere Boardpartner lese ich ab und zu auf manchen Seiten aber genaue Tests finde ich nirgendwo.

Ich denke aktuell erfüllt wohl nur die Asus oder die EVGA Classi das was ich suche da ich aber keine genauen Infos finde kann ich dies nicht 100% beantworten.
Und da würde ich bitte eure Hilfe benötigen:
Welche Karte erfüllt die genannten Bedingungen?
Sollten fragen offen sein immer raus damit.

Gruß und Danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info
Wenn nur diese Karte es erfüllt lag ich ja komplett daneben.
2 Fragen ergeben sich dennoch.
Ich habe gelesen das die Zotac probleme mit der Lüftersteuerung hat. Ist das bereits behoben bzw war es nur ein Fehler bei ein paar Karten?
Und ich habe in einem Test gelesen das man versuchen sollte die Karte irgendwie zu "stützen" da sie wohl über 1,5 Kilo wiegen soll. Wie sollte das gehen? Kann doch da keine Säule einbauen die von unten gegen drückt

Das Problem mit der Lüftersteuerung sollten Einzelfälle gewesen sein...das "stützen" sollte auch hinfällig sein. Die Karte einstecken und mit 2 Schrauben an der Slothalterung anschrauben reicht. Durch die Backplate wird die Karte genug gestützt. Wenn nicht hätte der Hersteller eine entsprechende Halterung mitgeliefert. Falls dir die Karte doch zu laut sein sollte oder du mit anderen Funktionen nicht zufrieden sein solltest, kannst du diese immernoch gegen eine andere tauschen.

Lüftersteuerung im AB manuell anpassen - Mach ich immer so. Zotac arbeitet wohl auch an nen neuen BIOS,soll ab 15.08 rauskommen

Dann besteht das Problem also dennoch weiterhin?
Gut wenn ein neues Bios kommt ist das für mich kein Problem.
Bleibt es jetzt Final bei der Zotac?

Gruß und danke vorab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh