GeForce Karten auf X38 ?

Sinox

Neuling
Hi,

kann ich auf dem ASUS Maximus Formula X38 Nividia-Karten verbauen?

Also auch GTX280 oder GeForce 9800GX² ohne Einschränkung nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Nur SLI funktioniert halt nicht (sprich: es geht immer nur eine Karte...die 9800GX² hat meines Wissens einen eigenen SLI-Chip, weswegen das gehen sollte)
Nur: Wozu ein X38 Board, wenn du ehh kein Crossfire brauchst? - Da empfiehlt sich eher ein P45-Board ;)

Jein. Aber nur als Single, dual ist nur als CrossFire (mit ATI Grafikkarten) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte überlegt mir eventuell später die HD4870x2 zu kaufen. Da es sich um eine X2 handelt dachte ich das man dafür auch ein Board braucht das Crossfire unterstützt oder ist das falsch?

Für die X2 und GX2 Karten braucht man weder ein CF noch ein SLI Board. (auch der Chipsatz ist egal, idealerweise aber einer mit PCIe 2.0)

Das brauchst du nur wenn du zwei separate GraKas zusammen betreiben willst.

Für SLI den entsprechenden NVidia Chipsatz und für CrossFire einen von Intel oder AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh