Geforce Now

Intercore

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich habe ein paar Fragen zur Geforce Now. Ich habe eine 100.000er Leitung mit einem Ping um die 20 ms. Jetzt bin ich seit kurzem in der Beta für Geforce Now, aber das möchte alles nicht so recht funktionieren. Also der Dienst per se schon, allerdings scheint er meine Bandbreite nicht auszunutzen.

Von den ca. 100 Mbit/s werden lediglich bis max. 7,7 Mbit/s laut dem Taskmanager von Geforce Now beansprucht. Dies ist das Gleiche über Ethernet oder aber über WLAN (2,4 Ghz, da nicht alle Geräte in der WG 5 Ghz unterstützen und die Fritzbox 6360 nur einen der beiden Kanäle ansteuern kann, nicht aber beide).

Gibt es einen Grund, warum Geforce Now nur ~7-8 Mbit/s der verfügbaren 100 Mbit/s nutzt?

Viele Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh