Geforce oder ATI?

Toreg99

Neuling
Hi Leute!

möchte mir ne neue grafikkarte kaufen. ich spiele sehr viele neue spiele, drum brauche ich eine ziemlich gute grafikkarte. aktuell bin ich auf die 7600gt golden sample von gainward scharf. reicht sie aus oder wäre doch die ati x1950 pro besser? ein bekannter sagte nähmlich, dass die 7600gt golden sample von gainward schon besser wäre als die ati x1600. sollte ich mir eine ganz andere karte kaufen? was meint ihr dazu?
sie sollte höchstens 180euro kosten und muss einen agp anschluss haben.

mfg

toreg:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Entweder "GeForce oder Radeon?" oder "nVidia oder AMD?"
2. Was sind deine anderen Komponenten (CPU, RAM, Mobo, usw.)?

Danke

Also dann ... vielen dank an euch und ich denke ich werde mir dann doch die 7600 golden sample von gainward holen

neee is doch total bekloppt für games so ne lahme krücke zu kaufen.
nehm die x1950pro. auf der 7600gt laufen doch keine neuen games mehr auf gescheiten settings

@KMsven Stimmt die 7600gt is zwar billiger aber deutlich langsamer,und falls jemand bedenken hat das der 3,0ghz Pentium die X1950pro bremmsen würde kann ich widersprechen.Die ist vielbesser zum Zocken:d

x1950pro gibts auch mit AGP

Edit: Dein Komponentenbundle von ebay war übrigens viel zu teuer.
Für 150€ kriegt man schon ganz andere Sachen

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950pro soll ja auch für AGP kommen. Gelistet ist die ja schon bei geizhals.

Ich verstehe nicht wie hier ständig die für mich in allen Bereichen schlechte Karte 7600GT empfohlen wird.

Ja hatte ich übersehn,dann noch 40€sparen bis die x1950pro lieferbar ist, agp is halt immer ein wenig teurer,aber man spart sich den Board wechsel:drool:

Für die AGP Version, die günstigste aktuell erhältliche 7600GT für 165€. Ist für mich kein gute P/L Verhältnis. Die X850XT ist schneller und auch für ~165€.

Ja die x850xt ist schnell,aber nur SM 2.0,könnt in naher zukunft prob. geben z.b. Spinter Cell DA geht mit SM 3.0 nur:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh