geforce oder radeon???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svenskboy

Neuling
Ich wollte mal fragen wer sich von euch gut mit Krafikkarten auskennt:
Ich wollte mir ne neue Graka kaufen und wollte mir warscheinlich die radeon x1900 xt kaufen.
Und nun wollte ich nochmal nachfragen ob es ein großen unterschied zwischen der geforce 7800 gt und der radeon x1900 xt gibt.
Ich bin nämlich mir der meinung das die radeon viel besser ist.
Und was sagt ihr dazu???

Die radeon x1900 xt kostet 565€
und die geforce glaub ich 380€
würde es sich das dann auch lohnen sich die radeon zu kaufen vom preis her und von der leitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die radeon kostet nur 450 und die geforce 280 ....... und die beiden spielen in einer ganz anderen liga ....... das kannst du nicht vergleichen und auf jeden fall is die radeon besser ^^ kostet ja auch 170€ mehr

dann sind die aber billiger geworden
vor 2 wochen hat sie noch soviel gekostet
cool ist doch ein vorteil das sie jetzt billiger ist

Svenskboy schrieb:
dann sind die aber billiger geworden
vor 2 wochen hat sie noch soviel gekostet
cool ist doch ein vorteil das sie jetzt billiger ist

ich glaube eher das du diese preise aus dem laden um der ecke hast oO

da kaostet alles mal so 25% teurer als im inet...
guck mal bei

www.geizhals.at/deutschland

und such dann die Grafikkarte die du willst.. da findeste alles billig.

Du kannst die beiden nicht vergleichen da die 7800 gt gegen die x1900 xt keine Chance hat!
Wenn dann ne 7900 gt und nicht mal die kommt heran!
Um ebenbürtig zu sein must du ne 7900 GTX vergleichen !

Kann dir die Geforce 7900Gt empfelen super leistung.

Ich wollte mir dann die radeon kaufen denn ich wollte was sehr gutes haben und die habe ich dann ja auch für ne längere zeit.

Hi Svenskboy,
Du findest hier im Forum oder auch in der aktuellen Printed ;) sehr viele Infos über beide Grafikkarten. Lies Dir doch mal verschiedene Threads durch. Du wirst schnell herausfinden was Ati besser kann und was wiederum Nvidia besser kann. Die beiden von Dir genannten Grafikkarten lassen sich wie matrixx202 schon erwähnt hat kaum vergleichen. Als Vergleich könnte z. B. die 7900GTX dienen. Auch zu dieser Karte findest Du sehr viele Infos hier im Forum.
Wenn es Dir um den reinen Leistungsvergleich dieser beiden Karten geht, kann auch ein Blick in den Benchmark Sektor nicht schaden ;).

Ich schließe diesen Thread, damit keine "Ati vs. Nvidia Schlacht" entsteht. Bitte dafür um verständnis.

Und dann bleibt mir eigentlich nur noch Dir viel Spass mit einer der beiden Karten zu Wünschen. Wie die Wahl auch ausfällt Du wirst mit Sicherheit für die nächste Zeit zufrieden sein.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh