GeForce RTX 3070 Ti EAGLE - Lüfter austauschen

Chitsu

Enthusiast
Hallo Liebe Leutz,
habe vor einiger Zeit mir die oben erwähnte Graka gekauft aber der Lüfter ist unter aller Sau, kann den ständig beim Arbeiten hören. Deswegen wollte ich diesen austauschen(hab sowas leider nie gemacht).
Auf die schnelle habe ich leider nichts gefunden aber kann mir jemand beim aussuchen eines guten alternativen Kühlers helfen und vllt noch ein Video Tutorial geben wie ich das anstelle?
Würde mich sehr über jede Info freuen.
So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kannst du den Plastikrahmen mitsamt den Lüftern vom Kühlkörper einfach nehmen. Dazu müsstest du nach ein paar Schrauben suchen, mit denen der Rahmen dort befestigt ist. Hier hätte ich was dazu im Netz gefunden: https://imgur.com/a/PqBmKeb

du kannst dir dann einfach mit paar Kabelbindern z.b. 80 oder 92mm Noctua Lüfter draufschnallen und über das Mobo oder einen Lüftercontroller deiner Wahl steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh