Hallo alle zusammen,
vielen Dank für diese Möglichkeit hier, sich hier beraten zu lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Gelegentlich, das kommende Battlefield wäre interessant für mich.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze den PC für meine Arbeit im 3D/Grafikdesign. Arbeite mir Octane in Cinema4D.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Einen guten Luft-CPU Kühler, der leise und zeitgleich gut kühlt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich nutze den Apple Cinema Display (27 Zoll) 2560x1440 Auflösung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ich habe bisher diese Komponente:
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Suche eine preiswertes Mainbord wo die SSD und die Rams funktionieren. Ich kenne mich damit leider nicht so aus. Außerdem ein Lüfter der leise ist und gut kühlt.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den mit meinem Vater zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein ist nicht vorgesehen
Möchte mich einmal im Vorfelde für eure Ratschläge und Beratung bedanken. Freue mich auf euren Input
Schönen Abend euch
vielen Dank für diese Möglichkeit hier, sich hier beraten zu lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Gelegentlich, das kommende Battlefield wäre interessant für mich.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich nutze den PC für meine Arbeit im 3D/Grafikdesign. Arbeite mir Octane in Cinema4D.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Einen guten Luft-CPU Kühler, der leise und zeitgleich gut kühlt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich nutze den Apple Cinema Display (27 Zoll) 2560x1440 Auflösung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ich habe bisher diese Komponente:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management, 750 Watt
Das be quiet! Straight Power 11 750W setzt neue Maßstäbe für flüsterleise Systeme, ohne auch nur geringste Kompromisse bei der Stromversorgung einz...
www.alternate.de
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!
www.alternate.de
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Suche eine preiswertes Mainbord wo die SSD und die Rams funktionieren. Ich kenne mich damit leider nicht so aus. Außerdem ein Lüfter der leise ist und gut kühlt.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den mit meinem Vater zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein ist nicht vorgesehen
Möchte mich einmal im Vorfelde für eure Ratschläge und Beratung bedanken. Freue mich auf euren Input
Schönen Abend euch