HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, wenn die nur 17 stück herstellen...Selbst die 3090 ist ausverkauft?
Die 1500€ (Custom sogar bis 1900€) Karte?
Ich dachte das wäre Niche in der Niche...
eine Karte für unter 700€
Liebes HWLuxx Team,
vlt solltet ihr in der News noch Telefonnummer von Selbsthilfegruppen und Notfallseelsorgern posten bzw. einfügen.
Bei ganz vielen hier im Forum ist starker Bedarf.
MFG
Die Gründe für diese Knappheit sind auch nicht wirklich klar, ich vermute, dass die Ausbeute der DDR6X chips sehr schlecht ist und es dadurch in der Fertigung stockt...
Ich weiss nicht.. Ich weiss nicht,
aber warum sind die Leute da alle geil drauf wie es Messer? .. Ich versteh es nicht wirklich. Hab seit Jahren meine 1070 drin und die reicht wirklich noch für alles.
Gibt es wirklich einen Guten Grund um Upzugraden? Außer das die 80er Modelle diesmal etwas billiger sind als sonst?
Naja, es gibt auch Leute die haben eine Karte von 2014 oder älter drin...die hinten und vorne nicht mehr reicht... und die hätten jetzt gerne die Chance genutzt sich dieses Jahr noch was neues schönes zu gönnen. Wird aber vielleicht nichts mehr. Aber ich selbst reg mich trotzdem nicht auf. Ich kann nur auf Gnade hoffen eine temporär ausgeliehene RX580 noch eine Weile weiter benutzen zu dürfen... wobei die für den Zweck wozu ich eigentlich ein neues System aufgebaut hat (MSFS) auch absolut nicht reicht um ein schönes Spielerlebnis zu liefern. Ist Schade... wir haben Corona Zeiten und jetzt wird düsterer Herbst und Winter wo man nichts mehr draußen machen kann. Bin relativ viel zu Hause und hätte relativ viel Zeit das neue System auch mal zu nutzen statt es wieder nur 6 Jahre vor sich hin gammeln zu lassen bis alles wieder veraltet ist.
Deshalb könnten Leute geil drauf sein. Trotzdem muss man sich jetzt einfach mit der Situation abfinden und locker bleiben.
Das ist wie mit dem Klopapier und Nudeln im Frühjahr. Am Anfang hat sich jeder aufgeregt und irgendwann gibt es wieder so viel, dass jeder 5x am Tag kann und sich trotzdem nicht rationieren muss. 🤭 🤭 🤭
Was hält dich davon ab, speziell vor so ca. 2 Wochen, eine günstige Turing zu kaufen?
Ist ja nicht so, dass die Ampere Karten die einzigen Karten wäre, die leistungsmäßig einen ordentliches plus an FPS zu deiner RX580 liefern ...
Nicht falsch verstehen, aber wenn du aktuell so viel Zeit hast, dringend eine GPU brauchst und das Geld für eine 700 EUR Karte scheinbar vorhanden ist, wieso dann nicht einfach eine 2080 Ti günstig abstauben?
Oder halt für 300 EUR eine 2070S oder was auch immer ... Gibt doch viele Alternativen, da die "alten" GPUs meist nach dem Launch stark im Preis fallen (aufm Gebrauchtmarkt)
Der Wertverlust der 2080 Ti ist schon hoch. Ich glaube nicht dass die in nächster Zeit noch weiter absinken wird. Nach Erscheinen und Verfügbarkeit der 3XXX und Navi wird es sich wohl um die 400 - 500 € einpendeln. Gegenüber der 3070 wird die Ti noch minimal mehr leisten und mehr Speicher haben (meine Einschätzung), es sind ja letztlich auch nur 15 % zwischen 3080 und 2080 Ti. Die Erstkäufer haben den meisten Wertverlust gemacht, denn so eine Karte wie meine jetzige hat vorher noch rund 1,5 K gekostet, selbst die "billigeren" Tis kosteten die meiste Zeit 1,2 - 1,4 K. Für 800 war ich schon versucht zuzuschlagen als ich mal die Option sah, jedoch war es selbst Anfang 2020 schwer eine unter 1000 zu bekommen (wenn man möglichst EVGA / Strix / Trio und Garantie möchte) und am Ende bin ich froh es noch so lange ausgehalten zu haben.