Geforce1 am DVI kein Bild

Captain.P

Enthusiast
Gude
ich habe eine Elsa ErazorX mit Geforce 1 Chipsatz.
Die Karte hat einen DVI Ausgang.
Ist auf einer kleinen extra Platine mit eigenen Chip.
Ich bekommen ihn aber nicht zu laufen.
Selbst beim Boot kein Bild.

Wenn ich parallel zu dem DVI den analogen Anschluss benutze kommt auf dem Monitor auch kein Bild.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der dvi voll belegt?
is der evtl nur analog? (wer weiß was die damals draufgebaut haben :d)
es gibt nämlich nehmen DVI-I und -D auch -A :fresse:

@T.Lancer
Die Karte hat kein Dual Link aber da am anlogen bei parallel Betrieb auch kein Signal anliegt muss ja irgendetwas am Digitalen anliegen.

@Badrig
Habe ich auch schon vermutet.
Das DVI Kabel dass beim Monitor dabei war ist nicht voll belegt (DVI-D Single-Link).
Wie finde ich raus was für eine Art DVI die Karte hat?

PS: Monitor ist ein Iiyama E2201W

Zuletzt bearbeitet:
also am besten wär ein dvi vga adapter.. der greift ja nur die analogen ab.. wenns dann geht an nem moni mit vga schauts stark nach dvi-a aus ....
hab noch nie eine karte mit analogem dvi gesehn .. des würde mich schon wundern
is auch iwie sinnfrei ^^
aber duallink hats eh nicht, also soweit sollte dvi-d single link kein prob sein...
und der moni hat auch keine monster auflösung die mit single link nimmer ginge eig ..

trotzdem schon mal nen anderen versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh