Geforce2MX400

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich habe für einen Zweitrechner bei Ebay eine Gf2MX400 mit 64MB gekauft. Laut NVidia Spezifikation soll die MX400 mit 200/166MHz laufen und eine 128bit Anbindung an den SDRAM Speicher haben. Habe heute meine Karte bekommen. Der Chip läuft mit 200MHz der Speicher aber nur mit 143. Auf der Verpackung prangt ein riesen Aufkleber, dass die Karte eine 64bit Anbindung an den Speicher hat. Im 3DMARK2000 kommt die Karte mit meinem XP1800+ nur auf 2500Punkte, im 3DMARK2001 nur auf 1500.

Womit kann ich überprüfen wie breit die Speicheranbindung wirklich ist? Und, soll ich die KArte umtauschen, weil die Leistungen sind wirklch mies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sieht nach ner MX200 aus............bin mir nimmer sicher wie viel Punkte ich mit der G2mx (standart) mit 32MB hatte.................2900glaub ich

Laut Powerstrip, den Aufklebern auf der Kiste und der Karte ist es eine MX400. Auf der Herstellerhompage gibt es eine Liste aller Variationen.

Hersteller

Demnach wäre es die sechste von oben.

Anhänge

• palit.jpg
    palit.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 55
ich hatte mit meinem alten athlon 1,4 ghz und ner geforce 2 mx 400 so knapp 2800. 1500 ist schon ein bisschen argh wenig

Also steht doch auf dem Karton ;)
Ist eine SDRAM-Version. Und da ist der kastrierte 64bit-Bus normal :-/

Sorry...

@Bigla

Ich glaube, dass das nicht stimmt. Die DDR-Version besitzt einen 64Bit Bus, während die SDRAM Version mit 128Bit angebunden ist. Sonst wäre die Karte ja langsamer als meine Urversion der Gefroce2MX ohne 200 oder 400.

?? Also SDRAM wurde auch sehr oft mit 64bit angebunden und es steht doch orange auf Weiss auf dem Karton ;)
Selbst heutige Gf4MX440 werden bei SDRAM NUR mit 64bit SDRAM verkauft/vertrieben

cu

schön wär´s, jedenfalls wüsste ich nicht wie ....
Will dir deine Karte auch nicht schlecht reden oder so!

cu

Mach dir keine Sorgen. Ich finde die Karte selber scheiße. Das einzig positive ist der TV-Out. Der liefert ein super Bild. Sitzt ein Chrontel drauf und kein Connexant.
Wenn ich 64bit * 143MHz rechne, kommen da grade mal 1,1GB/s raus. Die MX400 soll aber 2,7GB/s machen.

So. Die Karte ist definitiv nicht das, wofür geworben wurde.
Normale MX400 mit SDRAM haben 128bit Anbindung.

Guckst du hier

Werde versuchen die Karte umzutauschen gegen ein anderes Exemplar.

Das ist wirklich ne komische Sache...mhh..

P.S. mit AIDA32 kann man diese Info´s auslesen bzw. zeigt er halt alle wichtigen Daten, eben u.a. auch die Speicherbus-Breite
cu

Zuletzt bearbeitet:
AIDA32 ist ja ein super geiles Proggy. Danke bigla! Wie erwartet ist es eine 64bit SDRAM Karte, die 1,1GB/S durch die Bahnen schaufeln kann.

Anhänge

• graka_test.jpg
    graka_test.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 54
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh