GeforceGo6600 mit Mobility X300 kompatibel??

axxez

Neuling
Hallo!

Ich habe hier ein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo M1439G mit einem einer defekten Grafikkarte Geforce Go6600, der Laptop lässt sich nur noch über einen externen Monitor betreiben. Der Kostenvoranschlag zum Austausch der defekten Grafikkarte lautet 350€... also habe ich mich informiert und bei Ebay eine Ati Mobility Radeon X300 für 100€ gekauft, von einem Händler "100% funktionsfähig", hat auch eigentlich nur gute Bewertungen der Typ. Das Platinendesign ist bis auf den Chip sag ich mal ca. 85% identisch, sollte also normal kein Problem darstellen (denke ich). Mit der "neuen" Grafikkarte geht der Lappi sofort wieder aus, als hätte er einen Kurzen, ohne Grafikkarte springt er dann an.. Ich mein selbst wenn die Karte absolut ungeeignet wäre (obwohl sie reinpasst), sollte sie vielleicht. überhitzen mit der Zeit, aber zumindest ein kurzes Bild könnte sie schon mal ausgeben finde ich...
------> Was sagt ihr, ist die Karte defekt oder gibts noch eine mir unbekannte Inkompatiblität?

Vielen Dank für die Unterstützung

Axxez

PS: Wär auch interessant ob die nen verschiedenen MXM-Standard haben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Amilo 1479G unterstüzt alle MXM Grafikkarten (Typ 1-3 inkl. ein paar Spezial Formate).

Also du könntest rein theorethisch ne GF 8800M GTX einbauen. Nur der Kühler müsste besser werden und das Nezteil auch.

Ne MXM x300 bringst du aber rein, kein Problem.
Kauf dir gleich ne 6600GO, 1. schneller (ist ja klar) und 2. auch die x300 ist @Ebay zu teuer.

Allgemein, MXM Karten kosten ein Vermögen.

Das Amilo 1479G unterstüzt alle MXM Grafikkarten (Typ 1-3 inkl. ein paar Spezial Formate).

Also du könntest rein theorethisch ne GF 8800M GTX einbauen. Nur der Kühler müsste besser werden und das Nezteil auch.

Ne MXM x300 bringst du aber rein, kein Problem.
Kauf dir gleich ne 6600GO, 1. schneller (ist ja klar) und 2. auch die x300 ist @Ebay zu teuer.

Allgemein, MXM Karten kosten ein Vermögen.

dito
Eventuell auch ne 7300 oda sowas inna art

Mein Problem ist halt, das man so Karten kaum herbekommt...

wenn man lang genug sucht bekommst du jede karte die du willst

was meinst wie lange ich gesucht habe um eine 7600go zu bekommen die von quanta gefertigt ist

www.mxm-upgrade.com ist da z.b. ne gute adresse (auch das forum bei laptopvideo2go)
und ansonnsten ebay durchforsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh