Gefunden: Neuer AVR für eine 5.1 Soundanlage/ Audio-Decoder

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würde alles an den AVR klemmen und lediglich ein Kabel zwischen TV und AVR nutzen. Du steuerst dann alle Signaleingänge über den AVR. Der AVR weiß selbstständig ob es sich um DD+, Dolby Atmos etc handelt und schaltet dann entsprechend um. Da musst du nichts manuell nachkorrigieren.
Lediglich wenn du normale Musik (damit meine ich Musik die für 2.0 gemacht ist und kein Surround Mastering oder so) hörst würde ich ggf. manuell auf „Music“ drüben auf der Fernbedienung. Da schaltet der AVR in Stereo und deaktiviert die ggf. aktivierten Verschlimmbesserer

Er meint die Quellen sollen alle an den AVR angeschlossen werden.
Es ist wie der Name ja schon sagt ein Audio Video Receiver.
Quellen. Quellen hat er gemeint.

Was ein Schlauch oh man.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh