Gegen Tierversuche!!!

3D-Prophet

Semiprofi
Bin eben zufällig drauf gestossen und muss sagen, dass das, was hinter den Türen der Labors passiert, absolut abartig ist. Da werden Affen Metallgestelle in den Kopf gepflanzt und Kaninchen/Katzen die Augen verätzt. Alles im Dienste der Wissenschaft. Was müssen diese Wissenschaftler für Menschen sein? Meiner Meinung nach haben die irgendwelche Komplexe/Störungen, die sie dann an den Tieren auslassen. Wenn ihr keine starken Nerven habt würde ich euch empfehlen, das Video nicht anzuschaun. Das ist echt das härteste, was ich seit langem gesehen habe. Video
Warum veranstalten die so einen Scheiss? Es geht doch auch ohne Tierversuche!? Deshalb bitte ich jeden, der die Augen davor nicht verschliessen möchte, die Petition zu "unterschreiben" (wer will kann natürlich auch spenden, was ich übrigens auch direkt gemacht habe. Es muss ja kein grosser Betrag sein!). Danke dafür...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, das ist immer eine sehr schwierige angelegenheit.

Einerseits sind diese Versuche natürlich für die Tiere eine Qual und sehen auf den Bildern oder Filmen grauenhaft aus, was dort geschieht wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Selbstverständlich kann man solche Greueltaten nicht gutheißen oder unterstützen.

Auf der andeen Seite war der Mensch aber noch nie jemand der aus Vernunft gehandelt hat, die Motivation ist eigentlich immer ein Persönliches Ziel, sagen wir einfach mal Geld oder Macht. Niemand von uns hat auch nur einen Hauch Ahnung was schon alles von Menschen getan wurde um diese Ziele zu erreichen, man nehme nur mal Kriege und die absichtliche Vernichtung einer Ethnie als Beispiele.

Nun, so grausam diese Tierversuche auch sein mögen, immerhin dienen sie einem wissenschaftlichen Nutzen, unsere Medizin wäre zB. lange nicht auf dem Stand den sie heute hat wenn es diese Versuche nicht gäbe. Natürlich profitiert auch die Make-Up Industrie davon, das ist in meinen Augen völlig überflüssig und sollte sofort verboten werden. Aber wennes darum geht ein neues Mittel Gegen bis jetzt unheilbare Krankheiten zu finden würde ich solche Versuche als legitim ansehen.

Natürlich würde ich das ganz anders sehen wenn ich in der Haut eines dieser Tiere stecken würde, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und auch wir werden ihn nicht aufhalten können.

@Lord Arkhan

Natürlich ist das eine zwiespältige Angelegenheit. Dennoch muss das ein Ende haben. Wieso testen die Wissenschaftler die Stoffe nicht einfach an sich selbst, wenn sie es so dringend nötig haben?

Ausserdem finde ich die Entwicklung des Menschen mehr als bedenklich. Die höhere Lebenserwartung bringt nur Probleme mit sich. Heute werden die Menschen durchschnittlich schon fast 80 Jahre alt. in 50 Jahren werden es wahrscheinlich 85 Jahre sein usw. Wo soll das denn hinführen? Und wenn man alle Krankheiten heilen kann wird auch die Überbevölkerung der Erde immer weiter zunehmen. Wir sehen einer ungewissen Zukunft entgegen!

Also ich halte Tierversucher in der Medizin auch für legitim. Für alles andere nicht. Die Überbevölkerung ist aber mehr ein Problem in den armen Länder dieser Erde nicht in Länder wie Deutschland, also nur in Länder in denen kein hoher medizinischer Standart herscht. Da hier viele Kinder benötigt werden um das tägliche überleben zu sichern. Man müsste also in diesen Länder den Lebenstandart für alle erhöhen und wir hätte kein so großes Problem mit der Überbevölkerung. Aber wesentlich leichter gesagt als getan.

@flogee

Eine Frage: Hast du dir das Video auf der Page angesehen? Falls ja, wie lange hast du es dir angesehen? Dieses Video ist schlimmer als jeder Horrorfilm, den ich bisher gesehen habe, weil es "real" ist. Wie kann ich als normal denkender Mensch ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, bewusst so quälen und dabei überhaupt kein Mitleid empfinden? Die Wissenschaftler scheinen sogar Spaß daran zu haben....

Sorry, aber meiner Meinung nach verschliesst ihr auch die Augen davor!
(Wenn das gleiche mit einem Menschen gemacht werden würde käme es direkt in allen Nachichten und stünde in allen Zeitungen. Ein Tier wehrt sich genau so wie ein Mensch und empfindet die gleichen Schmerzen. Macht euch das mal klar!)

du hast recht das siehtgrausam aus. Das macht aber auch der Mensch mit anderen Menschen (Krieg, Landminen, Fabrikarbeiten in dritte Welt Länder....). Ich habe gerade noch einmal im Spektrum der Wissenschaft gelesen. Und du hast recht, bzw. die Leute in dem Video haben recht. Tierversuche sind zu 95% völlig unnötig. Aber ich finde das Video ist um Leute wie mich zu überzeugen zu fanatisch aufgebaut. Aber egal. Ich muss meine vorhin voreilige Meinung ändern. Ich hatte mir vor diesen Thread noch keine wirklichen Gedanken über Tierveruschen gemacht.

Was in meine Augen schlimmer ist und wohl auch mehr Tiere betrifft ist aber die Massentierhaltung. Dagegen muss etwas getan werden. Das ist genauso unnötige Folter nur damit wir das scheiß Fleisch/Eier oder sonst was biliger bekommen (ja ich esse Fleisch/Eier, aber zu 95% nur vom Bauern den wir kennen. Da weiß ich das es den Viechern bevor sie wegen mir kalt gemacht werden wenigstens gut ging).

mal ganz ehrlich: wir sind uns der tatsache bewusst dass das schrecklich ist. so schön und gut, aber uns ist auch bewusst (jedenfalls einigen) dass in Afrika jeden Tag 1000de Kinder vor Hunger sterben, dass in einigen Staaten junge Mädchen beschnitten werden, dass über 60% der Weltbevölkerung in Armut lebt usw.

Das ist alles nicht schön und benötigt unser Mitleid. Aber was willst du dagegen tun? Was kannst du dagegen tun? So eine Petition unterschreiben bringt da nicht viel, das ist so als wenn du einen Waldbrand anpisst um ihn zu löschen.

Und die Augen davor verschließen tu ich bestimmt nicht. Nur lebt man hier in Europa recht "blind" was die Umgebung, also den rest der Welt, angeht. Ich habe selber keinen Kontakt zu Leuten die Tierversuche machen.

Außerdem, wenn du 85 bist und medizinische Hilfe brauchst wirst du diesen Tieren dankbar sein...

@Lord Arkhan
nicht nur in Europa leben viele Leute blind. Ich würde sagen das es 98% der Bevölkerung in den Industriestaaten sind. Du meinst es ist also besser nichts zu zun als etwas zu versuchen. Das ist nicht meine Einstellung. Deshalb spende ich zB. meine ersparte Kirchensteuer.

Aber wie in dem Video, steht es auch im Spektrum der Wissenschaft das Tierversuche wohl zu 95% nicht auf den Menschen übertagbar sind, dh. sie sind sinnlos.

Ich fände es wäre sinnvoller mehr Zeit in die Gleichbehandlung von Menschen zu investieren als in die der Tiere.

Sorry meine Meinung.

Wenn ich die ganzen vertätschelten Schosstiere sehe die ein besseres leben als manch ein Mensch führen :wall: .
Die Meschheit sollte erst mal die Welt für alle Menschen dieser Welt Lebenswert machen.
Wenn das geschen ist kann man sich um die Tiere kümmern.
Wieviel Geld jährlich irgendwelchen Strassenkötern und Katzen gespendet wird :wall: anstatt das man das Geld bedürftigen Menschen gibt.

Klingt für dich vielleicht hart aber lieber ein geretetes Menschenleben als 100 Katzen.

@Bacardi.Tom

jedem das seine. Ich denke es gibt einige Menschen bei denen ist eine Lebewesen ein Lebewesen und die machen keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch.

Achja für seine Meinung muss man sich nicht entschuldigen.

ich sage nicht dass du nichts tun oder versuchen sollst. aber ich finde es sinnvoller etwas mögliches zu versuchen und realisierbare sachen zu tun. ob du nun dein geld spendest oder anzündest, die die es brauchen bekommen es eh nicht, leider.

@Lord Arkhan
Mit dem Spenden magst du wohl recht haben, leider. Aber ich hoffe einfach das das Geld doch zumindest ein Teil dort ankommt und dann ist es immer noch besser angelegt als es der Kirche zu geben. Nicht das die nichts nützliches Tun aber bei denen "verschwindet" eben auch viel Geld, bzw. du weißt nicht was sie damit machen. Und eine Kirchenrenovierung möcht ich halt nun mal nicht mit bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh