MissX
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Hallo,
hier hatte ich meinen Missmut kund getan.
Tom hat sich dann sofort gekümmert und per PN mit mir kommuniziert. Was ich super fand und auch ein Danke setzte!
Auch betone ich, dass die Leistung nun nachgeholt wird! Somit kann ich den Service nun nachträglich als gut bewerten.
Was ich nicht gut finde, dass der Thread geschlossen wurde und mir jede Möglichkeit der Gegendarstellung genommen wird! Mal davon abgesehen, dass ich es unhöflich finde, einfach weitere Antworten zu blockieren. Ich kann den Gegenbeweis anführen und mir ist es ein - hoffentlich verständliches Anliegen - "mich rein zu waschen".
Ich nehme wie folgt Stellung:
Ablauf
12.05. Beantragung (RMA) Checkup über die korrekte Mail support@bestware.com
Bis 19.5. diverse Abklärung, ob Bios Update gemacht werden soll.
22.5. Gerät eingeschickt.
Ab Eingang des Rechners bei Schenker am 23.5. kamen nur noch Antworten von info@schenker-tech.de!! Siehe Screenshot. Spalten Betreff, Von, An, Datum.
Die Kontaktadresse von Schenker/xmg/bestware in der Kommunikation mit dem Kunden sollte konstant die selbe bleiben. 3 verschiedene Namen tragen nicht zur Klarheit bei!
Das ist nicht korrekt.
Beigefügt der Screenshot meines Mailpostfaches in dem ersichtlich ist, dass ich nach Abschluss des RMA plötzlich eine Nachricht von info@schenker-tech.de bekam, und nicht mehr von support@bestware.com.
Fakt ist. Ich habe die Mailadresse nicht aktiv geändert. Ich habe die "Antworten Funktion" benutzt.
Dann sollte das geändert werden und den Kunden nach Abschluss eines RMA auch nicht von info@schenker-tech.de geantwortet werden!
Fakt ist:
Wenn mir bei Durchführung des RMA plötzlich über info@schenker-tech.de geantwortet wird, statt wie im bisherigen Verlauf über support@bestware.com. Dann hat das nichts mit einer meinerseits aktiver Änderung der Mailadresse zu tun. Sondern bestware ändert seine Kontaktadressen!
Die Verantwortung sehe ich aber nicht beim Kunden, sondern am "Antwortsystem" von Schenker/xmg/bestware, oder wem auch immer.
Wie man im Screenshot sieht, ist diese Behauptung nicht korrekt.
Dann sollte das intern geregelt werden und nicht dem Kunden unterstellt werden, er würde proaktiv an die falsche Adresse antworten!
Dem war ja nachweislich nicht so.
Das wäre nicht passiert, wenn konsequent mit der selben Mailadresse geantwortet wird! Wechseln die Mailadressen bei Benachrichtigungen an die Kunden, auf Adressen bei deren Beantwortung die Mails nicht mehr an die richtige Stelle kommen, ist es kein Wunder, dass so etwas passiert.
Das ist korrekt, weil ich auf Antworten klickte. Ich denke, das ist üblich, wenn man eine Antwort über einen abgeschlossenen Vorgang erhält und dazu noch etwas zu sagen hat.
Insofern sehe ich bestenfalls eine Teilschuld von mir.
Eine Verquickung von 3 verschiedenen "Firmennamen" bestware/xmg/Schenker trägt nicht wirklich zur Klarheit bei. Und verschiedene Antwort-Mailadressen auch nicht.
Garantie und Rechnungssteller ist Schenker Technologies GmbH.
Somit bsteht kein Grund sich zu wundern, wenn man eine Antwort von
Schenker, statt von bestware bekommt, wenn es um die Garantie geht.
Alles in allem ist jetzt alles - mit kleinen Unzufriedenheiten bezüglich PN Kommunikation und Abschneiden von der Möglichkeit zu einer öffentlichen Gegendarstellung - zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Gruß MissX im Umzugsstress, aber die Zeit habe ich mir nun abgezwackt.
hier hatte ich meinen Missmut kund getan.
Abschied aus dem Herstellerforum | Weiterführende Links
Liebe Gemeinde, das Hardwareluxx-Forum ist seit 2012 eine beliebte Anlaufstelle gewesen, um direkt mit uns in den Austausch zu treten. Egal ob Kaufberatung oder Tech-Support - wir haben alle Anfragen (hoffentlich) stets zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten beantworten können. Obendrein...
www.hardwareluxx.de
Tom hat sich dann sofort gekümmert und per PN mit mir kommuniziert. Was ich super fand und auch ein Danke setzte!
Auch betone ich, dass die Leistung nun nachgeholt wird! Somit kann ich den Service nun nachträglich als gut bewerten.
Was ich nicht gut finde, dass der Thread geschlossen wurde und mir jede Möglichkeit der Gegendarstellung genommen wird! Mal davon abgesehen, dass ich es unhöflich finde, einfach weitere Antworten zu blockieren. Ich kann den Gegenbeweis anführen und mir ist es ein - hoffentlich verständliches Anliegen - "mich rein zu waschen".
Ich nehme wie folgt Stellung:
Abschied aus dem Herstellerforum | Weiterführende Links
Liebe Gemeinde, das Hardwareluxx-Forum ist seit 2012 eine beliebte Anlaufstelle gewesen, um direkt mit uns in den Austausch zu treten. Egal ob Kaufberatung oder Tech-Support - wir haben alle Anfragen (hoffentlich) stets zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten beantworten können. Obendrein...
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Ablauf
12.05. Beantragung (RMA) Checkup über die korrekte Mail support@bestware.com
Bis 19.5. diverse Abklärung, ob Bios Update gemacht werden soll.
22.5. Gerät eingeschickt.
Ab Eingang des Rechners bei Schenker am 23.5. kamen nur noch Antworten von info@schenker-tech.de!! Siehe Screenshot. Spalten Betreff, Von, An, Datum.
Die Kontaktadresse von Schenker/xmg/bestware in der Kommunikation mit dem Kunden sollte konstant die selbe bleiben. 3 verschiedene Namen tragen nicht zur Klarheit bei!
OP hat bei dieser Reklamation in der E-Mail-Adresszeile manuell auf "info@" gewechselt, obwohl sämtliche bisherigen Mails zu diesem Vorgang (im Mai) von support@ kamen.
Das ist nicht korrekt.
Beigefügt der Screenshot meines Mailpostfaches in dem ersichtlich ist, dass ich nach Abschluss des RMA plötzlich eine Nachricht von info@schenker-tech.de bekam, und nicht mehr von support@bestware.com.
Fakt ist. Ich habe die Mailadresse nicht aktiv geändert. Ich habe die "Antworten Funktion" benutzt.
E-Mails an info@ landen nicht im Support-System. Automatische Antworten erfolgen ebenfalls nicht.
Dann sollte das geändert werden und den Kunden nach Abschluss eines RMA auch nicht von info@schenker-tech.de geantwortet werden!
Fakt ist:
Wenn mir bei Durchführung des RMA plötzlich über info@schenker-tech.de geantwortet wird, statt wie im bisherigen Verlauf über support@bestware.com. Dann hat das nichts mit einer meinerseits aktiver Änderung der Mailadresse zu tun. Sondern bestware ändert seine Kontaktadressen!
Die Verantwortung sehe ich aber nicht beim Kunden, sondern am "Antwortsystem" von Schenker/xmg/bestware, oder wem auch immer.
Bei keinem dieser Tickets kam jemals "info@" zum Einsatz. Alle unsere Antwort-Mails kamen von support@ oder sales@.
Wie man im Screenshot sieht, ist diese Behauptung nicht korrekt.
Ich bitte darum im kundenkontakt eine konstante Mailadresse zu benutzenWir bitten darum, beim E-Mail-Kontakt nicht willkürlich die Adresse im "An:"-Feld zu wechseln.
Dann sollte das intern geregelt werden und nicht dem Kunden unterstellt werden, er würde proaktiv an die falsche Adresse antworten!
Dem war ja nachweislich nicht so.
Das wäre nicht passiert, wenn konsequent mit der selben Mailadresse geantwortet wird! Wechseln die Mailadressen bei Benachrichtigungen an die Kunden, auf Adressen bei deren Beantwortung die Mails nicht mehr an die richtige Stelle kommen, ist es kein Wunder, dass so etwas passiert.
Eine Kontaktaufnahme über andere Support-Kanäle (Telefon, Live-Chat, Kontaktformular, support@-Adresse) ist nicht erfolgt.
Das ist korrekt, weil ich auf Antworten klickte. Ich denke, das ist üblich, wenn man eine Antwort über einen abgeschlossenen Vorgang erhält und dazu noch etwas zu sagen hat.
Insofern sehe ich bestenfalls eine Teilschuld von mir.
Eine Verquickung von 3 verschiedenen "Firmennamen" bestware/xmg/Schenker trägt nicht wirklich zur Klarheit bei. Und verschiedene Antwort-Mailadressen auch nicht.
Garantie und Rechnungssteller ist Schenker Technologies GmbH.
Somit bsteht kein Grund sich zu wundern, wenn man eine Antwort von
Schenker, statt von bestware bekommt, wenn es um die Garantie geht.
Alles in allem ist jetzt alles - mit kleinen Unzufriedenheiten bezüglich PN Kommunikation und Abschneiden von der Möglichkeit zu einer öffentlichen Gegendarstellung - zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Gruß MissX im Umzugsstress, aber die Zeit habe ich mir nun abgezwackt.