Gegenteil von "Hardware entfernen"?

srynoname

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
1.245
hallo,

wenn man z.b. eine usb hdd angeschlossen hat, kann man diese ja per hardware entfernen im tray wieder entfernen. manche gehen dann in ne art standbye modus (drehen sich nicht mehr, aber gehäuse led leuchtet noch). nur wie mache ich das wieder rückgängig, spirch schalte die platte wieder an, ohne sie am gehäuse erst richtig aus und dann wieder anzuschalten?

vielen dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drauf zugreifen?

Dann sollte die HDD nämlich von selbst wieder starten.
 
das laufwerk wird dann nicht mehr im explorer angezeigt etc.
ob usb neu einstöpseln was bringt weiß ich nicht, aber müsste das nicht auch einfacher gehen? an den usb stecker komme ich auch nicht gerade leicht, da kann ich auch die platte neu einschalten. frage mich halt nur, ob man nicht daran gedacht hat, dass man die hardware nach dem entfernen irgendwann wieder nutzen möchte...
 
aber "Hardware entfernen" impliziert doch, dass du die Hardware ach vom PC entfernst .. warum machst du das denn überhaupt?
glaube auch nicht, dass das geht so einfach
 
ich mach das, weil sich damit die externe festplatte ausschalten lässt, wenn ich sie nicht benötige (ist recht laut).
 
man kan einshcalten, dass sich die platte automatisch ausschaltet, wenn sie im idle ist
 
Greift bei einer USB Platte nicht auch der sleeptimer für Festplatten oder USB Geräte?
Solltest Du mal testen.... !
 
Wieder erkennen ist bei P&P Geräten sehr einfach. Öffne einfach den Gerätemanager und klicke oben auf "Nach geänderter Hardware suchen" und *schwups* haste deine USB HDD im Normalfall wieder. ,)

Aber " sicher entfernen" ist normal auch zum entfernen gedacht, da die Platte ja vom System abgemeldet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh