[Kaufberatung] Gehäsue für Wakku?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo suche ein gehäuse wo eine Wasserkühlung super reinpasst, also sollte alles Intern sein. Und ein Längerer Ausgleichbehälter sollte auch rein passen irgendwo. Die eine Seite sollte man reinschauen können also PlexiGlas maßig, könnte ich aber auch selber machen. Wird ja dann auf jeden fall ein Big Tower sein weil ind midi ist bestimmt zu klein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair 800 D

Temjin Tj07

Xigmatek Elysium

Sind so die besten eigentlicht für intern glaube ich.

Haste dir die angeguckt, bzw gefallen die dir nicht?

ich möchte das man durch das Plexi glas ein schönesn ausgleichbehälter noch sieht, und ich glaubbe da sind die gehäuse zu klein oder da würde nirgends wo ener reinpassen oder?Dachte da an einen FrozenQ Liquid Fusion V Series 250mm!

naja, ich denke du liegst da verkehrt....:)

Es passen in allen 3 genannten ein AGB aka FrozerQ rein....schau mal in Worklog/showroom....da sind solche Cases gemoddet.

grtz

Hallo suche ein gehäuse wo eine Wasserkühlung super reinpasst, also sollte alles Intern sein.

Was ist denn eine Wasserkühlung für dich?

Kühlung für eine "Servercpu" (i7-990X z.B. mit 130W TDP) und 4x GTX 580, samt Mainboard, RAM und HDDs?
Oder nur die CPU, oder willst du die Wasserkühlung weil du es ruhig haben willst?

Was ist mit OC? Brauchst du da Reserven?

Welche Radiatoren sollen denn verbaut werden? Bist du dir absolut sicher, dass es intern sein muss? Man kann z.B. auch extern etwas anbringen und/oder mit Schnellschlussverbindungen für den Transport trennen udn wieder zusammenführen.

Und ein Längerer Ausgleichbehälter sollte auch rein passen irgendwo.

Das geht bei allen oben gennanten Gehäusen und auch bei vielen anderen.
Die eine Seite sollte man reinschauen können also PlexiGlas maßig, könnte ich aber auch selber machen.

Wird meistens mit angeboten bei den teureren Gehäusen - da steht der Mehraufwand eigentlich nicht dafür, wenn du mich fragst.

Wird ja dann auf jeden fall ein Big Tower sein weil ind midi ist bestimmt zu klein?

Gibt auch größere Midi-Tower bsp. das Raven 2.

Aber Big-Tower wäre für eine interne Wasserkühlung schon empfehlenswert.

Hi Max88, was ich vor habe : also ich will mir ein neuen PC kaufen, mein alter den ich jetzt habe ist meine Graka und CPu Wassergekühlt und ein 360 Raditor + Ausgleichbehälter sind draußen am PC angebracht. Das möchte ich bei meinem Nächsten eher nicht so machen da alles schön inter sein soll und sehr Leise. Wassergekühlt sollte CPU,GPU, Mainboard, 2 HDD, und vielleicht noch den RAM, netzteil habe ich schon ein leise im Visier Seasonic X-Series X-560 oder das 660
. Es kommt ein 2600k rein und eine 570GTX. Des weitern wird alles mit Sleeving gemacht. Den 2600k oder 2500k will ich natülich übertakten. Habe mir überlegt wenn ein 360 Raditor für das systhem ausrecicht währe das inetern super, sollten aber auch ganz gute temps bei rauskommen. wenn nicht dann hätte ich da was im auge das ist so ein Druchlaufkälter. Habe gerade kein Link dazu qautuning ist down bei mir irgendwie.

Okay, ich verstehe und sehe was du meinst, bzw. wo das ganze hingehen soll, eine Frage aber noch:

Willst du die Wasserkühlung wegen der Lautstärke und der Kühlung oder um dein Ego zu pushen? Bitte nicht falsch verstehen, ist auf keinen Fall negativ oder böse gemeint, nur hab ich oben erwähnt HDD und RAM. Das ist eigentlich überflüssig und bringt eher Nachteile als Nutzen und bei Weglassen bringts sogar besseren Durchfluss und mehr Geld ;) Auch kann man wenn man es ruhig haben will, vieles machen um auf ein ähnliches Niveau wie Wakü zu kommen.

Netzteil kann ich dir nicht weiterhelfen, da solltest du aber mal in den Sammelthread schauen - Klick mich. Hart!

thom_cat wird dir da sicher kompetent weiterhelfen! :)

Ich bin zwar kein Experte was Radiatoren angeht, aber ich habe so meine Zweifel, ob ein ordentlich übertakteter i7-2600k und eine GTX 570 von einem 360er gekühlt werden können. Ich meine mit entsprechendem Luftdurchsatz ist sehr vieles möglich, glaube aber kaum, dass du Lüfter mit 45db haben willst..

Durchlaufkühler? Meinst du sowas wie eine Hailea Ultra Titan? Das wäre absoluter Overkill, für den 24/7 gebrauch mMn.

Sagen wir es mal so, ich möchte ein PC den man einfach nicht hört beim einschalten xD. Und das mit der Wasserkühlung mach ich wegen der Wärme und wegen OC. Und es macht mir einfach voll spaß an sowas rumzubasteln. Die 2 Festplatten sollte man halt nicht hören.

Und wegen der HDD und Ram die wollte ich halt auch wasserkühlen da ich kein Lüfter im gehause haben möchte ausßer einen der dann nach ausßen hinten pustet tut. und die Raditoren halt aber da die Radis meisnten bei den gehausen unten sind, bläst er die lüft dann bei den gehäusen nach Unten raus oder nach oben richtung cpu und mainboard? Genau so ein Hailea habe ich gemeint, da brächte man ja dann keinen Raditor mehr oder? und der durchfluss ist auch nicht so wichtig da das wasser ja ein stück kälter ist? dann hätte ich sogar nur ein Lüfter drin der dann für die Ram Riegel ist und die Festplatten.

Was soll mit dem Nezteil sein? War in dem Sammelthread dort schon ab beitrag #1197 und da hat mir der Thom_cat das empfohlen!

Oder gibt es eine andere möglichkeit mit einem externe raditor ohne lüfter wo die wärme gut ableitet? weil übertakten möchte ich auf jeden fall den CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit nicht hören, geht auch anders, aber wenn du Wakü willst, ok. HDDs leben am längsten, wenn sie bei 32-35° vor sich hin werkeln - ergo würde ich dir raten, die HDDs einfach zu entkoppeln und mit 80mm Lüftern z.B. zu kühlen. Gibt da welche die sehr sehr leise sind und da du ja keine wirkliche Kühlung für die Dinger brauchst, ist der Luftdurchsatz eigentlich egal.

Den RAM mit Wasser zu kühlen ist kein Problem, nur sei dir dessen Bewusst, dass du da eigentlich immer die Heatspreader an der Seite vom RAM abmachen musst, dabei kann es schon mal zu einem Schaden kommen, wenn die zu stark befestigt sind. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - Corsairs Dominator Serie. Hier kannst du einfach die Kühl-Finnen abmontieren und dann darauf einen Wasserkühler direkt installieren, ohne die Verkleidung an der Seite entfernen zu müssen. Sollte man sich vor Augen halten.

Eigentlich reichen aber passive Kühlkörper auf dem RAM. Radiatoren unten? Kenn das eigentlich mehr mit oben und in der Front. Ich rate dir ab von einem Chiller, nimm einen entsprechend großen Radiator - Stichwort MoRa 2 oder 3 und lass den mit ein paar Lüfter bei 600U/Min oder ähnlichem laufen und gut ist - sollte die Leistung nicht ausreichen, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann kannst du die Lüfter aufdrehen.

Einen MoRa kann man auch passiv betreiben, aber am besten wäre wirklich (mMn): Hol dir einen MoRa 3 mit Schnellkupplung, dann kannst du ihn immer schnell abmachen wenn du das Gehäuse verschiebst oder transportieren willst. Desweiteren hat der so eine gute Kühlleistung, dass du den wirklcih mit sehr langsam drehenden Lüftern laufen lassen kannst, evtl. sogar passiv - bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh