[FAQ] Gehäuse öffnen bei Medion Notebook MD 95400

5er-driver

Neuling
Hallo,

mir eist eine kleines Missgeschick passiert. Das Notebook ist ist runtergefallen. Genau auf das Stromversorgungskabel welches eingesteckt war. Die Buchse für DC scheint defekt zu sein. Muss wohl das Motherboard wechseln!

Möchte das Gehäuse öffnen.

Da beginnen aber nun auch die Probleme. Habe alle Schrauben auf der Rückseite entfernt. Bekomme es seitlich auch geöffnet. Nur im hinteren Bereich bei den Gelenken "hänge" ich fest.

Wer kann helfen?

Danke+Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. ,musst du erst die tatsatur irgendwoe "hochklappen", war zB bei meinem samsung so.

es kann aber auch sein, dass da noch schrauben sind, an die du erst rankommst, wenn du unten ne klappe ertfernst.

Ich habe ein ähnliches Problem...

Hallo an die Profis.
Wie tausche ich denn bei dem MD95400 die Tastatur aus? Geht die irgendwie von vorne ab? Oder muß ich das Ding hinten aufmachen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiss echt nicht wies geht :-()

lade sie auf imageshack oder sowas, dann hier verlinken :)

Alles wird gut

normalerweise ist die entweder gekliclipst oder versteckt geschraubt, kannst du die Leiste oberhalb/setlich der Tastatur entfernen, ich denke das unter der tastatur noch schrauben sind, war zumindest bei meinen notebooks so

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Leiste ist vorne nicht abnehmbar. Muss ich denn die Schrauben unter den Tasten suchen?

Hoffe das es hilft, wie gsagt ich hab den Nachfolger, ist aber gleich gebaut.
Wenn du die Klappe offen hast (siehe Bild3) nimm dieses schwarzen Schaumstoffschutz raus.
Danach nimm einen Schraubenzieher oder kugelschreiben und drück vorsichtig die Platte nach vorne.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 205
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 192
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Profis.
Wie tausche ich denn bei dem MD95400 die Tastatur aus? Geht die irgendwie von vorne ab? Oder muß ich das Ding hinten aufmachen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiss echt nicht wies geht :-()

Huura ich habe es geschafft und das Ding auseinander bekommen*gg

Du musst zunächst die Abdeckung der extra Sonderfunktionen entfernen. Geklipst im Bereich der Gelenke. Danach kannst Du die Tastatur herausnehmen!

Gruß+Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh