[Kaufberatung] Gehäuse <35cm breit, nicht low profile PCI kompatibel, Harmony kompatibel

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin langsam bei der Suche nach einem geeigneten Gehäuse für mein HTPC Projekt am verzweifeln.

Anforderungen:
- maximal 35cm breit
- mit normalen PCI Karten kompatibel
- Front USB
- externes 3,5" Laufwerk möglich
- Harmony kompatibler IR Empfänger
- Höhe bis 20cm wäre schön kein Muss
- Farbe: schwarz
- Budget: 150€

Gibt es da überhaupt was? Als Alternative würde mir eine low profile DVB-C TV Karte mit CI bis 150€ die perfekt mit Mediaportal funktioniert auch helfen ;)

Schöne Grüße,
Zeppelin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr passen könnte SilverStone Sugo SG02-F USB 3.0 schwarz oder SilverStone Sugo SG01-F USB 3.0 schwarz.

Ich habe neulich das Chenbro Desktop Micro ATX Gehäuse PC40567 300 Watt Seasonic Netzteil verbaut. Das Chenbro PC405 ist jetzt nicht so das High-End-Alu-Case, ist aber erstaunlich kompakt (Breite 36 cm) wegen SFX Netzteil und hat 3 externe Schächte, genau das hatte ich gesucht.

DSC02690.JPG

Da bist du wirklich stark eingeschränkt. Hast du schonmal darüber nachgedacht, einfach eines ohne IR Empfänger zu kaufen und dann einfach einen externen zu nehmen und diesen dann einfach gut zu verstecken oder gar intern zu verlegen? Wenn der Empfang hier leiden würde, würde ein kleines Loch davor reichen.

Klar, einen IR Empfänger könnte ich auch so verlegen, denke krieg ich auch hin mit Loch bohren und verkleben...

Ist halt die Frage was das dann zusätzlich kostet? Ansonsten sieht das Sugo schonmal nicht schlecht aus, auch wenn ichs optisch nicht perfekt finde, irgendwie nicht "clean" genug...

Mmh, das Problem ist herauszufinden, welche Empfänger kompatibel sind. Aber wenn du einen findest, am besten einen, den du einfach in einen USB Slot stecken kannst, wie einen USB Stick, hättest du bei den Gehäusen, wie gesagt, freie Wahl.^^ Und da gibts dann wirklich massig Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ok IR Empfänger finde ich schon raus, muss RC6 sein..

Aber massig ist gut gesagt, so wirklich viele finde ich über die HWluxx Suche trotzdem nicht, vor allem solche mit einer einfach gehaltenen Front die trotzdem min. zwei Front USB bieten...

Edit:
Hmm, hätte jetzt mit einem Zentimeter Zugeständnis doch noch eins gefunden: http://geizhals.at/eu/478167
Gefällt mir optisch ganz gut, nur bin ich mir bei 55€ nicht sicher wie schlimm die Verarbeitung ist :p
Außerdem sind 80mm Lüfter ja wohl ne Frechheit in einem Gehäuse, das 14cm hoch ist. Genauso versteh ich das NT vorne im Gehäuse nicht, aber das käme eh raus und dafür ein PicoPSU, dann könnte man den Platz für was anderes nutzen.
Ist halt die Frage ob ich das jemals leise und mit einigermaßen Temperatur hinbekomme. An sich will ich das System ja nicht komplett befeuern. Soll ja nur Multimedia und TV können, mit nem i3 Ivy Bridge ohne zusätzliche Grafik, da ich eh nicht spielen will. Trotzdem kenn ich mich zuwenig aus, um das einschätzen zu können.

Umgekehrt ist auch die Frage, ob es nicht auch ein breiteres hochwertigeres Gehäuse gäbe, bei dem es auch kein Problem wäre, wenn links und rechts nicht viel Platz zum Holz ist? Habe vor das ganze in einem Regal unterzubringen, das 44,5cm breit ist (Höhe variabel) und nach hinten offen ist. Und da die meisten Gehäuse an der Seite Lüfter haben und ~42cm breit sind, habe ich Angst, dass mir das dann abraucht. Kann ich aber auch nicht einschätzen...

Argh, Fragen Fragen Fragen :o

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh