[Kaufberatung] Gehäuse, aber welches ?

rAist2k7

Neuling
Ich habe untenstehendes System in einem selbstgebauten Gehäuse laufen, bisher auch alles super. Ich möchte jetzt auf eine HD 4870 umsteigen, und genau da ist einfach die physikalische Grenze erreicht, sprich die passt nicht mehr rein.

Jetzt suche ich also ein Gehäuse, und ich habe da recht hohe Ansprüche :

- Es müssen optimale Lüftungsbedingungen mit 120er Lüftern erreichbar sein
- Lüfer müssen steuerbar sein (Frontpanel)
- USB Anschlüsse vorne oder obendrauf mindestens 2
- Festplatten müssen gut mit Schwingungsdämpfern montiert werden können (Raptor)
- im absoluten Idealfall sollte es ein Desktop- Gehäuse sein (ähnlich wie mein Avatar Bild), ich weiß aber das das eher schwierig ist, also tun es auch midi tower.

Vorschläge ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Gehäusefrage ist natürlich immer äußerst subjektiv, da es einem ja gefallen muss. :)

Würde jetzt aber auf Anhieb ein Sharkoon Rebel9 economy empfehlen.
Hat wirklich ein ausserordentlich gutes Belüftungskonzept mit optionalen 120ern.
Frontpanel mit Lüfter-Steuerung gibts zu kaufen.
Das wird Dir aber wahrscheinlich zu "günstig" sein! ;)

Hier passt Deine Anfrage aber eigentlich besser rein -> http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=141

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei dem Preis drängt sich mir der Verdacht einer billigen Verarbeitung auf...Zu günstig gibts ja nicht, aber billig ist auch nicht immer gut -.-

Schaue mir das Teil mal an.

Hmm.. die Frage die mir deine Sig. net beantwortest ist, was für ein MoBo haste eingebaut? Son ATX Mini oder ein normales?

Hier wäre noch ein Cube Gehäuse was ich damals überlegt hatte..
http://www.caseking.de/shop/catalog.../NZXT-Rogue-Super-Cube-silver-blue::7124.html
die 4870 sollte da auch reinpassen.
Es ist halt wohl für Mini ATX gedacht weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe.
Und jetzt bin ich glücklich mit dem gegenteiligen Gehäuse von einem Cube ;-)

Hmm.. die Frage die mir deine Sig. net beantwortest ist, was für ein MoBo haste eingebaut? Son ATX Mini oder ein normales?

Hier wäre noch ein Cube Gehäuse was ich damals überlegt hatte..
http://www.caseking.de/shop/catalog.../NZXT-Rogue-Super-Cube-silver-blue::7124.html
die 4870 sollte da auch reinpassen.
Es ist halt wohl für Mini ATX gedacht weshalb ich mich dann dagegen entschieden habe.
Und jetzt bin ich glücklich mit dem gegenteiligen Gehäuse von einem Cube ;-)

Steht aber doch drin, M3A-H/HDMi

ist ein normales

Okay.. sorry..
Dann hat sich die Kiste wohl erledigt,
denn trotz ausreichendem Platzangebot für ein normales,
haben die Ingeneure wohl nur an ein kleines Gedacht.

Was suchst du eig. sone futuristische Gamerkiste oder eher was dezentes?

Beim durchstöbern hab ich dieses sehr amüsante Case gefunden :d
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Skeleton-Open-Air-Case::11393.html

Kann man bestimmt lustige Dinge raus machen, aber ist vermutlich auch ein staubfänger hoch 3 ;-)

@Feivel
Naja, das Staubproblem ist da nur eines von vielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es die EMV-Norm einhält - wie auch!
Da kann man sich gleich den PC in einen Bierkasten bauen! ;)
Ist nur immer lustig, auf welchen absoluten Sch... die Hersteller manchmal kommen!

Sorry für offtopic! ;)

Was futurstisches ist auch nicht schlecht, konkrete vorstellungen habe ich eigentlich nicht, aber diese Alu Cubes gefallen mir ganz gut, der würde auch da hinpassen wo jetzt mein Desktop steht.

da sollten alle derzeit erhältlichen karten im referenzdesign reinpassen^^

Das ist doch nur für mATX, aber er hat doch ATX oder nicht ?

Mir ist aktuell kein Cube Gehäuse bekannt, welches ATX unterstützt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
fast jeder landet früher oder später den Charme von Lian Li !

fast jeder landet früher oder später den Charme von Lian Li !
Hehe, stimmt!

Mein erster Rechnerbau ist ja nicht allzu lange her. Das einzigste was heute anders machen würde: Mehr Kohle in das Gehäuse investieren. Da es dann leiser, staubfreier ist, der Einbau noch einfacher von der Hand geht und man was richtig edles unter seinem Schreibtisch stehen hat! Ich mein wer schaut schon den ganzen Tag seine High-End-CPU an?! :asthanos:

Daher kommt bald das Upgrade a10b! jier!!

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von dem Antec Twelve Hundred ?

Wenn ich das so mit meinen oben gestellten Anforderungen vergleiche scheint das so ziemlich alles zu erfüllen, ist halt nur kein Cube.

das antec p182 hat verdammt gute schwingungsdämpfer. Die seitenwände sind auch gut dämmmend, deswegen ist es auch so schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh