Gehäuse-Anfrage Chieftec !

janoZch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
397
Ort
Brandenburg
Moin, ich habe vor mir dieses Chieftec CA-01B-B-SL Gehäuse zuholen, bevor ich dies aber mache, wolt eich euch mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat und mir da zustimmen/bzw. abraten kann.

Wenn abraten, dann bitte ein vergleichbares Gehäuse vorschlagen.
(ich möchte keine Lichter oder sonstigen Schnickschnack, einfach nur groß und genug Platz für Lüfter & Festplatten)

jetzt seit ihr gefragt...danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

janoZch, ich habe ebenfalls an diesem oder evtl. dem Chieftec LCX-01SL-SL-B Interesse. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich mich mit einigen Fragen in deinen Thread einklinke:

1. Da die Chieftecs nur einen Filter in der Frontseite haben, ist mir der Gedanke gekommen, die einzubauenen Lüfter nur "ausblasend" zu installieren. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

2. Ist der Festplattenkäfig genietet oder geschraubt? Da ich eine HDD-Box benutze muss der Käfig raus.

3. Hat jemand von Euch den Chieftec mit einer Dämmung im Einsatz? Ist das empfehlenswert (Lautstärke; aber auch evt. Temperaturanstieg)? Bitte auch Detailangaben zu dem Dämm-Material bzw. dem Händler (falls das Gehäuse fertig gedämmt gekauft wurde).

Vielen Dank für Eure Mühen!
Gruss
KeepItSimple
 
Ich hab von der Serie den Midi Tower. Bin super zufrieden damit.
Verarbeitung ist echt Top. Platz für eine WaKü ist auch vorhanden.
 
Morgen müsste mein Chieftec BH-01B-B-SL kommen. Werde in meinem anderen Thread den ich diesbezüglich geöffnet habe darüber berichten. Also wenn es Dich interessiert, schau Ende der Woche mal rein. Habs von ebay neu mit Garantie für 49,90.

Hatte bis jetzt ein 601 und war auch voll zufrieden damit.

Edit: Deines ist ja der Bigtower, ich hab mir den Midi bestellt.

Das CH-03 P-A mit schwarzem Klavierlack und silberner Front hätte ich lieber gehabt, nur nirgends gefunden. Jetzt hab ich es endeckt. Mist das andere ist schon unterwegs, und auf die Zurückschickerei hab ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CH-03 P-A mit schwarzem Klavierlack und silberner Front hätte ich lieber gehabt, nur nirgends gefunden. Jetzt hab ich es endeckt. Mist das andere ist schon unterwegs, und auf die Zurückschickerei hab ich keinen Bock.

Genau die Front von dem CH-03 P-A habe ich.
Ich habe jedoch das Modell zwischen den kleinen mini und dem Big Tower.

chief.JPG
 
Also wenn sich das Gehäuse mit schwarzem Lack finden lässt, dann kauf ich es mir sofort.
Ich suche momentan noch ein Gehäuse, und kann mich nich zwischen dem Chieftec und dem LianLi PC-7 entscheiden.
Ich möchte halt ein schwarzes Gehäuse haben, mein CS901 ist ja leider auch nur dunkelgrau. Das LianLi ist mir allerdings noch etwas zu klein, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Problem mit den dröhnenden Festplatten konnte ich beim Chieftec nicht nachvollziehen. Ein Freund hat den, und das sind die Festplatten nicht auffällig.

EDIT:
http://geizhals.at/deutschland/a177504.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So glänzend schwarz ist es schon geil. Vorallem weil ich es nicht leiden kann, wenn man die Laufwerke sieht. Kostet aber halt über 80€ mit Versand. Dann noch gute Lüfter dazu, abgewinkelte Satakabel, Lüfterkabelverlängerungen und Vibrationsdämpfer und ratz fatz biste bei 130€. Mir doch zuviel.

Das BH 01b b sl ist als Midi auch vollkommen ausreichend. Es ist genau um einen 5,25 Zoll Schacht kleiner. Aber auch 530 Tief. Kostet eben nur 49,90.
Da ich mir wohl eh nie ne Wakü anschaffe reicht das Case ja.


Will nicht einer nen Chieftecthread aufmachen? Scheinen ja doch einige zu sein, die ein Chieftec ihr Eigen nennen.
Also ich hätte nix dagegen. Man hat ja sonst nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage wieviel wiegt das Gehäuse(Chieftec CA-01B-B-SL) überhaupt, habe irgendwas von 20kg gelesen stimmt das ?
Wäre ja der Hammer...nur alleine das Gehäuse..
 
das wiegt 18 kg.

Also sehr lantauglich - ich leih mir dann immer Omas Böllerwagen :d
 
neja, muss ich halt zu vielen LAN´s, so spar cih das geld für die Fitnessbude :d
 
Also ich hab genau das Gehäuse und bin voll zufrieden damit.

Es bietet viel Platz für Erweiterungen und Modding. Mankos daran sind das Gewicht (meins wiegt inkl. aller Innereien ca. 22 kg) und der Festplattenkäfig, der bei mehreren Festplatten störende Vibrationen entwickelt.

Ansonsten :bigok:
 
ach mensch, ich überlege das zunehmen oder halt doch auf Leichtbauweise(ALU)
eins von Lian Li, das LianLi PC7 SE-B III !
Das ist leichter, nur wird das mit der WaKü so ne Sache(falls ich mir später eine hole, zum OC'en des Q6600), aber mehr als 100€ habsch net dafür....

vlt. hat jemand noch nen Geheimtipp, oder kann mir bei meiner Entscheidung von den beiden weiterhelfen..... DANKE
*verzweifel*:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh