Gehäuse aus Holz???

Madscha

Enthusiast
Servus!

Sagt mal, was spricht eigentlich gegen Holz als Gehäusematerial?

Hab nämlich die Nase voll mir für gutes Geld ein teures Gehäuse zu kaufen und dann ist's doch 1cm zu hoch/lang/breit. Würd lieber ein bissl kreativ sein und mir was zimmern, dann kann ich auch bei der inneren Platzaufteilung Architekt spielen:) .

Der Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uups, schon wieder das falsche Forum!

Danke Tim;) !

Du solltest bei einem Holz-Case allerdings die fehlende EMV-Abschirmung beachten!

Sepp

hm, ich hab bisher noch keinen gesehen, der in sein Holzcase abgesehen vom Mainboard-Schlitten noch was auch metall reinhat...

@seppel was ist EMV ?
so strahlung ?

Wenn du EMV in Google suchst, führt dich spätestens der zweite Link zu Wikipedia...

Wenn euer PC z.B. den Radioempfang aufgrund fehlender Abschirmung stört, kann euch die Bundesnetzagentur dafür auf die Pfoten patschen, den Rechner still legen und Geld kassieren.

Warum könnt ihr eigentlich nicht einfach mal was selber suchen?

is tatsächlich das erste das ich damit sehe ^^
danke

Gibts net sowas wie EMV-Abschrimlack? :fresse:

Mal ganz abgesehn davon, daß mein Rechner schon ne Weile ohne Seitenteile in nem Wrack von Holzrahmen steht ...

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
lol ihr mit dem emv strahlen gedöns:haha:. denkt ihr ich hab bei meiner kiste sowas:lol:
also zum deinem case bau -> bei mir hats geplappt! kannste ja unten zu meinen thread reinschauen;). wegen dem holz trocknen, da musste aufpassen. welches holz hast du den vor dafür zu nehmen? wenn du mdf holhst (wie hier viele), dann brauchst du das nicht zu trocknen;)

bin für fragen offen:)

grus fuba

Zuletzt bearbeitet:
MDF ist wirklich super zu verarbeiten, ein freundliches Material :d

Guck mal in meiner Signatur "System 1"

ABER: MDF ist nicht gleich MDF. Hatte für`n paar Modelle, die ich fürs Studium bauen mußte, auch MDF und das Zeugs war wie aufgeweichte Pappe. Hat total ausgefasert. Is wohl net so strak gepreßt, Oberfläche auch net so "holzig" wie "normales" MDF, sondern fasßt sich eher an wie Zellstoff, wenn das schon mal wer in den Fingern hatte. Von der Farbe auch etwas heller. Also wenn dann das "dunkle" MDF nehmen.

Gruß

Cypher

mdf ist mdf. es gibt aber normales mdf, dann mdf 100 (wasserbeständiger als das normale) und dann noch mdf v 100g (wasserbeständig + pilze schutz -> nur bei funierten mdf;)). dann gibt es noch htf (hart faserplatte)
oder hattest du spanplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Gut is das MDF, daß von außen aussieht wie ne Spanplatte. Schlecht is das, daß soch anfaßt wie`n rauer Karton. Merkt man schnell beim feilen und sägen. Gib mir mal deine Addi Fuba, denn schick ich dir ne Probe von beiden :bigok:

Gruß

Cypher

Ich weiß was osb und spanplatten sind :d gibt et viel was ich weiß, aber soweit komm ich doch noch mit. Und die unten sind "die Guten". Mach die Tage maln Bild und zeig was ich meine. Jedenfalls wenn die Bilder was werden. Bei meiner Begabtheit mit Fotos :kotz:

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh