Gehäuse bearbeiten, Dremel muss her

Shihatsu

Legende
Nur was für einer? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was muss das Ding können? Nen Loch in ein Obsidian schneiden können und 2 - 6 Laufwerksschienen entfernen, also eine flexible Welle haben. Was kauf ich denn da mal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was besseres als eine kleine Proxxon gibt es nicht ;)

Für deine Zwecke wäre die MICROMOT 50/E etwas.

Ich muss sagen,
mit den Proxxon Dingern war ich überhauot nicht zufreiden.
Laufen immer viel zu heis an der Wellenaufhängung.

Ich rate dir auch zu einem 300Series Dremel, benutze ich selber auch.

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast, kauf Dir die 4000er Series,
zwischen 125W und 175W spürt man garantiert nochmal einen fetten unterschied.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Che

Mir sind schon zwei Dremel kaputt gegangen. Nun verwende ich einen Nachbau mit dem Originalzubehör von Dremel. Tut was er soll und das seit fast zwei Jahren.

"Dremel 300 Series" ist auch mein Tipp - Am besten besorgst du dir dazu noch eine biegsame Welle, denn die ist für filigrane Arbeiten unadingbar. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nen Proxxon, der ist zwar etwas schwach aber tut seine arbeit im gegensatz zu so manchen Dremeln....

Mir ist schon einer ein´fach abgeraucht und ich kenne mindestens 5 Leute denen das selbe mit den Dingern passiert ist. Ich werd' mir wohl als nächstes ne Welle für die Bohrmaschine besorgen, ist bestimmt besser als ein Dremel ;) 125 vs. 600 :)

Ich kann nur von den Dingern abraten!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh