[Kaufberatung] Gehäuse bei dem das Fenster RECHTS ist?

doodly

Enthusiast
Da ich in meinem Zimmer links neben dem Schreibtisch keinen Platz habe, suche ich ein Gehäuse das das Fenster RECHTS hat.

Gibt es sowas?

Es sollte ein ATX Mainboard aufnehmen können. Die Seitenscheibe sollte kein Acryl-verkratz-Kunststoff sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Doodly

Ich geh davon aus, du willst die Hardware auf der Rechten Seite , sehen. Also wie aktuell bei den Normalen Gehäusen Links.

Es gibt sowas das nennt sich Invertiertes Gehäuse.

Das gibt es beim Dark base 700 für ca 140 -150 Euro

Und beim Dark Base 900 / rev 2 für 170-240 Euro.

Corsair 600C

Nur die Hardware ist dan umgedreht, also die Grafikkarte ist dan Oben mit den Lüfter nach Oben . Und die CPu ist unten.

Es gibt noch Gehäuse die auf beiden Seiten Glas haben, aber da siehste nur rechts die ganze Verkabelung vom Computer, ist nicht so toll.

Mehr gehäuse sind mir nicht bekannt, die so aufgebaut sind und auf ATX gelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für die schnelle Antwort.

Genau das suche ich. :)

Ja musst du, aber ich sag dir gleich wenn du vor hast nen Radiator zu verbauen nimm gleich das Dark base 900 Big tower oder die rev 2. Beim Darkbase 700 wie gesagt haste oben bzw. hinten nur 3 Schlitze damit luft raus kommt. Wenne nen Radiator da verbaust , glüht der deckel förmlich. Beim Dark base 900 haste genügend Luft ausgänge (trotz dammung).

Oben haste nicht genügend luftschlitze , ohne Radiator bzw. nur nen Normalen CPU Lüft kühler kannste das ruhig nehmen.

Siehe video :

Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade meine WaKü zu verkaufen. Die Teile sind in sehr gutem Zustand, brauchst du zufällig welche? :)

@doodly

Nein Danke habe für meinen Threadripper 1950x ne Komplette Wasserkühlung .

Aber danke fürs Angebot.

Möchte mich hier kurz einklinken da ich derzeit ebenfalls am überlegen bin mir für meinen neuen PC ein invertiertes Gehäuse zu kaufen.

In der engeren Auswahl stehen jetzt
be Quiet! Dark Base 700
Corsair Carbide 600C
SilverStone Raven 2

Wie siehts hier invertiert mit dem Airflow aus?

Geplante Hardware ist eine Gainward GTX1080Ti Phoenix und ein Ryzen 5 2600X mit Brocken 3 drauf.
Rest sollte hier ja nicht relevant sein.

Mfg Fleshless91

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh