[Kaufberatung] Gehäuse Beratung

Pringels

Enthusiast
da ich die herkömmlichen HTPC Gehäuse nicht wirklich mag

bin ich zum entschluss gekommen
ein Midi-Tower muss her

die aufmachung der Lian Li Gehäuse ist ja nicht schlecht
aber da der preis der Marke meinen Rahmen überspringt

hier 2 Lian Li, die mir gefallen, aber nicht meine Preisklasse sind, daher Konkurrenz-Wechsel
Lian Li PC-A10B

Lian Li PC-B10

bin ich auf Suche, nach Ersatz
Caseking und diverse andere Händler durchstöbert, nichts gefunden

was muss sein

Netzteil sollte im unteren Teil des Gehäuse Montierbar sein, wie beim Lian Li
da der Tower kein Laufwerk bekommt, sollte der Tower an der Front verschliessbar sein / Klappe / wie auch immer
Farbe: schwarz oder Silber
ATX
ohne Windowkit

sollte, wenn es mal fertig ist
als unscheinbares schwarzes dingensbums neben dem TV stehen

wer solch ein Gehäuse besitzt oder einen Hersteller kennt, der sowas im Sortiment hat

Meldung.... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein MoBo willst du denn verbauen? ITX, mATX, ATX? Für ITX finde ich das Lian Li PC-Qo7B nicht schlecht. Da drin können Standard-Komponenten - also auch ein normales NT verbaut werden. Und für Lian Li ist der Preis extrem gut.

Gruß

Gidian

@ Gidian

Von nem Miditower ist das LL aber weit entfernt :fresse:

@ Pringels

Wenn du uns sagst welches Lian Li du meinst können wir dir vielleicht weiterhelfen ;)

Antec zb. hat mehrere Midis wo das NT unten eingebaut werden kann. Wieviel willst du denn ausgeben ?

schlicht wäre eventuell das lian li v351, ist zwar kein tower aber trotzdem einiges an platz.

mfg

@ Gidian

Von nem Miditower ist das LL aber weit entfernt :fresse:

Wenn´s tatsächlich ein klassischer Midi-Tower sein soll, hast du Recht. Das lässt sich aber nur schlecht mit dem Wort "unscheinbar" vereinen. ;)

Soll´s denn wirklich ein richtiger Midi-Tower sein? Das, was andere sich unter den Schreibtisch stellen?

Gruß

Gidian

Ich habe auch Ewigkeiten gesucht und erstmal nichts passendes gefunden.

Was hältst Du von dem Sugo SG02 hier.

Passt ein micro atx board rein und eine fette Graka. Das Netzteil ist oben, was ich allerdings wegen der Wärmeentwicklung auch befürworte.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn für dich günstig? Die von dir verlinkten Gehäuse sind mit gut 200,- Euro natürlich recht teuer. Das Lian Li PC-V351B wäre mit 85,- Euro im Vergleich dazu relativ günstig. Ich hatte das selber zuhause. Dadurch, dass die LW-Öffnungen am Rand sind, hast du eine schlichte, elegante Front.
Allerdings ist es nur ein mATX-Gehäuse. Hast du schon ein ATX-Board zuhause, das verbaut werden soll? Oder warum ist ATX Pflicht?

Ich fürchte es wird schwer, Gehäuse zu finden, die den beiden verlinkten ähnlich sehen und günstiger sind. Ich habe Ende letzten Jahres selbst einen Midi-Tower für meinen Desktop-PC gesucht, der deinen Kriterien in etwa entsprach. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich habe dann einen von Lancool genommen. Da steckt auch Lian-Li dahinter und scheinbar sind die zu großen Teilen baugleich. Gleiche Qualität zu einem Drittel des Preises. Aber leider haben die kein Gehäuse mit einer ganz schlichten Front.

Gruß

Gidian

Ja, ATX ist Pflicht
und ich mag nicht wirklich die HTPC Gehäuse

will natürlich auch eine Anständige Lüftung verbauen

die müssen ja nicht ähneln
versuche nur ein Gehäuse zu finden, das vorne eine Glatte Front hat, wo ihc nicht basteln muss
und optimal wäre dann noch, das man das Netzteil unten verbauen könnte

ich werde mir noch einmal das sortiment von Lancool ansehen

Eine glatte, schlichte Front - genau das wollte ich für meinen normalen PC auch haben. Und außer Lian-Li habe ich nichts gefunden. Und die waren mir dann doch zu teuer. Leider.

Aber wenn du doch irgendwas finden solltest, sag bescheid.

Gruß

Gidian

da würde mir jetzt spontan das Antec P182 einfallen, ich weiß allerdings nicht ob dies noch lieferbar ist...

mfg

Antec - Mini P 180..60€ ohne Netzteil...oder Antec - P183..kostet aber schon >100€ ohne Netzteil. Das P182 ist auf der Antec Homepage nicht mehr zu finden.

Da kommen wir dann auch zu der geschmäcklerischen Frage, was denn "unscheinbar" ist. ;) Ich finde das P 180 weder wertig noch unscheinbar.
Aber das ist ja das schöne an Gehäusen: Jeder hat eins und jeder hat eine Meinung dazu. :)

Gruß

Gidian

Antec - Mini P 180..60€ ohne Netzteil...oder Antec - P183..kostet aber schon >100€ ohne Netzteil. Das P182 ist auf der Antec Homepage nicht mehr zu finden.

jepp jepp,
die serie fiel mir auch schon auf

allerdings, wie schon von euch beschrieben, das 180er mATX
und das 182, da kann ich mir vom preis her auch ein Lian holen
das 183er bissel zuviel spielkram an der front ob man dies mit spachtel/schleifen und lackieren elegant machen könnte

aber dazu fehlt mir die zeit

das Sharkoon würde vielleicht noch gehen, aber dann gehe ich von meiner vorstellung weg
von ner glatten front

es gibt raubkopien / billig imitationen usw
von unzähligen sortiments-gruppen

nur kein billig-abklatsch von Lian ;)

EDIT:
wenn man sich die Welt der Gehäuse
etwas genauer unter der Lupe nimmt

unfassbar, was so mancher Hersteller alles auf den Markt schmeisst
das bezweifle ich sogar, das die dafür Kunden finden

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link

entschuldigen brauchst dich nicht ;)
ich bin für weitere vorschläge offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh