Gehäuse bis ca. 100 Euro ! Mit viel Lüftern => Gute Kühlung

/V00!3

Neuling
Hi,
Welches Gehäuse empfehlt ihr mir bis ca. 100 Euro was eine Sehr gute Kühlung bietet (zum übertakten der Graka und Prozzi)
Bei der Riesen Auswahl verliert man ja völlig den Überblick !

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um zu übertakten brauchst du kein Gehäuse, das sehr viele Möglichkeiten bietet, Lüfter einzubauen. Sie sollte nur richtig positioniert sein. Also ich würde drauf achten, dass 120er verbaut werden können. Einer vorne, einer hinten. Das reicht im Normalfall aus. Evtl. noch n 80er oder so im Deckel und für die ganz Hardcore Leute noche einer, der direkt über der CPU in der Seitenwand liegt. Halte ich aber schon für übertrieben.

Das Chieftec CH-01SL-SL-B-OP Mesh Series - silver/black (Caseking.de) macht n guten Eindruck. Das hat vorne zwar "nur" Platz für 2x 92er Fans, aber das tut es auch wunderbar.

Mit 83 Euro ist es im Rahmen und sieht auch noch gut aus. Von der bewährten Chieftec-Qualität mal ganz zu schweigen :drool:

EDIT: Alternative wäre vielleicht noch dieses Case: Aerocool BayDream Case - black. Kostet 89,90 und hat überall Öffnungen. Man kann sehr viele Lüfter einbauen, wenn man unbedingt will oder sich auch auf die beiden 120er vorne und hinten beschränken.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh