Gehäuse Boden

Proz@C++

Neuling
:wink: Jo
Hallo erstmal,

ich wollte die ganzen kabel die auf dem Boden meines gehäuses herumliegen, verstecken. Ich kann sie auch nicht irgendwo anders hinklemmen, also müssen sie am Boden bleiben. Ich hab aber keine ahnung wie man die preiswert verstauen bzw. verstecken kann? :rolleyes:

Hat da jemand ne idee wie ich das machen kann?

:coolblue:

THX

PS: Hab mein gehäuse mit Auto-Lack besprüht und dabei ist etwas auf das Plexi gekommen :fresse:. Hat jemand ne idee wie ich den Lack (ohne das Plexi zu vernichten) wieder wegbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nit, zu dick! Ich glaub das Kabel was am meisten stört hat 5 mm. Das geht nicht dahinter

Nimm doch die Klebeplättchen durch die man dann Kabelbinder ziehen kann, hab ich auch so gemacht mit den USB Kabeln und am Netzteil mit den unnötigen Kabeln, so fliegt zumindest nich alles rum!

Bin auf der Arbeit, kann vorerst keine fotos machen.

zu dem Guide:
ich habe alle anderen kabel, sei es mit kabelbinder oder klebeband, verstaut. Das einzigste problem sind die Frontpanel-Kabel. Ich hab son 0815 noname gehäuse, und da ist nicht viel platz.

Naja, eigentlich wollte ich das Kabel verschwinden lassen, indem ich irgendwas drüberlege, ein zweiter Boden so zu sagen ;)

Das mit dem doppelten Boden is wohl die beste Lösung...

Aber den Lack kriegste afaik nich mehr weg vom Plexi ohne Lösungsmittel, die wiederum dieses angreifen!

habe auch das gleiche problem. habe trausende kabel wegen den frontanschlüssen unten auf dem boden rumliegen. hab mir heute auf der arbeit auch genau darüber gedanken gemacht ^^

man könnte auch einen kleinen kabelkanal legen, würde vielleicht auch geil kommen.

ansonsten wird das mit dem doppelten boden wie gesagt die beste lösung sein

edit:

sowas in der art würde vielleicht noch ganz cool aussehen, wenn es an den seiten des pc gehäuses verlegt werden würde.
a_90308076A1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne ahnung was ich eigentlich als zweiten Boden verwenden kann? soll ja auch edel aussehen! :coolblue:

Das mit dem Kabelschacht ist auch eine geile idee! Werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen! THX

Zuletzt bearbeitet:
ne normale metalplatte die du zuschneidest............gibt es im baumarkt.

oder du machst das ganze nicht mit nem zweiten boden sondern bastelst dir eine art "kabelrinne" durch die die kabel durchlaufen und du nen deckel drauf machst

Hm.. metal?
ich weis nicht! :hmm:
Gibs das auch glänzend (also nicht sone tritt-stahl-platte)

Sollte natürlich auch nicht über 5€ schreiten. :fresse:

... am besten gehste in den nächsten Baumarkt oder die nächste Spenglerei und frägst nach nem Abfallstück... Sonst wirste mit 5€ da nich weit kommen!

Und Metallplatten gibts aus den verschiedensten Materialien mit den unterschiedlichsten Oberflächen... Evtl. wär auch ein Gitter ne Idee...

--> Stell halt mal ´n Pic vom Case hier rein - dann sehmer weiter!

Zuletzt bearbeitet:
würde bestimmt nice aussehen!

aber würde wenn ein sehr feines schwarz farbenes nehmen. würde sehr edel ausschauen denke ich, wenns vernünftig gemacht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh