Gehäuse @ CEBIT

kimble

Semiprofi
hi,

nun irgendeiner von euch hats bestimmt schonmal gemacht, an einem kleinen Stand auf der Cebit ein Gehäuse gekauft, nur wo und wie habt ihr das geschafft?

Denn das Verkaufen ist eigendlich auf der Cebit nicht gestattet,

cu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommste darauf das dass geht ? Ist doch wie du schon sagtest verboten und ich hab auch noch keinen mit nem gehäuse unterm arm da rumhoppeln sehen...

sYsT3m schrieb:
wie kommste darauf das dass geht ? Ist doch wie du schon sagtest verboten und ich hab auch noch keinen mit nem gehäuse unterm arm da rumhoppeln sehen...

Naja, bei den kleinen Ständen soll das schon möglich sein, haben schon mehrere Leute gemacht.

aso n kollege und ich sind vorletztes jahr am letzten tag dort gewesen und haben nen ganzen stand mit gehäusen für 50 euro gekauft, zum glück hatten wir einen vw transporter da :d

war aber zufall, das waren japaner die ihren flug kriegen mussten und ihren kram aber abräumen mussten, jedoch kein platz dafür im flieger hatten :d

also musste das schnell weg. waren so ca. 30 midi tower :d

Lord Arkhan schrieb:
aso n kollege und ich sind vorletztes jahr am letzten tag dort gewesen und haben nen ganzen stand mit gehäusen für 50 euro gekauft, zum glück hatten wir einen vw transporter da :d

war aber zufall, das waren japaner die ihren flug kriegen mussten und ihren kram aber abräumen mussten, jedoch kein platz dafür im flieger hatten :d

Hmm, das nenn ich mal ein Schnäppchen...nette Aktion :eek:

hm, davon hab ich auch noch nie was gehört, wie gesagt, ist ja eigentlich verboten..

HangTime schrieb:
hm, davon hab ich auch noch nie was gehört, wie gesagt, ist ja eigentlich verboten..

Interessiert wohl da aber niemanden, gerade am Ende, wer soll das auf einer so großen Messe schon mitbekommen und überblicken?

richtig, die aussteller dürfen offiziell nichts verkaufen, aber irgend jemand hält sich halt nicht drann...

musst halt am letzten tag vor ende da sein ;)

gut, dann fahr ich 2x hin :fresse:

Lord Arkhan schrieb:

Ich galube den Stand kenne ich, da war ich auch, hat n kumpel auch n Gehäuse gekauft. und so n Paar typen nen ganzen haufen. 10€ das stück, manche auch teurer :d

letzter tag is das geilste... den container für die hinfahrt is teuer genug. die meisten wollen das zeug nich wieder mit zurücknehmen. da können sies besser mit verlust verkaufen.

bis dato hatte ich noch nie das vergnügen, aber der bruder eines freundes.... geht aber nich nur mit gehäuse....

Also ich schreibe dann den Stand von LianLi auf meinen Plan drauf :d

Ich versuche dann zB. an das PC50 für 60€ zu kommen, was schon sehr geil währe :)

Also, wenn ihr das tatsächlich versuchen wollt, dann müsst ihr am (vor)letzten Tag hin und ordentlich verhandeln, bzw. gucken ob nicht schon jmd. seinen Stand abbaut.

Generell ist es von Ausstellerseite verboten, irgendwas zu verkaufen. ABER: Es gibt scheinbar "Sonderregeln": Letztes Jahr war es jedenfalls so, dass man am Stand von Addision Wesley (PC Fachbücher) durchaus vorhandene Bücher kaufen konnte (sowie Bestellungen abgeben, gab dann Rabatt).

Bei den ganzen mittleren bis kleinen Ausstellern aus dem asiatischen Raum ist es (schon seit Jahren) so, dass die natürlich versuchen, die Rückreisekosten zu minimieren ;) Um die Hinfahrt kommen sie nicht herum, aber wenn's auf der Rückreise 20-30 Cases weniger sind, macht das gerade für deren Budget einen guten Batzen. Allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen ;)

super erwischen lassen
als wir am letzten tag da waren standen mindestens 15 Gehäusepackungen vor einem Reisebus die alle dort verladen wurden ich selbst hab ein NT von Levicom gekauft. Revoltec soll auch Rundkabel und NB Kühler verkauft haben. Vondaher wer was von der Cebit zuhause haben will sollte am letzten Tag vorbeischauen. Am letzten Tag sind sehr viele Leute von der Cebit mit einem Gehäuse nach hause gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
:banana: ich könnt nochn case gebrauchen ... muss zwar mit zug zurück, aber mit 5 mann oder so sollte ein ~ 10 kg packet kein prob sein ..
meint ihr, die verkaufen auch schon, wenns nur eins ist, am samstag? (also der 13.)

Für nächstes Jahr: Hingehen, fragen, mitnehmen, freuen! :banana:

front.jpg

es gibt viele leute die am lezten tag etwas mitnehmen - einfach mal am ausgang stellung beziehen dann seht ihrs ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh